fritzcall Rückwärtssuche?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Jungs!


    Ich hab mir in den letzten 2-3 Tagen die Zeit genommen das FriztCall Plugin mal "CVS Tauglich zu machen".


    Dabei wurden praktsich alle http routinen auf asynchrones handling umgeschrieben so dass die Box während des reverseLookups NICHT mehr blockiert.
    Allerdings bin ich dabei auf einige Probleme gestossen so das es schön wäre, wenn der eine oder andere das Plugin noch etwas testen könnte.


    erstmal nur als tar.gz - wenns soweit läuft kommts ins plugin-cvs


    http://www.reichholf.net/files…/codelib/FritzCall.tar.gz


    Nachtrag:


    Es handelt sich hierbei um eine Version welche für Debugzwecke die Datei reverseLookup.html nach /tmp schreibt.
    Solltet ihr feststellen, dass der ReverseLookup nicht funktioniert obwohl er das hätte tun sollen schickt mir bitte ggf diese datei oder hängt sie hier im forum an, Danke!


    Nachtrag 2:


    * reverseLookup war doch noch in seltenen Fällen kaputt, das ist nun gefixt
    * Anmeldung an FritzBox funktioniert leider momentan nicht, ich weiß aber momentan absolut nicht warum (wär cool wenn das jemand rausfinden könnte)


    Nachtrag 3:


    * Anmeldung an FritzBox funktoniert nun

    Gruß,


    Reichi

    4 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Arbeit.


    Habe folgende Probleme:
    - Passwort mit Fritz.box funktioniert nicht, erhalte immer "wrong password" ohne Passwort kein Problem
    - die alte Phonebook.txt musste ich löschen, es kam beim reload immer zu einem BS. Habe dann die Einträge von der alten in die neue kopiert.



    Und noch eine Bitte. Wäre es noch möglich Call by Call-Vorwahlen herauszufiltern?


    Gruß bigman

  • Lade dir bitte die aktuelle version runter (selber link) damit sollte die Ameldung wieder gehen!


    reverseLookup ist imm wieder mal kaputt... das ist echt zum Mäuse melken :frowning_face:

    Gruß,


    Reichi

    2 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Hallo Reichi,


    die Anmeldung funktioniert, aber erst nach einem Neustart von Enigma. Direkt nach der Eingabe eines Passworts kommt noch die Fehlermeldung. Ich glaube mit der Vorwahl hatte ich das gleiche Problem, denn beim ersten Versuch hatte ich eine Fehlermeldung und danach ging es.



    Gruß bigman

  • Hallo Reichi,


    also bei deiner letzten Version habe ich auch nur den Namen und keine Adresse bei der Rückwärtssuche. Auch traten immer wieder Fehlermeldungen mit dem Prefix auf.


    Gruß bigman

  • Hallo zusammen,



    ich hab meine Box ziemlich lange vernachlässigt, und ich weiß, das ist nicht zu entschuldigen :)... Ich habe gestern abend das Gemini 3.00 geflasht, hatte vorher 2.20 drauf und das Fritz Plugin aus dem thread tat prima Dienste. Mit dem ipkg klappts aber unter der 3.00 nicht mehr, auch mit dem tar.gz von Reichi gehts nicht, d.h. das Plugin verhält sich so wie das standard Teil, also ohne Rückwärtssuche...
    Gibts schon was für das Gemini 3.00, hab ich wieder mal nur die Hälfte mitbekommen ?!?


    Wäre für Tipps wiedermal echt dankbar!


    Beste Grüße
    Tedd

  • Hallo TeddyTaste,


    das tar.gz von Reichi musst du manuell nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/FritzCall/ installieren. Es hat aber noch einige Macken.


    Du kannst in dem oben genannten Verzeichnis aber auch die Plugin.py austauschen. Allerdings muss du immer die Zeile

    Code
    # -*- coding: utf-8 -*-


    mit einem Editor einfügen. Dann funktioniert auch das Fritzcall in Gemini2 3.0.



    Gruß bigman

  • So, Fix ist da, FritzCall ist nun im enigma2-plugin cvs.


    Es funktioniert aber nur mit einem e2 von HEUTE!!! (bzw gestern ca Mittag).
    Versucht es garnicht erst mit älterem e2, ihr könnt die box danach sonst nur noch über Telnet herunterfahren/neustarten!!!!
    Außerdem wird keinerlei ReversLookup oder Fritz!Box PhoneBook funktionieren!

  • Hallo Reichi,ersteinmal vielen Dank für die Mühe die du dir mit diesem Plugin machst,nun noch eine Frage von mir,ich teile mir mit meinem Nachbarn (Untermieter) einen ISDN Anschluss,wie ist es möglich das nur die eingehenden Anrufe auf meiner MSN auf meinem TV angezeigt werden,ich finde es sehr undiskret wenn auch seine Anrufe bei mir auf dem TV signalisiert werden,sicher denk er sich das auch!Hast du dafür ggf. einen Lösungsansatz?

    Dreambox 7025ss OLED Newnigma2 2.53 CF HDD+Smargo eingebaut
    Dreambox 800s Newnigma2 2.5.3 USB HDD

  • Hallo!


    Ich hab gerade einen Filter eingebaut mit dem man die Anzeige auf eine bestimmte MSN beschränken kann :).
    Außerdem hab ich noch einen Bug gefixt wodurch bei ausgehenden Anrufen die angerufene Nummmer immer 0 war.
    Prefix wird nun auch korrekt angehängt bei ausgehenden Anrufen.

  • Zitat

    Original von Reichi
    So, Fix ist da, FritzCall ist nun im enigma2-plugin cvs.


    Es funktioniert aber nur mit einem e2 von HEUTE!!! (bzw gestern ca Mittag).


    Wie würde ich denn das aktuelle enigma2 cvs benutzen. Trage ich da dann was anderes in /etc/ipkg ein? Und machen "ipkg update/upgrade"?


    DrMichael

  • Reichi


    Ist das ganze schon online Verfügbar,oder wo bekomme ich ggf. die .py datei zum austausch?Könntest du evtl. die py datei hier anhängen?
    Dann wollen wir mal hoffen das Ozoon ein neues Udate heute bringt damit der enigma auch stimmt!

    Dreambox 7025ss OLED Newnigma2 2.53 CF HDD+Smargo eingebaut
    Dreambox 800s Newnigma2 2.5.3 USB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Card ()

  • Okay,jetzt fehlt nur noch ein aktuelles CVS von Ozoon!Werden die Treiber von BA so geladen das ich auch das Fritzcall auf einem älteren CVS verwenden kann?Oder muss man warten das ein neues komplettes Image kommt von LT,Gemini etc....?

    Dreambox 7025ss OLED Newnigma2 2.53 CF HDD+Smargo eingebaut
    Dreambox 800s Newnigma2 2.5.3 USB HDD

  • Die Version auf Schwerkraft ist aber "outdated" ;).
    Da fehlen die Fixes von Heute und auch die Möglichkeit nur eine Bestimmte MSN anzuzeigen!


    Ich ladd nachher mal noch ein update hoch!