Was ist los mit Firma Dream-Multimedia / Visoduck ?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hay !
    Habe ein Problem mit meiner DM7000S (defekt, bootet nicht mehr).
    Ich habe jetzt eine Mail an den Support geschrieben > bislang keine Antwort.
    Dann habe ich die Mail ausgedruckt und hingefaxt > keine Antwort
    Dann habe ich angerufen > klingelt durch und es meldet sich keiner !
    Die Website: http://www.visoduck.de ist momentan auch nicht erreichbar.


    Gibts die Firma überhaupt noch - oder weiß jemand was da los ist ???


    Brauche dringendst eine Lösung, damit schnellstens die Box wieder läuft.


    Grüße > Squeezer :winking_face:


    PS. Ist das eigentlich normal das bei der BOX andauernd was defekt ist (schon zum 3.mal) ? Oder habe ich die Montagsbox ???

  • Meine box war bisher einmal deffekt.hatte dann angerufen,ist gleich jemand dran gegengen und hat mir das rücksendeformular per mail geschickt.Hab dann die box losgeschickt und nach zwei wochen war sie wieder da und seitdem läuft sie auch perfekt.
    "Mein Erfahrungsbericht"


    Ps.Hab grad mal nach der TeleNr. gesucht,hatte sie aus dem alten support forum,finde sie aber leider nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Zitat

    Original von Squeezer


    PS. Ist das eigentlich normal das bei der BOX andauernd was defekt ist (schon zum 3.mal) ? Oder habe ich die Montagsbox ???


    Habe meine zwei 7000s seit Aug.und Okt.2004 und bisher noch keinen defekt


    Allerdings streichel ich die Boxen auch jeden morgen :winking_face:

    Cheers mortimer
    ________________________________


    Derby County "The Rams" for ever
    Don´t worry be happy

  • Zitat

    Original von sin
    Meine box war bisher einmal deffekt.hatte dann angerufen,ist gleich jemand dran gegengen und hat mir das rücksendeformular per mail geschickt.Hab dann die box losgeschickt und nach zwei wochen war sie wieder da und seitdem läuft sie auch perfekt.
    "Mein Erfahrungsbericht"


    Ps.Hab grad mal nach der TeleNr. gesucht,hatte sie aus dem alten support forum,finde sie aber leider nicht mehr.

    :O


    Dream-Multimedia-TV GmbH, Pierbusch 24, 44536 Lünen, 0231-900387-0 :winking_face:


    mfg


    schnubbel-1

  • "Allerdings streichel ich die Boxen auch jeden morgen"


    Werde auch probieren!

    O: 7°| 9° | 13°|19.2°|23.5°|26°|28.2°
    W: 7°


    2x DM8000HD
    1x DM7025
    1x DM7020
    1x DM500

  • Hay!
    So jetzt habe ich endlich meine Box repariert wieder.
    (hat auch fast 1 Monat gedauert !)
    Das Mainboard wurde ausgetauscht (gegen ein Refurbished).


    Die Box hatte Garantie bis Ende September und hetzt das.
    Die Reparatur kostete sage und schreibe 110 € !!
    Und da hatten die noch geschrieben "Sonderpreis aus Kulanz".


    Echt toll !


    Der Hauptfehler meiner Box der von Anfang an da war - nämlich das sie fast nie bei 1. Einschalten sofort hochfuhr ist jezt plötzlich auch weg.


    Beim letzten Einschicken und Garantierreparatur (Bootloader) habe ich auf diesen Fehler bereits auch schon hingewiesen und er wurde nicht behoben !


    Ich denke nämlich, dass durch das häufige Ein-/Aus-/Einschalten (was leider nervig notwendig war um TV zu gucken) erst die ganzen anderen defekte bei denen dann halt gar nix mehr geht erst verursacht worden sind.


    Die Firma Dream bzw. Visoduck ist darauf bislang aber nicht eingegangen.
    Würdet Ihr weiteres Unternehmen um evtl. doch noch das Geld zurück zu bekommen oder so ?
    Ich finde das schon eine ganz schöne sauerei.


