Posts by woodstock

Zitat von Ghost von hier

Hi, hmm ich mag dich da ja nicht enttäuschen.. aber die Box kann in der Tat kein 1080p > 30 ausgeben. Also 1080p30 ist das maximum. Danach wird die Datenrate intern zu hoch. cu

dürfte also wirklich nicht gehen

lg

ja geht.

Das richtige Image besorgen, aufpassen ob es eine box mit 2 oder nur 1 Flashspeicher ist, dieses Image dann in den tmp Ordner der D-box kopieren.

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, d-box Taste - Service - Software-Aktualisierung - Experten... - einzelne Partition einspielen - und jetzt flash without bootloader oder so, wie gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, gibt aber sicher irgendwo noch Anleitungen fürs flashen.

Hallenberg D-BOX Imageflashingassistent gibt es glaube ich auch noch (hier)

lg woodstock

was bei diesem Image noch einzustellen ist, weiß ich leider nicht (ist das nicht ein Neutrino Image?), beim PB-Image (ich verwende noch eine ältere Version, glaube 5.06 oder so) muss RCS-Local und Enable NAS geladen werden, sonst geht es nicht.

Weiß leider nicht, ob sich da etwas geändert hat, aber früher konnten Neutrinoaufnahmen mit der 7000er nicht abgespielt werden, da gab es irgend ein Problem mit dem Ton, da mussten die Aufnahmen mit genpsi gepatched werden (siehe hier).

Vielleicht funkt es aber mit enigma2 ?

lg woodstock

Also ich hab jetzt schon einige DVD gemacht und am Stress freiesten ist für mich Project X + Ifoedit (und kostet nichts), mit Ulead wirst du bestimmt keine Freude haben, ich glaube das kennt nicht einmal die ts. Mein Ulead Videostudio 8 öffnet die ts Datei nicht.

Musik mache ich immer mit Mpeg2Schnitt nach dem Demuxen. Mit HeadAc3he kann man die mp2 Datei noch verfeinern, sag ich jetzt einmal, und in mp3 konvertieren, ist aber nur eine Spielerei. Du kannst die mp2 Datei auch einfach in mp3 umbenennen, frisst auch fast jeder Player, ob es mit dem IPot funkt kann ich dir aber leider nicht sagen.

DVR-Studio mag eine feine Sache sein, ist mir persönlich aber zu teuer, ist halt keine Software die ich täglich nutzen will/muss.

lg
    woodstock

einfach die flv Endung in die vlcf.xml mitaufnehmen, denk ich mal.

Code
    <setup name="File" pic="divx.png" ext="FLV" Videorate="2048" Videotranscode="1" Videocodec="mp2v" Videosize="704x576" Audiorate="192" Audiotranscode="1" fps="25" soutadd="soverlay,senc" />

lg woodstock

schau mal hier vorbei

der Beitrag Zaptimer setzen übers Flexmenü

brauchst du zusätzlich das Flex Menü, funkt einwandfrei

hoffe du bist damit zufrieden

lg woodstock

der inhalt der geposteten config

# Konfiguration EPGRefresh
    # erzeugt von epgrefresh.so

DREAMBOXIP="http://root:dreambox@127.0.0.1"
    EPGMinZeit=0400
    EPGMaxZeit=0630
    CheckWarteZeit=300
    EPGSekunden=20

und jetzt statt "http://root:dreambox@127.0.0.1"
    "http://root:deinPasswort@127.0.0.1"

ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht wieder falsch verstanden

Frage, hast du das passwort für die dream überhaupt geändert?

lg woodstock

das war meine, bevor ich das passwort geändert habe
    ist aus dem verzeichnis /var/bin (rechte achten 755)

ich hoffe es hilft dir weiter,
    wie gesagt, ob es bei dir dann funkt kann ich leider nicht sagen

aber probieren geht über studieren

lg woodstock

Files

hast du dein passwort auf der dreambox geändert?
    wenn ja, dann trag das in die epgrefresh.cfg im verzeichnis var/bin ein
    vielleicht hilft das

lg woodstock

in der camd3.config am ende findest du diese einträge:

#SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:com1:CAR
    #SLOT=/dev/ttyS0:1:1:1:1:997:com1:CTS
    SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3
    SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2
    #SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314

mit diesen beiden einträgen die fett sind, sollten die kartenleser der dream aktiviert sein.

die letzte stabile version der camd3 soll laut diversen beiträgen die version 3878b sein, mit camd 3880i soll auch die arena karte laufen wenn ich mich nicht irre.

am besten liest du dich durchs camd3 forum durch, da steht immer dabei was neu ist bei den versionen, die 3880 reihe ist glaube ich nur eine testreihe von doz21

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg woodstock

ps

den box typ in der config solltest du vielleicht auch noch prüfen

# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000 oser win32, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax, 7-EV8000S; Default ist 2
    BOXTYPE=5

Also wenn zb ORF SF ATV nicht gehen, dann fehlt entweder die datei camd3.keys oder die keys sind nicht gültig oder eben eine original abokarte, wenn keine karte(n) gelesen werden dann sollte man die camd3.config anschauen ob die reader aktiviert sind, sonst ist es nichts mit karten, was genau bei dir jetzt schief gelaufen ist, kann ich dir leider nicht sagen, musst du ein log erstellen, damit man sieht was los ist.

was mit camd3883 eben nicht mehr funkt, ist das AU, sie erneuert eben nicht die tiers auf der abokarte, sind diese nicht mehr gültig, ist es finster.

lg woodstock