Posts by kaezoqia

also wenn ich opkg remove –force-depends tuxbox-tuxtxt-32bpp libtuxtxt0

eingebe bekomme ich das

opendreambox 2.0.0 dm7020hd

dm7020hd login: root
    root@dm7020hd:~# opkg remove force-depends tuxbox-tuxtxt-32bpp libtuxtxt0
    No packages removed.
    Collected errors:
    * print_dependents_warning: Package tuxbox-tuxtxt-32bpp is depended upon by pac
    kages:
    * print_dependents_warning: task-opendreambox-enigma2
    * print_dependents_warning: These might cease to work if package tuxbox-tuxtxt-
    32bpp is removed.

* print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
    * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
    * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
    * print_dependents_warning: Package libtuxtxt0 is depended upon by packages:
    * print_dependents_warning: tuxbox-tuxtxt-32bpp
    * print_dependents_warning: These might cease to work if package libtuxtxt0 is
    removed.

* print_dependents_warning: Force removal of this package with --force-depends.
    * print_dependents_warning: Force removal of this package and its dependents
    * print_dependents_warning: with --force-removal-of-dependent-packages.
    root@dm7020hd:~#

hmm woran könnte das liegen?

Ja bei den Terminator-Images gibts auch immer die Probleme mit den Unterkanälen.Das einzige Image wo die einwandfrei funzen,ist das i-have-a--Dreambox image.Naja wer weiss woran das liegt.Sonst geiles Image.

Danke Dir.
    MfG kaezoqia

An für sich super Image.Nur scheinen die Unterkanäle nicht zu funzen.Jedenfalls nicht auf prem Direkt ,was ich bis jetzt testen konnte.Heute Abend is ja Champions League mal schauen ,ob es da geht.

soll ich gleich das comport kabel verwenden?

Ja ,so steht es auch in der Beschreibung der Terminator-Images.

!! Achtung einspielen mit dreamup 5600/20 !!!

Für dreamup immer Nullmodemkabel verwenden.

MfG kaezoqia

Also wenn du die scam vom 12.09 löschst und die neue einspielst müssen die Rechte auf 777 gesetzt werden und dann neu starten ,dann sollte sie laufen.Mit dem Eintrag von der alten scam -da ist irgendwo noch ne datei die du dann umbenennen müsstest auf die aktuelle scam.Aber das ist nicht so wild -auf der Box ist ja trotzdem die neue scam.MfG kaezoqia

edit:Hab gerade gesehen das du die 5600 hast ohne lan.wie es da geht weis ich auch nicht.Bei 5620 gehts ja mit Totalcommander.

dreamer5620

Nimm das boardimage v1.1.Scam wird ja beim erstenmal sowieso gestartet-da stellst auf premi start und lässt nochmal ein freischaltsignal schicken.Das muss funzen.Bei mir gings auch.Unter camd3 läuft die karte auch.musst halt vorher in der camd3.config Start slot1=1 einstellen.Der eintrag ist schon da-nur steht er auf 0.Dadurch wird der kartenschacht nicht angesprochen.Wenn du nicht blocken willst kannste noch bei slot1- au die drei werte durch eine 1 ersetzten.Dann schaltet sich die karte auch nicht mehr ab.
    MfG kaezoqia

Prima Arbeit! :grinning_squinting_face:
    Ist das Beste von allen Boardimages.Das einzige was zu verbessern ist,dass man die camd3.config über der Box einstellen kann wie z.B. beim sf-image.Aber so überhaupt keine probleme.Nichtmal Freezer bei Premi unter Scam.Einfach irre.Da habt ihr ganze Arbeit geleistet. :grinning_squinting_face:

allso ersten ist das image ein mischung von sf und tiger ist ist zwar die basis von den beiden aber terminator hat das überarbeitet das er sabil ist den ich kene kein sf das wircklich stabil war bevor das terminator gab

Dem kann ich nicht zustimmen.Das sf vom 31.08 rennt bei mir wie top.
    Finde ist mit das Beste überhaupt für die 5620.

Setz mal ne feste ip-also häkchen bei dhcp raus und speicher mal.dann starte neu.Dann müsste es gehen.Hab bei mir wenn ich die Box ganz aus mache auch ab und an das Problem.Oder kabel nochmal raus und wieder rein und immer wieder mal neustarten.Meistens lädt die box dann das netzwerk wieder.Musst halt ein bissel rumprobieren.Ich lass die Box jetzt immer auf stand-by,da hab ich dann keine Probleme.