Permanent TimeShift for DM7025 / DM500HD / DM800 / DM8000 - v1.0 FINAL

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • gutemine2


    Homey hat sich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet. Ich glaube nicht das er wirklich noch etwas macht. Kannst du evtl. das PlugIn für das Gemini 3.0 anpassen? Ich habe es bereits versucht. Es hatte alles soweit funktioniert, allerdings startet er es nicht automatisch. Ohne Anpassung geht es beim Enigma2 Start in eine Endlos-Bootschleife. Leider sind meine Kenntnisse als Maschinenbauer begrenzt und ich komme da nicht mehr weiter. Die Funktion mit Harddick würde reichen, da CF eh nicht sauber funktioniert. Wäre echt super.


    nnfid
    Beides auf CF kannst Du völlig vergessen. Soviel Datentransfer auf CF hast Du gar nicht. Du kannst ja mal anfangen mit rechnen: Der Datenstrom je Aufnahme/Abspielung kann bis 10Mbit/s betragen je nach Qualität der Ausstrahlung. Du hast 1x Timeshift, 1x Aufnahme, 1x Abspielen der Timeshiftaufnahme. Das packt Deine CF nicht mehr.


    LG
    till01

  • wirklich Lust dazu habe ich nicht, aber schick mir halt PM mit dem was du selber geschafft hast + Problembeschreibung. wenn du wirklich all seine patches schon eingebaut hast ist es wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.


    Und ja, solange und DMM das IDE Treiberproblem mit der CF Karte nicht fixt (das ja auch beim Multibooten probleme macht wenn du gleichzeitig heavy IO auf die festplatte hast) wird es keinen Sinn machen das Timeshift auf CF Karte drinnen zu lassen, so schön es auch gewesen wäre.


    PS: ich habe von Programmieren auch keine Ahnung, die Entschuldigung gilt also nicht wirklich :winking_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hallo


    kann mir jemand bitte antworten :



    Ist das normal das den timesifht ( normal oder der permanentes ) wen es läuft so reagiert : ich drucke auf pause , dann stopt den bild , audio geht noch 3 oder 4 sekunden weiter.
    Wenn ich zuruck spulen und wieder play , läuft es an , bild kein problem , aber audio , die 3 oder 4 sekunden die gerade vorher gelaufen sind , sind nicht mehr da.
    Wenn es nicht lauft , habe ich ein black screen.


    Wo liegt den problem , ist meine festplatte ( die ich mit die box so gekauft habe ) nicht geeignet ?


    Wie kann ich weiter machen ??


    Danke fur eine weiter hilfe

  • Zitat

    Und ja, solange und DMM das IDE Treiberproblem mit der CF Karte nicht fixt ...


    Ist das denn sozusagen als "known bug" bei DMM bekannt ?


    (naja...selbst wenn, hat es wahrscheinlich keine Priorität )



    Mp3


    Was den Ton betrifft habe ich die selben "Probleme" (stört mich aber nicht wirklich).
    Einen black screen hatte ich aber eher selten. Hast du das immer ?
    Hast du mal an anderes Image probiert ?
    Ich würde es einfach mal darauf schieben, dass E2 nunmal total unausgereift ist
    (bzw. wahrscheinlich wieder die Treiber, die ja an allen Stellen rummucken) !

  • Hallo


    habe den black screen nicht immer , aber wenn da timeshift funzt nicht


    Ist so mit den timesifht seit Gp2.3


    Das heisst war io mit GP2.2 , aber wegen die timer habe ich nicht es mehr drauf gefläsch anstatt die 2.4

  • Zitat

    Originally posted by till01
    Homey


    Im Gemini geht der Enigma2 Start in eine endlos-Schleife.

    Hier auch, und wie komme Ich jetzt raus?


    Ps die Idee zu zum PermanenteTimeshift waere super!

  • Gorilla King


    Du loggst Dich mit telnet ein und gibst den folgenden Befehl ein
    ipkg uninstall enigma2-plugin-extensions-permanenttimeshift*.ipk


    Danach bootet sie wieder normal ins Image.

  • hey leute,
    wollte nur mal ganz kurz fragen ob es normal ist, dass die funktion der dauer timeshift mit dem enigma 3.0 nicht funktioniert???!!

  • Zitat

    Original von werwird
    hey leute,
    wollte nur mal ganz kurz fragen ob es normal ist, dass die funktion der dauer timeshift mit dem enigma 3.0 nicht funktioniert???!!


    Ja, muss erst wieder an die neuen CVS angepasst werden

  • Zitat

    Original von werwird
    hey,
    wollte mal fragen ab wann der permanent timeshift wieder für die version 7025 --> 3.00 zu gebrauchen ist


    Einen Patch der lieblos die im Quelltext markierten Stellen in ein aktuelles E2 einfügt kann ich wohl liefern, allerdings ist der dann noch nicht bei v0.5, da dort wohl unmarkierte Änderungen im Quellcode waren (oder es hat sich nachträglich was an E2 geändert, kann natürlich auch sein ;)).


    Allerdings wäre es wohl besser wenn sich jemand damit beschäftigt, der sich damit auskennt. Ich habe mehr blind gearbeitet.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Enigma2, Enigma, Neutrino, VDR und TitanNit
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iPhone und iPad mit optionalem Widget

  • Zitat

    Original von gutemine


    Ja, muss erst wieder an die neuen CVS angepasst werden


    Ohne nerven zu wollen, aber gibts da inzwischen ne Lösung? :313:

  • Tag,




    ist es möglich das Plugin auch unter einer DB 7000 zum laufen zu bringen oder gibs da eine spezielle Version für die Box?? Ich such schon lange so ein Plugin für ne DB 7000!


    Kann mir einer damit helfen??? Danke schon mal für die Antworten






    sy

  • Hallo liebe User!


    Kann es sein dass die vers. 0.5 nicht mit Gemini 3.2 auf meiner 7025 läuft?


    Nach Studium dieses threads bin ich nicht schlauer.
    Nach der Installation hängt sich die Box während des abschließenden Bootens immer wieder auf und kommt nicht mehr hoch. Erst die Wiedereinsetzung der alten files (*.old's) via DCC rennt sie wieder.


    LG KH

  • Hey, dann studierst Du aber schlecht:


    Alle letzten Beiträge handeln davon, das das Plugin NICHT MEHR funktioniert AB der Version 3.0


    Ab da gab es einen anderen Enigma2 "Kern" (OE 1.5) daran klemmt es... Leider...


    Ich wünschte es mir auch so sehr, das es wieder funktionieren würde...


    MEINE Bastelversuche sind im Sande verlaufen. Leider...


    Ansonsten: Willkommen an Board


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • Hi !


    Wenn wer Lust hat kann er den Orwell Daemon (Permanent Recording) ausprobieren.


    Orwell Aufnahme Daemon Version 0.3 - bitte Testen auf 7025


    Der macht zwar in der Version0.3 momentan nur ansatzweise was Ihr wollt, ohne Eure Inputs/Tests wird er aber auch nie (oder noch später) fertig werden.


    PS: Ist aber ein ganz anderer Ansatz und kommt ohne Python patching aus, einfach starten und laufen lassen ist das Endziel.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()