Aufnahme mit NGrab von 5620

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Servus,


    ich bin schon länger damit beschäftigt, eine Aufnahme mit NGrab (0.7.75) von der 5620er auf dem PC hinzukriegen. Das Steuern von der Dreambox aus klappt wunderbar, er nimmt auf und stoppt die Aufnahme, wenn ich das per Fernbedienung will.
    Wenn ich dann aber die mp2 datei mit TMPG in ein mpg umwandle und mir das Ergebnis anschaue, gibts alle par Sekunden Bildfragmente und der Ton setzt kurz aus. Ich habs mit allen Emus probiert und auch mit verschiedenen Images (SF, Tiger, Terminator, DMM original). Immer das selbe. Beim Radegast Emu hatte ich das beste Ergebnis, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein.


    Ports hab ich auch mal verschiedene probiert, brachte auch nix.


    Kann das ein Problem am Netzwerk sein, oder ist das einfach normal? An Ngrab liegts anscheinend auch nicht, weils bei WinGrabZ das gleiche ist. Und bei jedem Image, das ich probiert hab, auch dasselbe.


    GGrab hab ich auch mal kurz probiert, aber da gabs ebenfalls Aussetzer.


    Hab die Dreambox über Crossover angeschlossen.


    Am PC kanns meiner Meinung nach auch nicht liegen, 512 MB Ram und 1,7 Gh sollten ausreichen.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


    Grüße,


    bierbrauer

  • benenne die *.mp2 einfach in *.mpg um
    die mp2 kannst du zb auch mit Nero Showtime ohne probleme abspielen
    oder einfach eine dvd brennen ohne TMPG (brauchst du nicht)


    mit powerdvd 5 habe ich bildstörungen


    schneiden tue ich mit ulead videostudio 8 ohne die datei umzuwandenl oder mache mit dvd lab eine dvd


    lg woodstock

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

  • wenn ich sie direkt umbennene bleiben die bildfehler.


    auch wenn ich die datei direkt brenne in nero als svcd, bleiben die bildfehler.


    sowohl am pc als auch am dvd player am tv.


    kanns am netzwerk liegen?

  • hast du bildfehler auch wenn du die originaldatei mit nero showtime abspielst?


    wenn ja, wird es wahrscheinlich eher an ngrab in der box liegen, habe meine 5620 deshallb wieder zurückgegeben und mir eine 7000er zugelegt. ngrab hat damals überhaupt nicht gefunkt (bei mir zumindestens)


    lg

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

  • Ja da gibts auch schon Bildfehler.


    Ich probiers bei Gelegenheit mal mit einem anderen PC und anderen Kabel, vielleicht liegts an dem.

  • weiß leider auch nicht mehr


    tut leid daß ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber vielleicht meldet sich noch ein 5620 besitzer bei dem es funkt


    lg woodstock

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

  • So,


    hab die Dream 5620 jetzt mal komplett umgestöpselt an nen anderen Rechner, mit anderen Kabeln. Diesmal nicht über Crossover sondern über ein Hub.


    Und komischerweise gehts so um einiges besser, mags am Rechner liegen oder am Netzwer, ich weiß es nicht.


    Ich hab mal drei Aufnahmen gemacht, eine von Prem..., da gabs alle 5 Sekunden mal einen Tonaussetzer und beim Bild merkte man was, dann von ORF 1, da habe ich nix gemerkt von Aussetzern und dann noch auf ORF 2 , da hab ich eigentlich auch nix gemerkt.


    Wenn ich mal mehr Zeit habe, teste ich mal genauer.


    Ich denke an den Kabeln kanns schlecht liegen, anonsten hat mein Netzwerk immer tadellos funktioniert. Und desweiteren dürfte es dann an der Dreambox auch nicht liegen, sondern nur an der Übertragung.


    Der andere Rechner ist nur ein betagter 850er Celeron und meisterte die Aufnahme ohne Probleme, also braucht man da auch nicht soviel.


    soviel zur Info


    bierbrauer

  • Hi D-Boxler
    kann ich so nicht stehen da ich auch eine 5620 habe und das problem eher von meiner nokia dboxII (2) kenne... wobei ich den ein oder anderen aussetzer schonmal habe aber im grossen und ganzen das superstabil läuft (sf img).auch das boardimg. lief stabil beim streamen. tipp bzw. frage was fuer netzwerkabel werden benutzt kat5 sollte es bei 100 mbit schon sein.
    habe da schonmal was gepostet was das nokia ethernet interface betrifft..
    und auch das dreambox 5620 interface ist ein bisserl sensibel...


