Plugin: Internet-Fernprogrammierung über www.tvtv.de mit Serientimer

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Aladin25


    danke für die Antwort.


    Top liefert für tvtvd 53% Prozent CPU Last.
    Das nächste ist enigma2 mit 5.3% (in der Region immer).
    Wenn tvtvd nicht läuft gibts sonst oben nur enigma2 auch immer zwischen 3-5% CPU (ausser beim umschalten um die 18% CPU). Alles andere ist vernachlässigbar (0,3% etc.)


    Ich hab jetzt mal die .dbl Datei auf CF gelegt. Vielleicht hilfts was.


    wenn ich tvtvd im telnet starte habe ich keine Blockade in der Fernbedienung. nur das bild dauert 1 sek. mehr beim umschalten bis es kommt (das stört aber nicht).


    Übrigens für mein Verständnis: was macht tvtvd eigentlich? - kann ich hiermit manuell die Synchronisation bzw. die Übernahme in die Timer starten? Werden hier die Parameter im conf File berücksichtigt?
    Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit (über Parameter) zu erzwingen das die Timer gleich aktualisiert werden unabhängig von den Einstellungen im .conf File?


    Ich hab mal zum testen "Anzahl der Synchronisationen = 4" gesetzt (Backupintervall=0 und Synchronisationintervall=0, sichern auf CF). Nach 4maligen Ausführen von tvtvd waren die Timer immer noch nicht aktualisiert (obwohl ich im tvtvd gelb/rote Blitze hatte bei diversen Eintragungen (hatte vorher im tvtv website "sofort übernehmen" gewählt). Hmmm... Sorry, du siehst viele Fragen... aber es wird schon :)

  • Zitat

    Original von hugohasso


    Top liefert für tvtvd 53% Prozent CPU Last.
    Das nächste ist enigma2 mit 5.3% (in der Region immer).
    Wenn tvtvd nicht läuft gibts sonst oben nur enigma2 auch immer zwischen 3-5% CPU (ausser beim umschalten um die 18% CPU). Alles andere ist vernachlässigbar (0,3% etc.)


    53% ist sehr hoch und ungewöhnlich. Würdest du mir die /tmp/tvtv.log per pn zumailen. Das könnte uns weiterhelfen.


    Zitat

    Wenn ja: Gibt es eine Möglichkeit (über Parameter) zu erzwingen das die Timer gleich aktualisiert werden unabhängig von den Einstellungen im .conf File?


    Ja mit folgender Einstellung:
    "Anzahl der Synchronisationen = 1"
    Backupintervall=0
    Synchronisationintervall=0, sichern auf CF.


    Zitat

    Nach 4maligen Ausführen von tvtvd waren die Timer immer noch nicht aktualisiert (obwohl ich im tvtvd gelb/rote Blitze hatte bei diversen Eintragungen (hatte vorher im tvtv website "sofort übernehmen" gewählt). Hmmm... Sorry, du siehst viele Fragen... aber es wird schon :)


    Gelb/Rote Blitze bedeuten Aufnahmen wurden noch nicht synchronisiert


    Graue Blitze bedeuten Aufnahmen wurden synchronisiert.


    Es kann sein, daß deine Konfiguration einen Bug im tvtvd hervorruft. Deshalb auch die tvtv.log mailen.


    Viele Grüße und schöne Weihnachten


    Aladin

  • Erstmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest!!!


    Echt ein tolles PlugIn!! Bei mir werden inzwischen auch alle Sender erkannt, allerdings nicht alle Sendungen Sendungen übernommen!!


    Auf Seite 2 war das Problem schonmal beschrieben und sollte ja eigentlich mit einem der Updates gelöst sein. Kann dies leider nicht bestätigen.


    Habe auf WDR am 29.12.06 die Klimbim Folgen (6 Stk) programmiert und er hat nur die Erste und die Vierte in die Timerliste überommen. Habe in der Nachlaufzeit 10 Minuten eingestellt. Sollte doch funktionieren oder liegt es doch noch daran!!


    Auf Viva am 02.01.07 laufen mehrere Folgen DanceStar 2006 und da ist noch keine in der Timerliste. Liegt der Termin zu weit in der Zukunft???


    Weihnachtliche Grüße
    Heiquito

  • Frohe Weichnachten,


    ich kann das Problem, das Heiquito berichtete, nachvollziehen können und bin schon bei der Beseitigung des Problems. Es wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis ich ein Update online stellen kann.


    Viele Grüße


    Aladin


    PS.: Heiquito du hast eine PN.

  • aladin25


    Kann deine PN lesen, aber antworten funktioniert nicht. Kannst du mir ne Mail Adresse schicken?


    Probier mal bitte heute um 20.15 Uhr und am 01.01. "Traumschiff" zu programmieren. Neujahr übernimmt er ... heute nicht. Die DanceStar Folgen vom 02.01. werden auch nicht alle übernommen.


