Aufnahme auf USB Stick

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    kann man eigentlich mit der 7000S auch auf einen USB Stick aufnehmen? Wenn ja, wie?

  • aLso du kannst den USB-Stick wie eine Hdd Mounten und dann darauf aufnahemen....


    NUR bedenke ein Film von etwa 1h bringt etwa 1GB => damit wäre selbst bei einen 2GB stick nur ein normaler Spielfilm möglich! Wenn man bedenkt das man für den preis eines 2GB stick mindestens eine 80GB hdd bekommt lohnt das eher nicht.

  • Geht nicht, da die Box nur einen USB 1.1 anschluss hat und somit die Datenübertragungsrate zu gering zum Aufnehmen ist :winking_face: - und außerdem müsste der USB-Stick auch noch ziemlich riesig sein - wenn du was aufnimmst kommen relativ schnell ein paar GB zusammen, womit der Stick dann wohl auch ziemlich bald an seine Grenzen stoßen würde :D.



    EDIT: uhuwald: hab ich mich da mit dem USB 1.1 irgendwie vertan :face_with_rolling_eyes: - soweit ich mich erinnern kann, ging das aufnehmen auf USB-Festplatten doch deswegen nicht, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg :face_with_rolling_eyes:?!

  • Zitat

    Original von Adler313
    Geht nicht, da die Box nur einen USB 1.1 anschluss hat und somit die Datenübertragungsrate zu gering zum Aufnehmen ist :winking_face: - und außerdem müsste der USB-Stick auch noch ziemlich riesig sein - wenn du was aufnimmst kommen relativ schnell ein paar GB zusammen, womit der Stick dann wohl auch ziemlich bald an seine Grenzen stoßen würde :D.



    EDIT: uhuwald: hab ich mich da mit dem USB 1.1 irgendwie vertan :face_with_rolling_eyes: - soweit ich mich erinnern kann, ging das aufnehmen auf USB-Festplatten doch deswegen nicht, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg :face_with_rolling_eyes:?!


    hi,
    rein theoretisch sollte usb1.1 mit 10-12mbits für aufnahmen reichen!


    aber es wurde ja schon gesagt: nen stick mit 2gb (den brauchst du mind. für eine 1stündige-aufnahme) is sau teuer! wie es mit ner usb-hdd aussieht kann ich nicht sagen!


    habe aber schon öfters gelesen, dass das bei einigen klappen soll!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Einmal editiert, zuletzt von tomdulix ()