Bildformat ändert sich ständig!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • jeder redet hier von einer austauschaktion des netzteiles von dm----


    ich habe dm schon etliche male deswegen angeschrieben aber bis heute keine stellungsnahme noch rückantwort von dehnen erhalten!!!!!!


    antworten die überhaupt auf irgend etwas???????????


    der service bei dehnen ist ja wohl die volle katastrophe!!!!!!!!!!! :baby:

  • hi, hab auch keine Antwort von DMM bekommen, hab aber das Netzteil getauscht da die umschalterei so lästig wurde, daß ich fast nicht mehr schauen konnte.
    Jetzt ist wieder alles OK !

  • hi


    hat bischen gedauert aber habe erst gerade die frage gesehen


    Zitat

    Hast du das Netzteil selber gekauft für 49€ oder die Box für 1-2 Wochen eingeschickt ?


    habe das ganze bei hm-sat gekauft mit nachname geht schneller (bei mir 3 tage) zuhause in 10 minuten getauscht seit dem keine probleme mehr


    mfg

  • Auf meine 3 Mails seit 2 Wochen hat DMM auch nicht reagiert. Und auf eine neue Netzteilversion auch nicht ob es die überhaupt gibt.


    Mit dem Sat-Shop hab ich jetzt auch über Google rausgefunden und auch gleich angefragt ob es die neuen versionen sind die nicht so warm werden.
    Antwort:
    Hallo,


    wir haben nur noch die neuen Netzteile am Lager.


    Also werd ich es da auch bald bestellen.


    Ich hab rausgefunden welches Bauteil defekt ist wenn das so spinnt mit dem Bildformat Umschalten. Es ist eine 150 Volt 20 Ampere Diode , die am unteren Kühlkörper links sich befindet, Wenn ich die kühle verstärkt sich der fehler, jedesmal neu reproduzierbar.
    Man könnte es reparieren aber ich möchte lieber ein neues netzteil was nicht mehr so warm wird.

  • mystic666


    Hehe da hab ich mein Netzteil auch her und 100%ig die selbe, mit rechtscheibfrehlern bestückte, antwort bekommen :tongue:


    Neuen Netzteile sind schon nicht schlecht und produzieren viel weniger wärme. Hab mir auch eins zugelegt im HM Sat Shop, kann man nur empfehlen da schnelle Lieferung.


    Brauch noch wer mein altes NT? Eignet sich prima zum Kaffee kochen, Pfannekuchen backen, Heizkraftwerk und sogar um Atome zu spalten :tongue:


    Davon ab hat mein altes NT aber keine flaxen bekommen und meine Box lief fast 1 Jahr lang problemlos im Dauerbetrieb. Auch nix verschmort oder Elkos aufgebläht oder ähnliches. Alles wunderbar. Nutze nur seit kurzem "permanentem timeshift" und das bedeutet das die HDD 24std bei mir läuft ... ausserem steht die dreambox auf nem dicken verstärker die auch gut warm wird. Und da uns ein sicher ein heisser Sommer bevorsteht, dachte ich hol dir mal eins von den neuen Netzteilen. Schaden kanns sicher nix!



    Zitat

    habe das ganze bei hm-sat gekauft mit nachname geht schneller (bei mir 3 tage)


    paypal morgens um 7 ... am nächsten tag hat ichs schon

  • hab das Netzteil bei einem Shop bestellt € 49,-- oder so ähnlich,
    habs getauscht und das defekte über einen Händler an DMM geschickt
    (wollte nicht 2-3 Wochen ohne Box sein)
    kann noch nicht sagen ob ichs ersetzt oder ausgetauscht bekomme?


    zum neuen Netzteil muß ich sagen, daß dieses etwas anders aufgebaut
    ist, es wird auch nicht mehr so warm --- (heiß)


    Gruß

  • kann das heiße netzteil umliegende Bausteine beschädigen ?
    Oder beeinträchtigt es nur in form von 16:9 4:3 geswitche? was schon deutlich am nerv zagt

  • also ich hatte meine Box eingeschickt, da ich die Vermutung hatte, dass da ein Defekt an dem Scart-Anschluss sein, da an Pin 8 zu wenig SPannung anliegt. DMM hat mir per mail einfach ein Reklamationsschreiben geschrieben und da habe ich dann um Behebung des Bildflackerns gebeten und zusätzlich neues Netzteil angekreuzt (kostenlos). Zurück kam die Box jedes Mal mit neuem Netzteil :winking_face:
    Gruß
    PS: Habe Box bei einem Händler um die Ecke geholt.

