cvs-snapshot update: enigma2-streamproxy

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute,


    hab da ein paar Ideen die vielleicht ganz genial wären und zwar:
    - Übers Webinterface per Fernbedienung Enigma² bedienen, als ob es eine extra box wäre und dabei etwas anderes schauen am TV.
    - Tuner von anderen Boxen querverbinden, damit man zB bei 2 boxen 4 Tuner pro Box hat oder eben bei 2x7026 und 1x8000er dann im maximalem Ausbau 8 Tuner.
    - Eine komplette integration des VLC-Servers, mit Transcoden in die richtige Bandbreite für's Streamen übers Internet.


    Natürlich greift das dann alles Hand in Hand, da jede Box dann über einen PC gestreamt werden kann und von überall verwendet und ferngesteuert werden kann.


    lg


    ju

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    2 Mal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • 1. man braucht keine fernbedienung weil man ned schalten muss...
    2. da braucht man nichts querverbinden weil e2 das autohandling macht und wenn eine box voll ist nimmt man halt ne andere...
    3. wo soll der server laufen? auf nem pc kein problem kannst ja machen sind nur ein paar klicks...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Naja, ich will auf meinem Windows Server ein Webinterface haben, wo ich drauf kann und per Browser das Streaming starte - wenn ich zB in der Firma bin.
    Zweite sache ist, dass ich im lokalen Lan noch boxen hab die andere Satelitten empfangen. d.h. Ich hab hier zwei Häuser vernetzt und drüben gibt's größere Schüsseln. Wie verbinde ich diese Zwei Boxen dann miteinander, geht das mit e² schon automatisch? Also ich gib zB die Box von mir 192.168.0.3 und die 192.168.0.4 jeweils in der anderen box an und die nehmen resourcen von der anderen box, wenn die voll ist?


    lg und danke für die Bemühungen mir das zu erklären, hab derzeit nur e1 im einsatz, aber das wär ein Grund um es umzustellen und andere Hardware hinzustellen. :winking_face:


    lg


    ju

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • @ SatButTrue


    Du schreibst, dass man keine Fernbedienung benötigen würde.


    Aber wie kann ich denn dann z.B. bei Premiere in die Unterkanäle gehen,
    sei es um bei der Formel 1 auf die Cockpit-Kamera oder beim Fußball in die Konferenzschaltung zu gehen ?


    _______________


    Dreambox7025 S/S
    300GB HDD
    _______________


    DBox 2 - Sagem
    Neutrino





  • Zitat

    Original von Timido
    @ SatButTrue


    Du schreibst, dass man keine Fernbedienung benötigen würde.


    Aber wie kann ich denn dann z.B. bei Premiere in die Unterkanäle gehen,
    sei es um bei der Formel 1 auf die Cockpit-Kamera oder beim Fußball in die Konferenzschaltung zu gehen ?


    ich habe mir alle PW Unterkanäle in ein Bouquet kopiert und dort findest du dann alle Sport und Direkt Kanäle...

  • was hilft dir ne ferbenienung?


    nichts... und wenn du 1000mal den subservice einschaltest kannst du dennoch ned streamen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Da muß ich Dir wiedersprechen.


    Ich habe es gerade ausprobiert mir ner "älteren" Version.
    Die Subchannel kann ich sehrwohl streamen.



    Oder reden wir aneinander vorbei ?


    _______________


    Dreambox7025 S/S
    300GB HDD
    _______________


    DBox 2 - Sagem
    Neutrino





  • von was du redest ist streamts - outdated alt buggy useless!


    wenn du nochmal den threadtitel anschaust wirst du sehn von was wir reden

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!


  • hi Ttimido,


    du redest vom WebIf enhanced for Gemini and CVS Image dort ist auch einen fernbedinung mit drin


    gruß


    Thor

  • Hi,


    bin erst seit Samstag stolzer Besitzer ein 7025 mit 2 * DVBT.


    Webif funktioniert sehr gut, allerdings wird die 5V Stromeinspeisung der Antenne abgeschaltet, sobald ich ein Programm vom selben Provider wie an der Box ausgewählt anzeige.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Frank