C64 games Dbox2/Dreambox!!!!!!!!!!!!1

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Mister 2m!
    was genau muß ich hier einfügen oder verändern kannst Du das mal beschreiben.
    - unter jffs2/etc/init.d die rCs bearbeiten
    - unter jffs2/tuxbot/config die lcdmenu.conf bearbeiten

  • sagen wir es mal so, selber habe ich es noch nicht getestet, werde es aber machen und eine kleine Beschreibung anhängen.

    Gruß
    Mister 2m


    Linux 10.1 user...................

  • hi,


    wäre ne absolute "geile" sachen, war meiner erster kontakt mit dem Medium PC :grinning_squinting_face: (das waren noch zeiten und danach der amiga :face_with_rolling_eyes: )

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • hi,


    pulsar76: zustimm :winking_face: war sogar mal in so ner Gruppe - wenn ich da an die Kopier Sessions denke - jaja.. die gute alte Zeit *seufz* :loudly_crying_face:

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • mir fällt gerade was noch zum Stichwort Amiga ein, ist zwar Off-Topic, aber der C64 Emu wird unter der Dream eh nicht laufen.... :frowning_face:


    Ich habe mich vor Jahren das letzte mal darum gekümmert, mit dem PC Amiga Disketten zu erstellen bzw. Files zu kopieren ... Hab noch haufenweise Disks und würde die mir gerne auf PC-Festplatte sichern. Geht das mittlerweile?
    Gibt es ein Programm , womit ich Amiga-Files von PC auf Amiga-Disks kopieren kann?


    Grüße
    Doc

  • Also damals gab es zwei Möglichkeiten, soweit ich mich noch errinern kann
    Einmal als Parralles- oder Nullmodemkabeloption und das andere mit einem Tool. Da konnte man eine Diskette im Amiga als PC-Format formatieren. Leider kenne ich die Namen net mehr, aber meine damalige Mailbox ist noch drauf und startbereit :grinning_squinting_face:


    Das mit dem Kabel war damals besser als ständig die Disketten hin und her zuschieben :]

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Gibt es ein Programm , womit ich Amiga-Files von PC auf Amiga-Disks kopieren kann?


    Mit einem Standard PC kannst Du keine Amiga Disketten schreiben! Lesen geht unter bestimmten Umständen.
    Am einfachsten ist es, wenn Du einen Amiga mit CD-ROM nimmst und die Disketten aus den Images direkt auf dem Amiga schreibst. So mache ich das immer und das funzt auch prima.
    Es geht auch mit Nullmodemkabel, das ist aber eine ziemlich nervige Angelegenheit (10-15 Minuten pro Diskette).
    Die eleganteste Lösung ist der Catweazel-Controller, den Du in den PC einbaust. Damit kannst Du (theoretisch) jedes Diskettenformat lesen und schreiben. Schau mal hier:
    http://www.jschoenfeld.com/products/cwmk3.htm


    Gruß, Towelie

    Box: DM7000s Image: Hydra 1. Schüssel:85cm, 19,2E; 13°E 2. Schüssel: 75cm, 1°W; 5°E 3. Schüssel: 80cm, 28,2°E

  • Dr.Best


    ja,das geht und zwar mit dem amiga 1200.
    der konnte auch die 1,44mb disketten lesen.
    darüber konnte man über die workbench die dateien covertieren.
    hatte mal .mod dateien auf dem amiga erstellt und kann diese jetzt auf dem pc nutzen.
    aber wie das genau geht weiß ich nicht mehr,ist schon jahre her :grinning_squinting_face:
    auf jedenfall gehts mit dem 1200.....


    tip : winuae - amiga emulator

  • Hallo
    Das geht auch mit den anderen Amigas, allerdings nur 720k DOS-formatierte Disketten!
    Und Du brauchst auf dem Amiga ein kleines Programm dafür. Frag mich aber jetzt nicht wie das heißt.
    Der PC kann aber auch unter Umständen mit einigen Tricks 880K Amiga-Formatierte Disketten lesen. Nur schreiben ist ohne Zusatzcontroller unmöglich.
    Hab' ich auch vor 2 Jahren alles mal ausprobiert, war mir nur zu unkomfortabel.


    Gruß, Towelie


    P.S. Ein C128 mit 1571-Diskettenlaufwerk kann sogar 360K-Formatierte DOS-Disketten lesen!

    Box: DM7000s Image: Hydra 1. Schüssel:85cm, 19,2E; 13°E 2. Schüssel: 75cm, 1°W; 5°E 3. Schüssel: 80cm, 28,2°E

  • Hi,


    Danke erstmal für die Antworten.


    Ich hab mich auch nochmal umgesehen und es hat sich auf diesen Sektor leider nix neues getan.....


    Mein Problem ist, dass ich nur einen Amiga 500 habe, und mit viel Glück eventuell noch die Workbench-Disk...


    Der Rest der Disk sind nur Spiele....


    Also, ich kann mir weder ein neues Programm auf dem Amiga installieren (kein Internet-Zugang mit dem Amiga!), noch per Nullmodemkabel rüberziehen, da ich
    a) keine Festplatte habe
    b) auch nicht die Extra-Disk der Workbench, um mir in Basic schnell ein Receive-Programm zu schreiben....


    Unter diesen Umständen ist es mir wohl nicht möglich, neue Software auf den Amiga einzuspielen. Leider kenne ich auch niemanden persönlich, der so ein Teil noch zuhause stehen hat.


    Egal, die alten Sachen tuns auch, wollte mir nur mal was neues installieren, um zu sehen, wie sich der Amiga nach meiner Zeit entwickelt hat.


    pulsar76:
    Habe winuae mal getestet (auch schon ne zeitlang her!), ich finde, da kommt kein Flair rüber!


    Towelie:
    Das ist mir zuviel Stress und Arbeit, und Geld will ich nicht mehr in den alten Commodore stecken....


    Grüße
    Doc

  • Also, wenn Du noch die Workbench-Diskette hast, hast Du alles, was man zum Datentransfer zwischen PC und Amiga brauchst.
    Schau dir mal das hier an: http://homepage.uibk.ac.at/hom…erminal/methods_de.html#A
    O.K. Das Nullmodemkabel brauchst Du noch, aber das wars dann auch schon.
    Mach Dir aber auf jeden Fall 'ne Kopie von der WB-Disc und arbeite nur noch mit der Kopie!
    Gruß, Towelie

    Box: DM7000s Image: Hydra 1. Schüssel:85cm, 19,2E; 13°E 2. Schüssel: 75cm, 1°W; 5°E 3. Schüssel: 80cm, 28,2°E

  • hi,


    hat ihn schon jemand zum laufen gebracht ? :winking_face_with_tongue:


    hab bei nem freund nen C64 Emu gesehen für sein Nokia also sollte es auf ner Dream auch laufen denk ich mal :face_with_rolling_eyes:

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Achte aber unbedingt darauf, daß das Nullmodemkabel so beschaltet ist, wie das dort in der Anleitung angeggeben ist, sonst funktioniert das nicht richtig.


    Gruß, Towelie

    Box: DM7000s Image: Hydra 1. Schüssel:85cm, 19,2E; 13°E 2. Schüssel: 75cm, 1°W; 5°E 3. Schüssel: 80cm, 28,2°E

  • Hi @all,


    hat jemand den C64-Emu mitlerweile zum laufen gebracht? Wenn ja, sagt mir doch bitte, wie´s geht (habe noch eine Sammlung mit einigen C64-Spielen, die ich gerne mal wieder am TV zocken wollte :]).


    Danke,


    Puppenkistepferd