Streifen im Videosignal, S-Video,FBAS und RGB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • also ein gut gemeinter rat von mir: schick die 7020 zurück! ich habe sie 2 mal zurückschicken müssen um eine funktionierende zu bekommen. wie ich es bereit in mehreren treads vorher erwähnt habe: dream hat derzeit grösste schwierigkeiten etwas zu verkaufen was auch funktioniert! es liegt immer an den serien, manche serien gehen fast nicht und manche einwandfrei!

  • Heute hatte ich endlich die schnauze voll von der Box. Sämtliche Freunde und Bekannte hatte ich aufgesucht gehabt und die Box an deren Satanlage nochmals getestet. Ergebnis, entweder bunte Streifen im Bild oder das Zittern in der Schrift/Menübild. Hatte Dream angerufen und die haben mir geraten die Box mit Bildern von den Fehlern zuzusenden. Bin mal gespannt was da bei rauskommt. Werde es dann berichten.



    Lupo1

  • Hallo zusammen,


    nach gut 3 Wochen haben ich endlich die Dreambox zurück bekommen.


    Ergebnis erschreckend.


    Dream konnte angeblich den Fehler nicht nachvollziehen und hat die Box an mich als in ORDNUNG zurückgesendet. Wenn ich die Box nicht an mindestens 5 Satanlagen getestet hätte, könnte man ja echt davon ausgehen das es an meinem TV Gerät oder halt der Satanlage liegt.


    Ich hänge mal ein paaaar Bildchen an das man sich den Fehler mal anschauen kann. Vieleicht hat von Euch ja doch noch einer ne super Lösung für mein Problem.



    MfG


    Lupo

  • Hallo,


    Da wurde ich doch mahl nach Dream Anrufen und nach den Techniker fragen die das Gerät nachgekuckt hat. Deine Fotos von deinen Fernseher sind eindeutig.
    Es sieht danach aus das etwas mit deinen powersupply nicht stimmt. Hast du einen befreundeten Elektroniker in deiner nähe? Muss mahl mit einen Oszilloskop das Videosignal nachsehen.


    Grüsse,


    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).

  • hallo leute bin aus der türkei....ich hatte auch die gleichen streifen im bild und habe alles versucht aber sie waren immer wieder da und habe gestern das letzte boxman cvs im flash und gemini 4.00 auf usb jetzt kommen die streifen manchmal aber sie sind da und ich shaue morgen zur power supply nach wenn ich etwas finde werde ich hier mit bilder schreiben.

    DM 900ultraHD

    Einmal editiert, zuletzt von mrcoco ()

  • ich habe die kondesatoren im netzteil alle aus getauscht aber die streifen waren immer wieder da.....ich benutzte immer die Tenon Gold Scart kabeln und bisher hatte ich keinen problem (7000s)gestern abend habe ich mit einen billigen scart kabel es versucht und die streifen sind da aber nicht mehr störend da und ich versuche es weiter bis die streifen ganz weg sind.

  • Hier nun der Abschlussbericht:


    Dreambox habe ich von einem Fernsehtechniker testen lassen. Dieser hat die Box fast 5 Wochen lang in seiner Werkstatt laufen lassen. Auch bei ihm waren die Streifen deutlich zu sehen. Er meinte aber, das diese nicht immer da gewesen wären. Er machte mir einen Bericht fertig den ich zusammen mit der Box wieder nach Dream geschickt habe. Nach gut 2 Wochen habe ich die Box ENDLICH Repariert zurück bekommen. Laut Bericht von Dream wurde das Mainboard getauscht. Die Box läuft nun tadellos.
    Mal schauen ob Dream mir noch die Kosten vom Techniker erstattet. Viel Hoffnung habe ich nicht, aber wenigstens kann ich endlich ungestört Fernsehen.



    MfG


    Lupo

  • Also so ganz astrein läuft der Scheiß immer noch nicht. Es gibt jetzt Streifen auf andere Sender :rot: Wen ich die HDD anlaufen lasse verschwinden die Streifen ganz. Also die BOX ist echt ein Schritt zurück.

  • also bei mir werden die streifen mehr wenn die hdd anläuft ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hallo zusammen das selbe Problem grille Streifen aber nich in allen Sendern. Ha bin einem Forum gelesen mann beseitigt das Problemm in demm mann Modem ausbaut war schlecht beschriben.