    Einnahmequellen die noch unerkannt geblieben sind vom fiskus..
    Pflicht - Feuerversicherung für Firewalls.

    Dreambox 5620S an 100 ter Spiegel mit....Gemin 2.5
    ************************
    Nokia DB II New-Generation
    ************************
    Abo: Premiere Plus

    Einmal editiert, zuletzt von leastcost ()




  • Benutze PVA STRUMENTO vorher

  • bak07 des Programm (PVA STRUMENTO) macht doch nur, dass audio und videospur nicht verschoben sind, oder hab ich mich verlesen?


    dann würds gegen bildfehler auch nix bringen...

  • Hi ich habe die selben Fehler bei NGrab immer wieder mal Pixelfelher, wüsste aber nicht was ich mit dem PVA STRUMENTO machen sollte, damit diese weg sind...

  • Die 5620 ist im derzeitigen zustand zum grabben nicht geeignet ich habe es mit allen Programmen versucht. Als meine 5620 zur Reparatur musste, hat nur 4 Wochen gehalten, habe ich eine 700er angeschlossen und es ging auf Anhieb. Die besseren Ergebnisse lieferten aber Tux und Jack The greabber.
    GMA

    Drambox 7000 5620 500er 800er
    Kathrein 910

  • Hallo bierbrauer!


    Kann deine Aussagen nachvollziehen,
    hab gerade das selbe erfahren,
    Ngrab nimmt auf aber mit starken Pixelfehlern alle paar Sekunden.
    Werd es halt demnächst auch mit Hub probieren!


    Bei mir wechselt die Box manchmal auch den Sender,
    will ich VH1 aufnehmen wird das Bild kurz schwarz und
    ich finde mich auf ARD wieder,
    die Aufnahme brich dann auch ab.


    Kann es am Terminator VT2 liegen?
    Hat schon wer as VT3 probiert?


    Thomas

  • Hallo,


    das gleiche Problem mit dem Programmplatzwechsel hab ich auch, und anscheinend kann niemand dazu etwas sagen!
    Woran kann denn das liegen? Ist der Receiver defekt?
    Es ist ja fast so, als würde die Box teilweise neu booten, sieht also für mich eher nach Software aus.
    (Oder nach überlasteter Hardware)


    Hoffe jemand meldet sich zu Wort.

  • Ich hatte es mit der Terminator 10b probiert. Habe aber mittlerweile das SF Image drauf. Is finde ich bei mir stabiler, weils nicht so ganz voll ist.




    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit um aufzunehmen mit dem aktuellen SF Image:
    Aufm PC mit Hilfe der FAQ von der Database per NFS eine Festplatte mounten (gibts in der Database, man braucht NFS und Truegrid, steht aber alles in der FAQ). Dann kann man von der Dreambox auf die Festplatte zugreifen über den Filemodus. Klappt bei mir ganz gut.


    Was dann wichtig ist: Über Telnet (start-> ausführen -> telnet) folgendes eingeben:


    cd /dev/dvb/card0
    ln -s dvr0 dvr1
    ln -s demux0 demux1


    (connecten kann man mit telnet so : open ipadresse
    dann halt als benutzer root und als passwort dreambox eingeben, falls es jemand nicht wissen sollte)


    Nun kann man im Webinterface der Dream (-> im Browser einfach http://ipadresse der dreambox eingeben) auf den Button Record rechts oben drücken und die Box zeichnet automatisch auf der Festplatte des Computers auf.


    Abspielen kann man die Datei dann auf der Dreambox im Filemodus.
    Oder man wandelt sie mit nem programm in .mpg um.
    Die Timeraufnahme übers Webinterface klappt bei mir auch.


    Das klappt bei mir bedingt, zwar nicht perfekt, aber es ist um einiges besser als mit NGrab. Vielleicht findet jemand raus wie es problemlos funktioniert, oder die Images sind irgendwann so weit, dass es besser geht.


    Is zwar vorerst mal aufwendig, aber probieren könnt ihr es ja mal!


    Grüße,


    bierbrauer