    Gruss
    Heiquito

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update online gestellt. Hierbei sind folgende Probleme beseitigt worden:


    1. Fehlende Sendungen bei aufeinanderfolgen Aufzeichnungen gehören jetzt der Vergangenheit an.


    2. Enigma - Hänger von 1 ca. Minute bei jeder Synchronisationen sollten nun nicht mehr Auftauchen. Probiert es bitte einmal aus und postet eure Erfahrungen.


    Bei der Behebung dieser Probleme hat Heiquito entscheident mitgewirkt. Er hatte viel Mühe mit verschieden Tests. Herzlichen Dank Heiquito.



    Neues Feature:


    Ab der Version 1.9 ist es nun möglich Kanälen wie Sat 1, Pro Sieben, usw. mitzugeben, daß mit Noad automatisch nach der Aufzeichnung Werbeblöcke entfernt werden.


    Vorausetzung dieses Feature ist die Installation von Noad mit den Afterevent-Erweiterungen.


    Noad findet ihr hier.


    Wenn in der /etc/tvtv/tvtv.channelmap hinter dem TVTV-Programmnamen "|Noad starten" eingefügt wird, wird jede Aufzeichung diese Kanals automatisch mit Noad nachbearbeitet.


    Der folgende Eintrag bedeutet es findet keine Aktion nach der Aufnahme statt.


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>


    Der folgende Eintrag bedeutet es findet eine Nachbearbeitung mit Noad nach der Aufnahme statt.


    <Servicereferenz>|<TVTV-Programmname>|Noad Starten


    Beispiel:


    1:0:1:6DCA:44D:1:FFFF0000:0:0:0:|ARD
    1:0:1:6D66:44D:1:FFFF0000:0:0:0:|ZDF
    1:0:1:6DCF:44D:1:FFFF0000:0:0:0:|WDR
    1:0:1:2F45:79:270F:FFFF0000:0:0:0:|RTL|Noad starten
    1:0:1:2F46:79:270F:FFFF0000:0:0:0:|SAT.1|Noad starten
    1:0:1:2F47:79:270F:FFFF0000:0:0:0:|ProSieben|Noad starten


    In diesem Beispiel wird ARD,ZDF und WDR wie bisher ohne Nachbearbeitung gestartet. RTL,SAT.1 und Prosieben Sendungen werden nach der Aufzeichnung mit Noad nachbearbeitet.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Hoi Tester,


    bin wieder dabei. Hab mich heute mal auf den Boden gesetzt und angefangen das ganze geconfigge mit der channelmap zu verstehen.


    Ziel sollte es sein mal hier eine fertige tvtv.channelmap für DVB-S zu posten, denn das ist ja wohl die meiste Arbeit an der Geschichte (für den User nicht für den Autor :)


    P.S. aladin .. Irgendwie ist es glaube ich an der Zeit mal das first Posting zu aktualisieren, denn es sind einige Ungereimheiten enthalten. z.B. die Hinweise auf 1.1 am Anfang .. ausserdem beschreibst Du wie man prüft ob der Dienst sauber läuft .. allerdings wird ja aktuell die /tmp/tvtv.txt nicht mehr sofort aktualisiert usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Leider auch wieder nach Update auf GP2.1 ein paar Problemchen.


    Die OSD Konfiguartion unter Spiele/Erweiterungen lässt sich nicht aufrufen.
    Kein Absturz ! Fehlermeldung beim Aufrufen des Menüpunktes Spiele/Erweiterungen:


    Erweiterung konnte nicht geladen werden

  • Jup, da hast du ein nicht funktionierendes Plugin installiert. Wenn dir die Meldung nicht sagt welches, kannste eigentlich nur E2 in der Konsole starten und auf den Traceback/Log/Fehler warten. Muss aber nicht das TVTVplugin sein.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Doch er sagt tvtv.py was mir schon klar war, müssen wir auf aladin warten.


    Komischerweise werden alle tmp Files erzeugt, das PopUp bei E2 Start kommt aber auch nicht. Eingetragen werden die Timer aus tvtv.txt im OSD von E2/Timer nicht.

  • Hi,


    es wird im Augenblick noch viel an Enigma2 gearbeitet. Das bedeutet es wird zur Zeit bei fast jedem Update Probleme geben.


    Ich kann da nur einen Tip geben, flashed nicht sofort das neue Image, wenn ihr eure bestehenden Plugins weiter nutzen möchtet. Ihr müsst leider mir und auch andere Entwickler etwas Zeit geben, um das neue Image zu installieren, zu testen und zu aktuailsieren. Ihr könnt euch unliebe Überaschungen ersparen, wenn ihr meine Freigabe mit oder ohne Update abwartet.


    Ich kann Gemini 2.1 erst am Wochenede installieren und die Plugins überarbeiten. Wenn ihr vorher weiter das Plugin benutzen möchtet, geht wieder auf Gemini 2.0 zurück oder wartet mit der Installation des Plugins bis es überarbeitet ist.


