LCD Display sehr dunkel?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    ich habe ein Problem.


    Ich habe eine Dm7000 mit blauen display.
    Nur ich erkenne fast nichts mehr darauf. nur noch das es blau schimmert.
    In den enigma einstellungen kann ich machen wa ich will da ändert sich nicht viel.
    Ich glaube nicht das das so normal ist, da mann echt überhaubt nichts erkennt.
    Gehen tut das diplay aber noch.
    Kann mir jemand mal einen Rat geben bzgl. des fehlers.


    Das braune kleine ffc kabel defekt?
    Oder das breite Kabel?


    Ich weis es nicht.
    Oder kann ich mir ein neues einfach so einbauen?


    Mfg
    Magnus

  • ja hab ich schon alles probiert.


    Hilft alles nichts.


    mir kommts so vor wie wenn die leds einfach zu schwach sind.

  • moin


    stell doch einfachmal die helligkeit und den kontrast neu ein bei mir hats geholfen

    Gruß Kanalratte



    Ich habe die Fehler :loudly_crying_face: :O :angry_face: und Ihr die Lösung :face_with_rolling_eyes: :confused_face: :) :grinning_squinting_face:

  • hab ich doch schon alles gemacht.


    wen ich helligkeit ub kontrast optimal einstelle erkennt man aber trotzdem überhaupt nichts.


    das hilft nur minimal aber so das man trotzdem nichts erkennt.


    Mfg
    Magnus

  • Ich habe meine 7000er, die Original ein blaues Display hatte, auf orange umbebaut! Das blau war eine Sauerrei, kaum zu lesen! Jetzt ist es Top und der Witz dabei ist, dass es jetzt sogar besser ablesbar ist, als die von meinen 2 Kumpels, die beide ein Original oranges Display haben! Aus irgend einem Grund ist der Kontrast viel höher und es sieht nicht so verwaschen aus bei mir, keine Ahnung warum! Ich muß auch meine Einstellungen immer ganz anders machen als meine Kumpels, stellen die es so ein wie ich, kann man bei denen fast überhaupt nichts mehr lesen!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • olio


    wo hast du denn dein display umbauen lassen,
    oder hast du das selber gemacht.
    und wenn ja, wo finde ich die benötigten teile?


    Mfg
    Magnus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die regulären blauen displays wurden noch verstärkt indem die scheibe der plastikabdeckung ebenfalls blau eingefärbt ist. wenn man sich eine klar front bei DMM besorgt, dann kann man das blau auch viel besser ablesen. ich hatte mein bernsteinfarbenes display damals auf blau umgebaut und fands spitze! :winking_face:



    Grüße,
    Moritz



  • Hatte die LED's im Internet bestellt und ein Kumpel hat sie eingelötet! Ich habe zwar auch öfters nen Lötkolben in der Hand, aber bei so kleinen Bauteilen habe ich lieber nen Profi rangelassen! Den Händler, bei dem ich die bestellt hatte, gibts leider nicht mehr, hieß Satexpress!
    Hatte auch erst eine klare Displayscheibe verbaut, dass reichte mir aber nicht, deswegen dann der Umbau!


    Das Hier habe ich beim Googlen gefunden, vielleicht hielft Dir das weiter!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    2x DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP