basis on megalight

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Mir ging es eigentlich nur um lesbarkeit(große schriften auch unter mvepg)der skin basiert auf allen möglichen skins wobei ausgang megalight war symbole wurden von anderen skins übernommen keines selbst hergestellt. position für picon ist 60:407
    WICHTIG unbedingt die share/fonts dateien einfügen

  • sieht nicht schlecht aus, werde es heute abend installieren und testen auf meinem Plasmafernseher. Sind event. Änderungen noch möglich und Anregungen erwünscht??


    gruss vom kikaru

  • hallo blou,


    wenn ich das skin aktiviere und dann starte bootet die Dream nur bis zum drehenden Erdball und schaltet wieder ab. Hast du eine Lösung??


    gruss vom kikaru

  • die dateien die in share fonts liegen unbedingt nach share fonts kopieren,ist für die schriften auf dem display die sehen wirklich gut aus.also nochmal nicht nach var tuxbox enigma etc sondern nach share fonts
    änderungen können nach bedarf vorgenommen werden

  • Zitat

    Das Gleiche hatte ich auch muste meine Box Flashen !


    das hier hatte ich mal mit einen anderen skin , aber warum gleich neu flashen ? :confused_face:
    neues image booten dann zur dream connecten fxp oder wie auch immer und das besagte skin löschen , beim booten des images wo der skin drin war wird jetzt mit officielen image skin gebooted :winking_face:

  • samfisher
    Das ist schon richtig, wenn Du allerdings wie ich das Image im Flash der 7020S hast, bleibt Dir nichts anderes als Flashen übrig ;).

  • Skins, die solche Probleme verursachen, kommen nicht auf meine Dreams !


    Vielleicht kann der Skin-Bauer ja nachbesseren, denn der Skin schaut nicht schlecht aus.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • der skin verursacht keine probleme wenn die schriftartendateien nach share fonts kopiert werden und das soll so sein weil eben diese schriften für mich am display mal anders aussehen.habe den skin bei anderen auch getestet lief immer einwandfrei( dm 7000s)

  • Das mit den Fonts ist doch absolut kein Problem, da hat blou recht.
    Er hat ja auch ausdrücklich erwähnt das man die Fonts auch einspielen muß.
    Wer gerne Skins ausprobiert sollte das sowieso am besten mit Images auf Stick oder CF-Karte machen, dann kann man immer noch was richten.
    Bei der 7000er kann man ja auch noch Flash Erase machen dann gehts ja auch weiter, nur bei der 7020 geht das nicht so einfach.

  • Ach was solls die Erfahrung muß man halt mal machen, einfach neu geflasht und gut wars.
    Damals stand eben kein Wort von den Fonts und ich habe mich da schon etwas gewundert.

  • Zitat

    Original von blou
    der skin verursacht keine probleme wenn die schriftartendateien nach share fonts kopiert werden und das soll so sein weil eben diese schriften für mich am display mal anders aussehen.habe den skin bei anderen auch getestet lief immer einwandfrei( dm 7000s)


    Mir ist das klar, allerdings gibt es andere Mitglieder, denen das nicht so klar ist. Stell doch einfach deinen Skin-Mod in der Verzeichnisstruktur zu Verfügung, die dann einfach via FTP in die Root (/) kopiert werden kann.


    Dies machen einige Skin-Bauer und dies ist ein echter Gewinn. :top: Ist übrigens nur ein Vorschlag von mir ...

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • oder man macht folgende änderungen in der .esml


    aus

    Code
    <fonts>
    		<font  file ="bluehigh.ttf" name ="Blue.Regular"/> 
    		<font  file ="bluebold.ttf" name ="Blue.Bold"/> 
    		<font  file ="scriptbl.ttf" name ="lcd_timer"/> 
    		<font  file ="coopbl.ttf" scale ="60" name ="lcd"/> 
    		<font  file ="md_khmurabi_10.ttf" scale ="78" name ="Replacement"/> 
    	</fonts>


    mach


    ich glaube um diese beiden fonts gehts ja oder?
    naja soll nur ein beispiel sein um es verständlich zu machen.
    so werden dann die fehlenden fonts (aus /share/fonts/) in /var.... geladen.


    hoffe das war verständlich :winking_face:
    cu kami

    mkdir $HOME/dream-cdk && cd $HOME/dream-cdk && export CVS_RSH=ssh && cvs -d anoncvs@cvs.tuxbox.org:/cvs/tuxbox -z3 co -P -rdreambox . && cd cdk && chmod ugo+x prepare && ./prepare && make checkout && make dreamboximage_root && patch .... && grins... && make rebuild-flash && make flash-compress