    Was meint Ihr dazu ?


    Grüße von Squeezer

  • ganz einfach, hättest sie ganz zu anfang auf garantie zurückschicken sollen, aber nicht hinterher maulen..

  • Du hast nicht verstanden.


    Ich habe dieses Problem schon während der Garantiezeit auf dem Reparturschein angegeben, blos wurde es damals nicht behoben.


    Ich dachte damals -- tja dann ist das wohl "normal".


    Und erst jetzt nachdem das Problem weg ist nach dieser Rep. und dem Austausch des Mainboards kann ich sagen, dass das nicht OK ist von Visoduck.


    Ich bin kein Besserwisser und Hellseher. Was heißt da also hinterher maulen ?


    Grüße von Squeezer :winking_face:

  • ich hab das schon verstanden, aber wenn ich etwas aus der reparatur zurückbekomme, das nicht in ordnung ist, schicke ich es wieder hin, damit derjenige das in ordnung bringen kann. wenn ich das dann nicht tue, darf ich mich nicht nach ablauf der garantiezeit beschweren..

  • @Doc


    du hast ihn NIC'HT verstanden! Squeezer ist zwar etwas arg naiv, aber er hat tatsächlich geglaubt, das sei ein normales Verhalten der Box. Und jetzt wo es (nach austausch der Hauptplatine) wieder geht hat er festgestellt, dass er einfach zu naiv war.



    Squeezer:
    ich würde mich schon nochmal bei denen melden. Auch wenn du das Lehrgeld nicht ganz unberechtigt bezahlt hast.
    Schreib einen höflichen Brief und erklär den Sachverhalt nochmal Stück für Stück. Ich glaube nicht, dass sie die die Reparaturkosten ganz erlassen, aber wenigstens einen Teil der Kosten könnten sie Erstätten.


    Das nächste mal solltest Du vielleicht hier mal die Frage bezgl NORMALVERHALTEN EINER BOX stellen bevor sie futsch ist :)


    Gruss Fredo

    DM 7025 SS 300GB/ PT AE700 / Denon AVR3805 / Denon DVD3910 / Toshiba 42X3030P / HELIOS X3000

  • Hi,


    das muss nicht immer und unbedingt an der Naivität des Kunden liegen. Manchmal ist man es schlicht und einfach leid um sein Recht letztenendes evtl. einen Streit anzufangen.


    Ich habe bei meinem Dreamboxkauf damals das Maximalste an negativen Erfahrungen sowohl mit dem Händler als auch mit DMM widerfahren (und ich bin normalerweise ein sehr ruhiger Vertreter, dem nicht so schnell der Geduldsfaden platzt).


    Nachdem sich DMM kulanterweise sich doch meines Problemes angenommen hat (gegen den Händler hätte ich klagen müssen), kam meine Box auch nur teilrepariert wieder.
    Klar ich hätte die Box natürlich auch wieder hin- und herschicken können (jedesmal 6 Wochen Wartezeit) - aber ich war des Streitens einfach zu müde und habe sie (bis auf einen Deep Sleep - Fehler) dann selbst repariert.


    In den Anfängen der Dreambox war die Box (und Deren Support) noch wesentlich mehr Freakware, als sie es heutzutage ist. Nachdem ich mittlerweile noch einen Widerstand und den Tuner getauscht habe, kenne ich meine Dream allmählich. Das etwas unrepariert zurück kommt (kam zu der Zeit leider auch etwas öfter vor) ist leider sehr unprofessionell.


    Aber ich will mich mal nicht hier all zusehr Beschweren. Ich hätte DMM ja nochmal eine Möglichkeit geben können. Aber nachdem die Box zuerst 5 Wochen beim Händler lag (wurde angeblich nach DMM geschickt) und ich sie das erstemal absolut unangetastet zurück bekam lag sie danach nochmal 6 Wochen bei DMM (durch mich versendet).


    ...nach fast 3 Monaten ohne Box war ich es einfach leid.



    -karzinogen-