DVRStudio erkennt TS-Stream nicht

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi,
    habe DVRStudio 1.2 PRO und wollte nun einen auf P*****re-Direkt aufgenommenen Film
    auf DVD brennen. Ichhabe also per ftp die *.ts-Files auf den PC geholt und DVRStudio gestartet.
    Nun habe ich *.ts ausgewählt. Kurz darauf bringt DVRStudio diesen Fehler:


    This is not a valid DVB-Transport Stream!


    Und nix passiert! Weiß jemand Rat?

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • woher? ausser das dvr studio das ding nicht mag, wissen wir gar nichts, nicht wie die aufnahme zu stande kam noch sonst irgentwas. was sagt denn z.b projectx zu dem file (das schmeisst wenigstens einen log raus)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Als ich noch DVR-Studio getestet hab, hab ich oft den Gleichen unnötigen Fehler gehabt, bin nie dahinter gekommen, hab mich dann entschlossen DVR-Studio zu vergessen und nur noch ProjektX zu nutzen, seitdem keine blöden, unnötigen Fehlermeldungen mehr!
    Versuchs einfach mal, brauchst auch nix einstellen oder angst davor zu haben, must nur java installiert haben um die jar Datei zu starten, machst erstmal nen Movie ohne alles, einfach nur nen Testlauf, damit du das Programm näher kennen lernst, ist halt auf den ersten Blick komplizierter als DVR-Studio, jedoch dann ein muss!


    MfG

  • Zitat

    Original von whopper
    Als ich noch DVR-Studio getestet hab, hab ich oft den Gleichen unnötigen Fehler gehabt, bin nie dahinter gekommen, hab mich dann entschlossen DVR-Studio zu vergessen und nur noch ProjektX zu nutzen, seitdem keine blöden, unnötigen Fehlermeldungen mehr!
    Versuchs einfach mal, brauchst auch nix einstellen oder angst davor zu haben, must nur java installiert haben um die jar Datei zu starten, machst erstmal nen Movie ohne alles, einfach nur nen Testlauf, damit du das Programm näher kennen lernst, ist halt auf den ersten Blick komplizierter als DVR-Studio, jedoch dann ein muss!


    MfG


    Kann ich mit ProjectX auch eine DVD erstellen?

  • nein, nicht direkt. es ist kein komerzielles all-in-one-tool. aber du kannst auch nur mit freeware programmen zur dvd kommen, siehe HIER

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    woher? ausser das dvr studio das ding nicht mag, wissen wir gar nichts, nicht wie die aufnahme zu stande kam noch sonst irgentwas. was sagt denn z.b projectx zu dem file (das schmeisst wenigstens einen log raus)


    Auch dieses DVR-Studio schmeißt eine Log Datei raus.

    Gruß Gerhard



    Sony KDL-55W905 > Samsung UE-40D7090 > Vu+ Duo2 2TB > Vu+ Duo2 4TB > Synology DS413
    Warte auf neue Dream

  • Ich nutze nur IfoEdit zur DVD erstellung, da sehr schnell und einfach, vorallem nimmt das Tol die getrenten Dateien an ohne das du sie vorher noch zusammenfügen must(muxen), was ja einen Schritt einspart, Sprungmarken kann es auch setzen, was will mann mehr,anschliesend kann mann ganz kurz mit DVD-fab die DVD Struktur korrigieren lassen fals Fehler vorhanden sind, waren bei mir bisher keine, habs auch mal ausgelassen, ging auch, mache es aber trotzdem immer, nur zur Sicherheit!
    Jetzt brenne ich mit nero oder sonst einem Brenn Prog die von IfoEdit erstellten DVD Ordner und fertig ist die DVD!
    Wenn mann es erstmal par mal so gemacht hatt, kommen keine anderen Tools mehr in Frage, für die meisten User jedenfals!



    MfG

  • Zitat

    Original von gerhhu


    Auch dieses DVR-Studio schmeißt eine Log Datei raus.



    ...wo denn? konnte keinen finden!

    ____________________


    peace,


    flying ace

  • entweder Programme\DVR-Studio\~log


    oder was du als Ausgabepfad unter Einstellungen angegeben hast.


    dort ist auch ein log Ordner .



    keep :)