Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Liegt zum Download bereit in der Database...


    Neu in DCC v2.92


    Settingseditor
    Das Handling für Enigma2 wurde überarbeitet.
    Trennlinien (Abschnitte) innerhalb Bouquets werden nicht unterstützt und durch den Editor entfernt!!!


    MP3-Playlists
    Shuffle (zufällige Reihenfolge) und AlphaSort (alphabetisches Sortieren) wurden hinzugefügt.
    Diese Funktionen verändern die Reihenfolge in Playlists. Bitte beachten, dass die Original-Reihenfolge dabei verloren geht!


    UP-/Download
    Die (experimentelle) Minimize-Funktion wurde überarbeitet.
    Ein minimiertes DCC bleibt jetzt erhalten und muss nach Beendigung manuell wieder hergestellt werden.


    Netzwerk
    Der Netzwerktest wurde auf die frühere Variante zurückgesetzt und kann jetzt zusätzlich optional deaktiviert werden ("Kein Test" unter Verbindungsart). Ist der Test deaktiviert, werden alle Verbindungen ohne Prüfung immer grün angezeigt und DCC versucht sofort eine Telnet- und FTP-Verbindung aufzubauen.


    ...und diverse kleinere Bugfixes


    Die Versionsnummer 2.91 wurde ausgelassen, da einige Testversionen unverständlicherweise bereits als 2.91 beta verbreitet wurden.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Hi,


    Ich habe leider wie schon in der vorherigen Version ein Problem
    mit dem Settingseditor.
    wenn ich Editor anklicke , Settings natürlich ausgewählt, läiuft nur ewig
    die Sanduhr.
    Irgendeine Idee was ich vielleicht falsch mache ?


    :confused_face:

  • Und warum hast das nicht bei der vorherigen Version mitgeteilt? Dann hättest du mir deine Settings mal schicken können, ich hätte die Ursache gefunden und in dieser Version wäre alles in Ordnung. Ich habe nur meine Settings und damit funktioniert es. So must du jetzt in dieser Version damit leben...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • ganz einfach ,


    wenn ich ein Problem habe, ob mit DCC oder sonst einer Software hier
    und lese das andere nicht die Probleme haben , gehe ich davon aus ,
    das das Problem bei mir oder am PC liegt.


    keep :)

  • Die Settings der 7025 enthalten teilweise Einträge, die nur in besonderen Fällen vorkommen und die ich nicht kenne. Hilfreich ist in solchen Fällen immer das Zusenden der Settingsdateien aus dem Backup (dcc@bernyr.de).

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Zitat

    Original von BernyR
    Die Settings der 7025 enthalten teilweise Einträge, die nur in besonderen Fällen vorkommen und die ich nicht kenne. Hilfreich ist in solchen Fällen immer das Zusenden der Settingsdateien aus dem Backup (dcc@bernyr.de).



    Moin,


    normal nehme ich die Settings von pet123 als Grundlage , da ich
    ein W90 mit 18 Sats habe . hat bisher auch immer gut funktioniert.
    aber seit DMM die Settings im Software/Image verändert hat, halt nicht mehr so richtig.
    Habe heute mal versucht mit dem Converter von deiner Seite
    "BC7025" die neuen vom 7.01.06 umzuwandeln und dann weiterzubearbeiten , das funzt aber auch nicht.
    Fehlermeldung : userbouqet..... kann nicht erstellt werden und
    dann läuft die Sanduhr......


    oder funzt der nur bei einem DCC-Backup ?


    cu
    gil27

  • Schick es mir doch einfach mal, dann kann ich auch sehen wo es klemmt...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Habe mir die Settings mal angeschaut und schon mal folgendes festgestellt:


    Es ist die übermässig grosse Zahl an Bouquets und den darin enthaltenen Kanälen. Das sich jemand nahezu alle Satelliten reinzieht verstehe ich ja noch, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass jemand die gesamte Zahl (mehr als 28000) auch noch in knapp 200 Userbouquets verteilt. Der Editor im DCC holt sich die gesamten Kanäle und alle Userbouquets in den Speicher und arbeitet dort damit. Dadurch ist sichergestellt, dass sich jede Änderung erstmal temporär auswirkt und der Originalzustand immer wieder hergestellt werden kann. Aber das bewirkt auch, dass DCC zunächst Zeit braucht, das alles in eine interne Datenbankstruktur einzulesen und des weiteren jede Menge Speicher braucht. Das Einlesen dauert notfalls nur lange, aber geht der Speicher zu ende, dann schmiert die Kiste ab.