    Es ist schön das ihr eure Fehler beim Releasewechsel meldet. Besser wäre aber ihr Posted, daß man ein neues Image downloaden kann und fragt mich, wann ein neues Pluginupdate update zu Erwarten ist.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Vielen Dank für Deinen Kommentar aladin, allerdings würde ich die Fragerei nach einem Update als Gängelei empfinden :winking_face:

  • Zitat

    Original von aladin25


    Es ist schön das ihr eure Fehler beim Releasewechsel meldet. Besser wäre aber ihr Posted, daß man ein neues Image downloaden kann und fragt mich, wann ein neues Pluginupdate update zu Erwarten ist.


    An der Antwort von leondriver habe ich gemerkt, daß ich meine obige Aussage etwas unglücklich ausgedrückt und etwas verküzt habe.


    Eigendlich habe ich es in der Vergangenheit so gehandhabt, daß ich ich von mir aus einen Zeitramen abgeschätzt habe. Das werde ich auch so weiter machen. Es ist auch ein Unterschied, ob einmal gefragt wird, oder ständig.


    Viel wichtiger für mich und für euch ist eigendlich der folgende Aspekt:


    Da ich im Augenblick sehr viel Zeit damit verbringe die momentanen Probleme mir diesem Plugin zu beseitigen und nebenbei auch noch arbeiten muß, reduziert sich meine Zeit im Forum in der Regel auf die Beobachtung meiner eigenen Threads. Dadurch merke ich leider erst sehr spät das überhaupt ein neues Image runtergeladen werden kann.


    Die Tatsache das ihr in der Regel sehr schnell neue Images flashed und dann sofort Probleme gemeldet werden hat für mich den Vorteil das ich darüber recht Zeitnah erfahre das es ein neues Image gibt und für euch den entscheidenden Nachteil, das ihr mit einem noch nicht an die neue Version angepassten Plugin große Probleme bekommt. Ich wollte euch mit meiner Aussage Bluescreens ersparen und gleichzeitig den Vorteil das ich durch euch informiert werde, wenn ein neues Image Online ist, nicht verlieren.


    Es wäre also sehr freundlich von euch, wenn ihr mich weiterhin informieren könntet, wenn ein neues Image Online ist.


    Wenn das ganze dann, wie Leondriver befürchtet, darin Ausarten sollte, das ständig nachgehakt würde, wann das nächste Update kommt, fände ich es auch schade. Ich selbst bin sehr Interessiert daran neue Releases mit meinen Plugins zu nutzen. Daraus werdet ihr auch profitieren, in dem ich ein neues funktionierendes Update Online stellen kann.



    In diesem Sinne


    Aladin

  • Hi,


    ich habe mit meinen Plugins noch viel Arbeit bis es auf Gemini 2.1 läuft.


    Ich rechne mit 1 bis 2 Wochen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Zitat

    Original von aladin25
    ich habe mit meinen Plugins noch viel Arbeit bis es auf Gemini 2.1 läuft. Ich rechne mit 1 bis 2 Wochen.


    OK. Alles klar .. wir sind gespannt.

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update des TVTV-Plugins online gestellt.


    Das Update beinhaltet nur die Portierung auf Gemini 2.1. Sonst hat sich nichts geändert.


    Viel Erfolg


    Aladin

  • Super ... dann kann ich morgen früh ja mal auf Gemini 2.1 updaten. Werde meine Erfahrungen berichten.


    Besten Dank schon mal im vorraus!!


    Heiquito

  • I tried the plugin with tvtv.it but i'm not able to make it work.
    Is it compatible with TVTV.IT or there is something to know (yessss i'm rooookie :grinning_squinting_face: )
    And, sorry, is there a guide in english (italian is good too :grinning_squinting_face: )


    Thank you.

  • Zitat

    Original von rmwolf
    I tried the plugin with tvtv.it but i'm not able to make it work.
    Is it compatible with TVTV.IT or there is something to know (yessss i'm rooookie :grinning_squinting_face: )
    And, sorry, is there a guide in english (italian is good too :grinning_squinting_face: )


    Thank you.


    Hi,
    I think the plugin can work with tvtv.it. But we have to check something before I can say that it works. Don't buy the subscribtion before we are sure, that it works with tvtv.it.


    1. try the free registration on tvtv.it
    2. Login
    3. Select one or more transmissons
    4. Add them to your Job List (don't use the record button. It dosn't work without the subscription)
    5. Push the Job List Button on the left navigation (Job List = Elenco lavori)
    6. On the right side you see the your own jobs


    Now you must check something on the german home page of tvtv.


    1. Use the following link http://www.tvtv.de
    2. Login under 'Mein TVTV' with "Login" and "Passwort" = password
    3. Push the Button "Merkliste"
    4. Check if you see your own job list.
    5. Logout = "Abmelden" is the german name for logout. You find it on the same place as in italy.
    6. Post me if this job list is all right. Then we can go to the next step.


    Best regards


    Aladin