Hilfe!!!Dreambox 5620s Keine Verbindung über Netzwerkmehr!!!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • habe folgendes problem:
    Kann leider keine Verbindung über LAN zu meiner Dreambox 5620s herstellen, obwohl es vor wenigen Tagen noch klappte!!!
    Allles angeschlossen wie gehabt:
    Crossoverkabel
    DB ip 192.169.147.100 Netzmaske 255.255.255.0
    Netzwerkkarte ip 192.169.147.200 Netzmaske 255.255.255.0


    Fehlermeldung: ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen


    hat sich vielleicht etwas im NW verstellt?


    Wer kann mir weiter helfen;(

  • Mach mal bitte den Haken bei DHCP rein und schau, ob er eine IP aus deiner Range bekommt, sofern Du nen DHCP Server/Router hast.
    Ansonsten mal testweise ein anderes Kabel nehmen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Das sieht nach einem defkten Netzwerkkabel aus.


    Hast Du die Möglichkeit das anderweitig zu tesen, bzw. ein anderes Kabel zu verwenden?

    Bis dann
    snoopyhund


    DM 7020-S Gemini 4.0

  • Danke Für Eure Hilfe!!!
    Habe bei dhcp schon ein Häckchen gemacht schreibt dann bei Gateway 127.0.0.1 rein.
    Kabel habe ich auch schon gewechselt.
    Nützt aber beides nichts!!! :O

  • Setz mal ne feste ip-also häkchen bei dhcp raus und speicher mal.dann starte neu.Dann müsste es gehen.Hab bei mir wenn ich die Box ganz aus mache auch ab und an das Problem.Oder kabel nochmal raus und wieder rein und immer wieder mal neustarten.Meistens lädt die box dann das netzwerk wieder.Musst halt ein bissel rumprobieren.Ich lass die Box jetzt immer auf stand-by,da hab ich dann keine Probleme.

  • Nützt leider auch nichts!! werde die Box mal beim Kumpel testen.
    Hatte ja schon mal ne Verbindung, klappte auch alles super.
    Doch beim nächsten anstöpseln funtionierte nichts mehr....
    hab schon so vieles probiert,aber nichts will klappen....
    irgendwo muß ja der Haken liegen...

  • hab ab und zu auch so ein problem, da hat dann windows immer nicht gecheckt, dass die box nun eingeschaltet ist. einfacher weg die netzwerkverbindung in windows zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. bei mir hats bisher immer geklappt.