    Also kurz gesagt - für derartige Mengen ist der Settingseditor im DCC nicht ausgelegt. Wohlgemerkt, es geht nicht um die Kanäle insgesamt (die waren bei mir nach 8 Sekunden eingelesen), sondern um die grosse Zahl Userbouquets und deren Inhalt, die auf temporäre Datentabellen verteilt werden. Um solche Mengen zu verarbeiten, müsste der Editor anders arbeiten und sich jedes ausgewählte Bouquet einzeln laden und jede Änderung nach Bouquetwechsel sofort zurückschreiben. Der Reload-Button wäre dann überflüssig, die gesamte Verarbeitung wäre schleppender und einige Drag'n Drop-Funktionen würden nicht machbar sein. Einen solchen Umbau im DCC möchte ich aber den 99% Usern ohne diese Channelflut nicht zumuten. Abgesehen davon könnte ich selbst so eine Umgebung mit meinen 2 Satelliten nicht testen...


    Sorry, aber momentan sehe ich da keine Möglichkeit.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Moin,


    da im 2.90 Fred wohl nix weida geht post ichs hier nochmal.


    ich benutze DCC 2.92 mit einer 7025SS.
    Um Dropbear SSH bei Gemini 2.2 nutzen zu können, habe ich per passwd
    dem Benutzer root ein Passwort zugewiesen.


    Wenn ich nun nach einer SSH Session das DCC mit neuem User/Pass starte
    kann er keine Telnet Verbindung aufbauen. DCC bleibt seitdem öffers
    hängen und ich muss ihn per Taskmanager abschiessen.


    Hat jemand das gleiche Problem gesehen?


    Ist SSH und SCP oder SFTP Unterstützung des DCC geplant?


    Grüsse

  • bislang ist es mir noch mit keiner dccversion gelungen, filme von der box auf den pc zu holen. bei dem verbinden der ts ist das file nicht vollständig, gleiches beim einzeldownload, die dateien, werden nicht komplett heruntergeladen.
    cya

  • das kann aber auch andere ursachen haben. bei mir war es anfangs auch so.
    kontrollier mal deine firewall-, ip- und porteinstellungen..nachdem meine alle stimmen , klappts auch mit den filmen..

  • stimmen alle. mit den anderen programmen gibts auch keine schwierigkeiten, ftp geht auch ganz normal und dcc nutzt ja auch nix anderes. daran dürfte es eigentlich nicht liegen. nochmal schauen.
    cya

  • Ich hab den Filmdownload mit DCC auch aufgegeben.
    Nehme dafür DreamTSman oder wenn ich ein Mpeg haben will PVAStrumento mit Samba.
    Da fehlt dann nichts.


    Ansonsten ist DCC ja ein geniales Programm.

  • Zitat

    Original von TheCelt
    bislang ist es mir noch mit keiner dccversion gelungen, filme von der box auf den pc zu holen. bei dem verbinden der ts ist das file nicht vollständig, gleiches beim einzeldownload, die dateien, werden nicht komplett heruntergeladen.
    cya


    Also ich habe noch nie Probs mit dem Download mit DCC gehabt.
    Warum erhöhst Du nicht einfach die Dateigröße auf der Box auf zB 8GB?
    Hast dann sowieso immer nur eine Datei - falls Du nicht über 4 Stunden in einem aufnimmst :winking_face:


    grüße
    chris

  • hallo gemeinde!


    ich hab ein verbindungsproblem mit dcc *heul*


    Dreambox 7000 - ausgekreuztes Lankabel
    Verbindungsart: Direkt Crossover


    am pc bei der netzwerkkarte als ip 169.254.49.1 eingetragen


    auf der dreambox


    IP: 169.254.49.100
    Netmask: 255.255.0.0
    Type: Lan
    Netzwerk aktivieren ist ein grünes Hakerl
    bei DHCP neben der IP ist kein Hakerl


    wenn ich bei DCC jetzt die richtige Netzwerkkarte auswähle und bei der Dreambox die IP eingebe, auch wenn ich auf Suche gehe, findet das Programm meine Box nicht.


    hat schon funktioniert, danach hab ich die Box von meinem Nachbarn angehängt, um was zu installieren. Das funktionierte auch. Nur plötzlich bring ich nun keine Verbindung mehr zusammen zwischen Box und PC.


    Einstellungssache oder Anfängerfehler???


    Firewall hab ich keine, nutze die vom Router, W2K als OS.