  • Zitat

    Original von SunShineGE
    kann das heiße netzteil umliegende Bausteine beschädigen ?
    Oder beeinträchtigt es nur in form von 16:9 4:3 geswitche? was schon deutlich am nerv zagt


    nein kann nicht sein und ist auch nicht...


    es geht hier rein um schaltspannungen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • unglaublich aber wahr, habe gestern morgens mit einem Herrn von Dream-multimedia geredet und mein problem mit dem Bildformat erklärt.
    Musste ihm die rechnung zufaxen und siehe da, keine 24 stunden und ich hab das neue grüne netzteil.
    Habe es ruck zuck eingebaut und muss das alte nur zurückschicken.
    Werde beobachten ob das problem mit dem Bildformat gelöst wurde, hoffe ja.
    Melde mich bei Infos.


    gruss mikail :wmger:

  • so habe jetzt ne weile beobachtet und bildformatproblem liegt tatsächlich am gelben Netzteil.
    Würde jedem empfehlen auch anzurufen und das netzteil zu tauschen!


    gruss mikail

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir kommt es auf 2 Sendern vor. RTL Tele Letzebuerg und Comedy Central.


    Die andern Sender scheinen Ok, zumindest hab ich noch nichts bemerkt. Hie und da waehrend der Werbung auf Sat1 Hat sonst schon jemand das Phaenomen beobachtet ?


    Kam so ploetzlich vor ein oder 2 Tagen wie aus dem nichts. Hab an der Konfig nichts veraendert und fahre schon seit Februar GP 2.2. zu vollster zufriedenheit.


    Fernseher ist ein Philips LCD 94 cm PF 73.... ????


    Danke.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • hi,
    ich habe auch das problem.
    mir ist jetzt aufgefallen, das wenn die festplatte in
    standby geht das flackern anfängt.
    drücke ich die video taste(festplatte einschalten)
    ist das flackern weg. für mich eine kurzfristige lösung. aber
    eine lösung.


    mikail76:
    netzteil von DMM??? werde auch mal dort anrufen müssen.
    haste eine bestimmte nummer oder einen name???
    denn garantie habe ich auch noch. hat doch noch jeder,
    denn das baby ist doch erst 1,5jahre alt, oder?



    gruss

  • habe das selbe problem (7025er mit zusätzlichem lüfter (sehr kalte box))-


    jetzt kommt's


    ein freund hat eine 7000er und hat das selbe problem


    jetzt kommt's noch besser


    seine eltern haben kabelfernsehen und haben das selbe problem



    ich tippe eher auf ein problem von astra (umstellung auf 16:9 oder ähnliches)


    manchmal ist es wieder besser und manchmal ist es schlimmer - aber es hat nichts mit dem image, netzteil oder der box zu tun


    es ist bestimmt auch nur bei lcd und plasma fernseher mit automatischer bildformat erkennung :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Danke dir - du hast mir das Wochenende gerettet.


    Kommt aber laut meinen Buro-Freund auch bei "konventionnellen" Fernsehgeraeten vor.


    Liegst also normalerweise am Steuersignal des Senders


    Liebe Gruesse aus Lëtzebuerg.


    Jacques


  • hast recht


    sicher bei allen fernsehern mit automatischer bildformat erkennung :rot:



  • hi,
    haste es auch wenn die festplatte läuft????


    gruss

  • Hab gerade mein neues grünes Netzteil eingebaut und die Formatumschaltung funktioniert wieder super! Kein ständiges hin- und hergeswitche mehr.


    Gruß Stephan