Wie ändere ich die Bouquetsgrösse?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Benutze das Skin GP Futura Platin 330


    Ich benutze für die Bouquets die Einstellung wo links der Bouquetsname steht und rechts die Kanäle.
    Leider sehe ich so das komplette EPG der Sender nicht.
    Wie kann ich das Kästchen grösser machen um das epgh sichtbarer zu machen?
    Wäre cool wenn ich schnellen Support bekommen würde.

  • Dankeschön..
    Hilfreiche Lektüre.


    Ein bissel konnt ich schon umändern und rumexperimentieren aber mein Problem konnte ich noch nicht beheben.


    Habe mal als Anhang ein Bild drangehängt.
    Der blaue Strich soll von der Mitte des grünen Balkens nach rechts fast vor das Ende des roten Balkens, damit das EPG neben dem Sendernamen fast komplett zu lesen ist.


    [Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/2688/screenshoter1.jpg]

  • drück doch einfach mal wenn du da bist die video taste auf der fernbedienung und du kannst glaub ich drei verschiedene modi auswählen ... also da wie im bild oben mal die video taste drücken ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

    Einmal editiert, zuletzt von FoLeY ()

  • Zitat

    Original von frako
    Schalte im Menu vom Gemini doch einfach die Hilfsbutton aus dann siehst du alles. Welche Farbe oben für was ist sollte man eigentlich nach einigem Gebrauch so wissen.



    THX, das war der Tip den ich gebraucht habe..


    funzt supie nur ist das Bouqets jetzt zuweit unten und ich sehe das unten eingeblendete EPG nur noch halb..


    Wie kann ich das den jetzt nach oen schieben?

  • Zitat

    nur ist das Bouqets jetzt zuweit unten


    mit dreamboxedit.exe kan man die settingsliste vom receiver einladen, einlesen per ftp


    dan geht man bei die Bouqets einfach auf die welche höher stehen sollte
    und verschiebt sie einfach nach oben... mittels drag and drop


    chiao

  • dreamboxedit ist an. Nur weiss ich nicht wie das genau zu machen ist. Habe dazu nichts vernünftiges finden können.
    Könntest du den Vorgang bitte etwas detailierter schildern.
    weiss auch nicht ob ich mein Prob genau geschildert habe.


    wenn sich das Bouqetfenster öffnet ist es zu gross. Na ja nach obern hat es platz nur unten ist das epg nur halb sichtbar. Der rote Strich ist das Ende der nach unten sichtbare Fläche..



    [Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/3127/screenshotkj1.jpg]

  • thx nochmals für deine schnelle Hilfe...


    mit dreamboxedit arbeite ich auch schon länger..es geht aber nicht um die Kanalordnung sondern darum das das Bouqet am Fernseher nicht komplett zu sehen ist.


    ich habe ein 16:9 Ferneher. Das Bild habe ich über die screenshotfunktion über den webbrowser gemacht. Der rote strich soll zeigen bis wo das Bouqet an meinem Fernseher sichtbar ist. Die hälfte des Feldes wo das epg angezeigt wird fehlt wenn es am Fernseher angezeigt wird. Aktivier ich die Hilfebuttons ist alles ok
    echt bin ich ein miserabler erklärer :face_with_rolling_eyes:

  • scroll doch nach unten, dann siehst Du alles... oder mach die Schrift kleiner dann passt auch mehr drauf...

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

  • menu
    einstellungen
    OSD
    OSD text position
    grun und Pfeiltasten
    rot und Pfeiltasten


    dan sieht man LinksOben und RechtUnten eine Weisse Ecke, die jeweils dein Skin OSD begrenzt, bezugsweise positioniert.
    deins könnte höher positioniert werden.


    chiao




  • Das kenn ich noch von Neutrinozeiten.
    Aber OSD habe ich bei mir nicht stehen. Nutze Gemini 3.60.
    Das einzig vergleichbare was ich gefunden habe ist die Videotextposition über die Benutzeroberfläche.
    Aber das hat auch leider nichts gebracht.

  • such mal in der .esml Datei nach folgendem Bereich



    dort änderst Du folgende beiden Zeilen


    <eListbox name="bouquets" position="5:0" size="100:e-85" loadDeco="" />
    <eListbox name="services" columns="2" position="105:0" size="e-5:e-85" loadDeco="" />


    wenn es dann immer noch nicht paßt, einfach ein bischen mit den Zahlen spielen, je kleiner die Zahl desto weiter kommt der Trennstrich nch links.


    Original Datei vorher sichern !!!


    PS
    das Beispiel ist aus einem anderen Skin, es kann also sein, daß die Werte inDeinem Skin anders sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • und wie sieht das nun aus.. zeig doch mal..

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "