bestes Image f. flash?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • hi,


    benutze seit anfang an gemini images in meinem stick, nie grössere probleme damit. habe derzeit das 2.6 und 3.0 auf dem stick und das aktuelle cvs von boxman im flash. aber seit zwei wochen ca. hängt sich die box ohne mein zutun auf. ich habe sie immer im stand-by, aber wenn ich sie dann abends anschalte, ist sie meistens eingefroren oder reagiert nur noch auf "alle drei tasten drücken".
    ich würde gerne auf den stick verzichten, wenn das abhilfe bringt, oder welche tipps habt ihr?


    danke, tschabippe

    • Offizieller Beitrag

    ich habe immer das aktuelle gemini im flash, mit nem 32mb swapfile aus usb am laufen. hatte noch nie probleme....:D


    ich benutze eh nix anderes außer gemini, daher währe ein anders image im flash reine "platzverschwendung"....:D

  • Ave,


    also ich kann Dir nur raten, das original Image in den Flash zu schreiben.
    Denn wenn mal arge Probleme auftauchen, ist die original Firmware immer die Bezugsquelle zu einem modifizierten Image!


    Um ein Beispiel zu geben: dm7020
    -mit Gemini 3.1 läuft das Netzwerk langsamer als mit dem Original
    -CI Unterstützung läuft mit original Image besser
    -direkte Samba Unterstützung mit original FW.
    -falls Garantie besteht (wenn Box tot, kannste nix mehr verändern) -mit modifizierten Image ist die Garantie weg!



    Die dm7000 läuft diesbezüglich besser!
    -es soll nur verdeutlichen, warum ich zumindest immer das original Image im Flash verwende.


    Gruß Sandra123

  • hi,


    habe im flash immer boxman-cvs-images! unter anderem wegen der garantie, wobei dmm da unterschiedliche aussagen macht! einige hier im board sagen, dass cvs images keine probleme mit der garantie mit sich bringen, doch der support sagt das anders!


    auf dem stick hab ich immer gemini!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hallo


    ein original image im flash der 7000er ist wohl schlecht das funktioniert
    mit den aktuellen images im stick nicht.
    ich würde sagen spiele dir auch das gemini 3.1 maxvar in den flash.



    aber das mit der garantie würde mich mal wirklich interessieren
    gibt es da was schwarz auf weiß? steht das in den agb?
    kann man das offiziell bei dream nachlesen oder ist das alles nur ein gerücht????
    wenn jetzt z.b. das netzteil def. ist liegt das ja bestimmt nicht am image.
    und wenn die keine garantie geben wollen müssen die das ja auch bei einem cvs
    image nicht tun denn das ist ja auch kein originales vom dm.


    die werben doch mit einer linux basierenden box und linux ist doch open source.

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • so,


    habe jetzt seit gestern das 3.0 im flash, mal sehen wie stabil das jetzt läuft.
    swap file auf hdd.
    wie schon erwähnt, wurde die box nach ca. 12 stunden im stand-by unerträglich langsam oder hat überhaupt nicht mehr reagiert.



    tschabippe


  • warum das 3.0 und nicht das 3.10 ?
    und stört es dich nicht das bei einem swap auf hdd immer die platte läuft ?

  • gibts schon 3.1? hab ich garnicht mitbekommen...
    was ist daran besser, anders?
    auf hdd weil mein alter stick kaputt ist und der neue erst die tage kommt...

  • hi,


    gemini 3.1 gibts schon etwas länger! die änderungen/neuheiten findest du in der image beschreibung im entsprechenden thread! achte auf die unterschiedlichen varianten:


    nomales gemini und maxvar-gemini (bietet mehr platz im flash, funzt aber auch nur im flash und nicht auf stick)


    größte neuerung z.b. integriertes picon-plugin, allerdings leicht abgewandelt! einfach den thread dazu mal lesen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • so,


    auch mit gemini 3.0 im flash dasselbe spiel...lasse die box nachts immer im stand-by, am nächsten tag reagiert die box kaum auf dei fernbedienung oder ist eingefroren...was kann das sein...denke nicht das es am image liegt...



    tschabippe