Multiboot 8.65 und Gemini 2.3

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit Multiboot eine CF-Partition mit Gemini 2.1 zu befüllen.
    Nun wollte ich Gemini 2.3 installieren. Also nfi-File ins Image-Verzeichnis kopiert und über die Dialogführung von Multiboot installiert.
    Normalerweise dauert das ja ein paar minuten.
    Die Ankündigung, dass es 2 Min dauert wurde noch angezeigt.
    Doch dann meldete Multiboot Error in File.


    Ich hab darauf hin Multiboot auf 8.65 upgedatet und nochmals probiert:
    gleiches Ergebnis
    Dann hab ich versucht, das Image von Gemini 2.1 in eine leere Partition zu kopieren, denn das hatte ja für die erste Partition bereits geklappt.
    Doch auch diesmal die gleiche Meldung.


    Woran könnte es liegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hmmmm... über Telnet den gleichen Fehler ?
    Das *.nfi File mal zu einem kurzen Namen (z.b. Gemini_2.3) umbenannt ?


    Sollte eigentlich problemlos funktionieren.... :face_with_rolling_eyes:

  • mach das extrahieren im telnet (im readme.txt vom multiboot steht wie) und dann poste den output.


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Original von Metro
    Also nfi-File ins Image-Verzeichnis kopiert und über die Dialogführung von Multiboot installiert.


    Hi,


    was meinst du damit? Es wird doch auf die HDD ins Verzeichnis MB_Images kopiert oder hast du das damit gemeint?


    romeo-golf

  • Sorry für die späte Antwort, aber ich war auf Dienstreise.


    Ich hab nochmals rumprobiert. Ich denke es ist ein Problem mit fehlendem Memory.
    Wenn man das Image im Turbo-Modus installiert, funktioniert es.


    Danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Original von Metro
    Sorry für die späte Antwort, aber ich war auf Dienstreise.


    Ich hab nochmals rumprobiert. Ich denke es ist ein Problem mit fehlendem Memory.
    Wenn man das Image im Turbo-Modus installiert, funktioniert es.


    Danke für die Hilfe!


    set Version 7 ist Turbo Modus Default und du kannst Ihn über Menu System ganr nicht mehr disablen, scheinbar immer nur upgegraded ?

  • Hallo Gutemine,


    ich hatte vorher Multiboot 8.xx installiert.
    Dann den Upgrade gemacht.
    Und im Anschluß versucht das Image in die CF-Partition zu bekommen.
    Wie bereits geschrieben: Leider ohne erfolg.


    Dann aufgrund Eurer Tipps hier, im Manual rumgeforstet. Mal dies, mal das probiert: Und plötzlich hats funktioniert!


    Nicht wundern, freuen!


    Ach ja: was auch sehr seltsam war mit der alten Geminiversion 2.1:
    Bei Timer-Aufnahmen die einmalig waren funktionierte alles bestens.
    Wenn ich aber eine Timer-Aufnahme von Mo-Fr einstellte, wurde immer eine Stunde auf den Start draufgehauen. Auch manuelles Ändern hatte nicht den gewünschten Effekt.
    Mit dem neuen Gemini funzt der Timer wieder.

  • Zitat

    Original von Metro
    Ach ja: was auch sehr seltsam war mit der alten Geminiversion 2.1:
    Bei Timer-Aufnahmen die einmalig waren funktionierte alles bestens.
    Wenn ich aber eine Timer-Aufnahme von Mo-Fr einstellte, wurde immer eine Stunde auf den Start draufgehauen. Auch manuelles Ändern hatte nicht den gewünschten Effekt.
    Mit dem neuen Gemini funzt der Timer wieder.


    Naja zwischen GP 2.1 und GP 2.3 war auch die Zeitumstellung...

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]