DM500S - Direktaufnahme ohne Timer?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    wenn ich mir was wünschen könnte, wäre es eine
    Direktaufnahmefunktion für die DM500x.
    Man muss immer über das EPG/den Timer gehen um aufzunehmen.


    Aber bei gemounteter HD ( CIFS / NFS ) oder NGRAB könnte man ja
    wie bei den "großen" eigentl. auch direkt aufnehmen.
    Sprich wenn man die Sendungsinfo auf Video schalten könnte und dann eine Taste zur Aufnahme hätte.


    Gruß
    lasvegas

    ______________
    DM800S/Samsung 320GB HM320JI
    DM800S/Samsung 320GB HM320JI
    DM7000S/Samsung 160GB SV1604N/Transcend 128MB
    DM500S/NFS

  • Das geht... Die Funktion setzt die richtige Fernbedienung voraus. Mit der "Grosse" kann man die Videotaste, dann die Radiotaste drucken um eine Sofortaufnahme zu starten.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Danke.


    Stimmt, es geht.


    Dann werd ich mal die 7000er FB für die kleine nehmen.
    die 7000er hat ne Harmony.


    gruß
    lasvegas

    ______________
    DM800S/Samsung 320GB HM320JI
    DM800S/Samsung 320GB HM320JI
    DM7000S/Samsung 160GB SV1604N/Transcend 128MB
    DM500S/NFS

  • Zitat

    Original von hurricane65
    oder Du nimmst die rcdm5xxx.xml und kopierst diese nach var/tuxbox/config/enigma/resources. Dann hat Deine FB eine neue Tastenbelegung und Du kannst dann auch Sofortaufnahmen starten :winking_face:


    ich als totaler neuling werde aus deinem posting bzw. der angehängten datei nicht schlau... ich sehe keine .xml sonder eine .txt datei die nach aufspielen in das von dir genannte verzeichnis nicht funzt.

  • Da .xml Files hier nicht hochladbar sind (könnte man ja als Extention hinzufügen), hat huricane65 die Datei in .txt umbenannt.


    Einfach downloaden und .txt gegen .xml austauschen


    Zitat

    Allowed extensions: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, rar, img, ace, doc, tar, gz, bz2, ipk, ipkg, 7z, pdf, nfi


    Hab'se mal umbenannt und gezippt.... um diese Zeit habe ich immer meine soziale Stunde :grinning_squinting_face:

  • Ich glaube ich bin zu doof... :)
    Hab alles so gemacht, aber mit welcher Taste kann man jetzt die aufnahme starten? Ich habe alles probiert, aber es will nicht.
    Ngrab & Co. finde ich persöndlich Müll. Möchte lieber direkt DVR aufnehmen.


    Hab da noch 2 Fragen, sind zwar etwas offtopic, aber ich stell sie trotzdem :winking_face:
    1. Wie kann man die Blaue Taste so einstellen, dass direkt die Plugins und nicht das Bluepannel aufgerufen wird?
    2. Wie kann man einstellen, dass jedesmal bei einer Timer Programmierung (EPG -> Grünetaste) direkt DVR-Aufnahme gewählt wird. Bei mir muss ich immer von switch auf DVR-Aufnhame umstellen. Was halt etwas nevig ist mit der Zeit. :face_with_rolling_eyes:


    Vielen Dank und Gruss


    Raven