Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • 800€ ich glaube es hackt.
    Macht mal die Dreambox Boards 3 Monate zu dann fällt der Preis gewaltig.
    Da bin ich von überzeugt.
    Die Entwicklung (Software) wird am Kunden durchgeführt und da halte ich die 800€ völlig überzogen. Maximal 500€ bis 550€ ,alles andere ist Verarschung am Kunden.Hier wird klar der Kultstatus ausgenutzt.Man kann an der Umfrage erkennen das Dream-Multimedias Rechnung aufgehen wird.

    Dreambox 7025-S OLED Gemini auf CF und 250 GB HDD Samsung

    Einmal editiert, zuletzt von Remo ()

  • Zitat

    Original von mansch
    Hallo DM**** Gemeinde!
    Was soll diese Box zu diesem Preis für einen Sinn haben. Alles was in der Vergangenheit die Dreams interessant gemacht hat, ist zwischenzeitlich illegal und das Forum distanziert davon. Die technischen Mängel und den hohen Preis konnte man in Kauf nehmen, durch einen großen Spassfaktor. Davon ist doch nichts geblieben!!! Gut, ich kann ab und zu eine anderes Image installieren. K*** gibt es nur auf irgendwelchen Hackerseiten. Andere Boxen zu wesentlich niedrigerem Preis bieten bereits das, was hier an Anforderungen für eine DM8000 gefordert wurde. Unter diesen Bedingungen: nein !!!


    alles was die dream interessant gemacht hat gibt es auch heute noch - jede menge plugins geniale software die von jedem verändert werden kann - täglich aktuelle images uva...


    alles was du als jetzt illegal bezeichnet hast war vorher doch auch schon illegal also das argument ist nedmal wirkliche eines...


    der spassfaktor ist mit den neuen dreams sogar noch höher, da dank python das gestalten von plugins praktisch ohne (jaja ned schalgen es geht halt schneller) programmier kenntnisse passieren kann - auch das einfachere patchen von e2 ist einfach nur geil...


    und ich will hier beispiele sehn die das selbe können was die 8k kann und dann noch einen geringeren preis hat...



    egal mit welcher box du sie vergleichen wirst du hast keine chance es gibt nix vergleichbares auf dem markt...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von RatschBumm
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - 800 euro sind schon viel Geld für einen Receicer...
    Was mich selbst "stört" ist der DVD Brenner - den brauche ich doch nicht wenn ich via Lan mit dem PC verbunden bin, und genau DAS ist ein Hauptgrund die DB zu kaufen...
    Aber es geht wohl um eine Gesamtlösung als Receiver, und das ist die 8000er sicherlich...


    Also bei 500 euro werd ich sie mir wohl kaufen, bei 800 euro... eher nein



    den brenner wirst du brauchen wenn du die ersten hdtv filme über nee 100 mbit karte auf den rechner spielen willst... :tongue:

  • kann die 8000er dann eigentlich auch hdtv (mpeg4 --> pro 7, sat.1, premiere) aufnehmen?
    gibt es eine möglichkeit diesen hdcp schutz zu umgehen?

  • die grösse der filme wird sich max. verdoppeln also wenn man bei orf für 120min ca. 6gb rechnen musste dann sinds bei hdtv halt 12gb auch mit nem 100mbit netzwerk in 20min gegessen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Also ich persönlich verstehe den "Aufnehm-Wahn" ja nicht - ich hab einen 40 Zoll Samsung und kann mir die original DVD leisten - da hab ich immer das optimale Bild/ den optimalen Ton.


    Interessant ist Aufnehmen für mich nur wann zB eine gute Doku läuft und ich keine Zeit habe sie zu sehen... dann lösche ich sie aber wieder wenn ich sie geschaut habe...

  • Also ich weiß noch nicht ob ich mir die Box kaufen werde


    Die Dreambox ist doch nur noch eins Spielzeug für Erwachsene


    Für Lauglotzer ist die box sowiso nichts mehr da kan mann sich auch gleich einen Receiver für 50€ kaufen damit geht genau soviel auf wie mit der Dreambox


    Und 80% der user sind halt nur aufs Lauglotzen aus


    Ne schöne Box ist es aber trotzdem :wmger: :wmger: :wmger:

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

  • Zitat

    Original von RatschBumm
    Also ich persönlich verstehe den "Aufnehm-Wahn" ja nicht - ich hab einen 40 Zoll Samsung und kann mir die original DVD leisten - da hab ich immer das optimale Bild/ den optimalen Ton.


    Interessant ist Aufnehmen für mich nur wann zB eine gute Doku läuft und ich keine Zeit habe sie zu sehen... dann lösche ich sie aber wieder wenn ich sie geschaut habe...


    filme nehm ich auch nie auf...
    aber docus, serien, und natürlich sport...
    außerdem is dvd-qualität lächerlich im vergleich zu hd...

  • Also kann man mit der Dreambox 8000 nun Premiere HD aufnehmen oder nicht??? Würde mich schon sehr interessieren....denn wenn nicht, ist die Box für mich leider gestorben :loudly_crying_face:


  • Für Lauglotzer ist die box sowiso nichts mehr da kan mann sich auch gleich einen Receiver für 50€ kaufen damit geht genau soviel auf wie mit der Dreambox


    Ich glaube da liegst du ein bißchen falsch kann das sein?

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • ertens zu teuer zweitens weis mann nicht welche kinderkrankheiten die box hat und drittens hd muss erst mal richtig kommen um die box nutzen zu können

  • Tolles Teil muß man schon sagen !!


    Aber 800€=1564.66DM das ist schon ne ansage finde ich !!


    Dann brauch man ja auch noch ein passendes TV Gerät dazu !!


    Ich denke das sprengt bei vielen Leuten den Finanzrahmen.


    Deshalb warte ich erst mal ab wie sich das Teil entwickelt,und


    vieleicht geht der Preis noch etwas nach unten !


    Gruß Peter36 :wmger:

  • Hallo,


    mein 110cm Rückpro machts bestimmt noch 4 Jahre, mal sehn was es dann so gibt!
    Bin noch sehr zufrieden mit dem Teil und der 7000ér!!
    HD hat mich noch nicht zur vollsten zufriedenheit überzeugt.

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Erstelle mal im 8000er Fieber hier eine Umfrage, stimmt ab und schreibt Eure Meinung kurz mal als Thread.


    bin auch scharf drauf
    saber läuft schon im mund zusammen

  • Kein wenn und aber, wird natürlich gekauft.:D

    Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
    turk-dreamworld.com


    |5°E|7°E|9°E|13°E|16°E|19°E|23°E|28°E|31,5°E|39°E|42°E|1°W|