inadyn einstellungen

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    kann mir vielleicht einer von euch erklären wie ich auf meine DB 7000 übers internet zugreifen kann.
    Hab schon was gelesen mit Inadyn und Dynamische DNS weiß aber nicht wo ich anfangen soll .
    Ich bin seit 2 Stunden am Suchen aber jetzt musste ich doch fragen.

  • Fange bei der dynamischen Adresse an.
    Geh zu dyndns und mach Dir eine .

    2x Dreambox 7020S
    1x Dreambox 5620S
    1x dbox2 (Philips) & MultiCam
    1x Topfield HSCI 7700
    1x Premiere
    1x Arena

  • Aber surfen, denke ich geht mit einem Windows PC besser,
    wie mit der Dream !
    Und die Festplatte der Dream als Server ?
    HM ??? geht auch nicht so supi !!

    2x Dreambox 7020S
    1x Dreambox 5620S
    1x dbox2 (Philips) & MultiCam
    1x Topfield HSCI 7700
    1x Premiere
    1x Arena

  • Danke euch für die Anwort
    ich habe jetzt ein Account bei DynDNS und einloggen kann ich mich auch aber was soll ich jetzt dort machen mein Englisch ist nicht das beste .
    Welche Einstellungen soll ich dann im Router und in der Box machen ?

  • Also ich habe mit Gemini 3.3 Probleme gehabt


    Ob mit Router oder Inadyn


    Mach am bessten nur am Router

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    • Offizieller Beitrag

    Im alle fälle nicht in dem Router und in der Dreambox die selbe daten Gleichzeitig eintragen!! Sonst ist dein account gleich gesperrt !!!


    Im Router oder in Inadyn dies eintragen:


    - Username: => meinaccountnamebeidyndns
    - Password: => meinpassbeidyndns
    - Alias: => meinaliasbeidyndns.dyndns.org


    Bei inadyn:
    - "Neustart" Button betätigen


    Um testen ob alles geht - "Log-File" wählen
    - "Neustart" Button betätigen
    - Auf "Anzeigen" gehen und das log anschauen


    P.S.: GROSS- und klein-schreibweise achten!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • nur mal dumm gefragt ohne viel zu studieren :wmbiggrin:


    was für vor-und nachteile hat so ein dynds account.
    was kann ich damit anfangen.


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    • Offizieller Beitrag

    Damit kannst du von "Außen" auf die Box, Festplatten, Daten, mp3, ... zugreifen. Auch das Programieren von Aufnahme ist damit möglich. Mit dem anschluß einer Webcam, die Wohnung überwachen. Auch wenn du ausem Haus bist. Das du im Büro, im Stau auf der Autobahn oder auf der andere seite der Erde bist :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • cool Danke cepheus


    dann mache ich mir mal ein account :tongue:
    und schau mal in die webcam wenn ich ausser haus bin :wmbiggrin:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • hab mir jetzt ein account aktiviert.
    hoffentlich bekomme ich jetzt keine waschmaschiene zugeschiekt :wmbiggrin:


    war ja alles englisch.


    brauche ich die adresse nur in meine dreambox einzutragen und das wars?
    oder muss ich da auch in meinen router (fritzbox7050repeater/bridge)
    oder (fritzbox7050 geteway) irgendwo alles eintragen?


    mfg

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Hallo
    ich hab jetzt ein Hostname bei dyndns und hab den bei meinen Router bei Dynamische dns eingegeben mit dem Passwort u.s.w die Firewall im Router ist aus .
    Wenn ich jetzt die Adresse (Hostname) im Browser eingebe kommt nur "internetseite kann nicht anngezeigt werden" .
    Muss ich in der Box noch irgendwelche einstellungen machen,es sind aber 2 Boxen an dem Router und ich würde gern auf beide zugreifen wollen.


    Kann mir einer weiterhelfen ich komme einfach nicht weiter?

  • Du musst noch das Portforwarding aktivieren, d.h. du musst noch dem Router sagen dass eine Anfrage auf z.B. Port 80 auf die lokale I.P. umgeleitet werden soll.

    Ciao!!! :face_with_tongue:
    spearkie


    Je pense, donc je suis. (René Descartes)

  • Hat jemand zufällig den Speedport 700 was muß ich bei TCP und UDP eintragen ich hab schon bei beiden port 80 eingegeben geht aber noch nicht .
    Die Ip bei neueinwahl ist immer die selbe wie bei DynDNS .
    Was mach ich denn falsch?

  • Portforwarding aktivieren,nur UDP (kein TCP), firewall ausschalten sonst läuft bei speedport 700 nix



    Mfg Geni

  • Also ich habe meine URL unter Domänename ,das Passwort und den Benutzer von Dyndns im Router eingetragen die firewall ist aus und unter "NAT und Portregeln " hab ich bei "Portweiterleitung" die Box gewählt und bei UDP 80 eingegeben.
    Wenn ich die URL eingebe bekomme ich keine Verbindung.

  • Kann mir denn keiner mehr weiterhelfen ich hab alles gemacht wie beschrieben ,kann es denn sein das es mit den speedport 700 nicht funktioniert.
    Auf dieser Seite wird erklärt das ich die IP im Router eintragen soll ,wo nur? Das mit der IP hat sich geklärt hab ich erst falsch verstanden aber ich hab alles nach anleitung gemacht und hab nicht einmal mit ping eine verbindung.
    Hat denn keiner den Speedport 700 und auch mit der Dynamischen dns arbeitet?

  • ich habs geschaft danke euch ,aber ein Problem hab ich noch ,
    das ganze geht nur wenn die Firewall ausgeschaltet ist aber das will ich natürlich nicht , gibt es eine Lösung wie ich die Firewall umgehen kann?

  • Servus, hab das gleiche Problm wie du. Welche Einstellungen hast du denn jetzt gemacht würde mich mal interessieren. Hab auch den gleichen Router