Dreambox 7000S ist tot

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo an alle,


    Ich lese schon seit gut 2 Jahren in diesem Board mit. Meine Probleme konnte ich bisher immer durch suchen lösen. Vielen Dank bis hierher schon mal an alle. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.


    Alles fing letzte Woche damit an, das im Display "Error UC0" stand. Im Board dazu gefunden - Tuner defekt
    Neuen Tuner bestellt und eingelötet.
    Dann hatte ich den Fehler das die Box beim Booten nicht über das Logo im Display hinauskam.
    Im Board gesucht - gefunden - Bootloader defekt.
    JTAG-Modul bestellt - neuen Bootloader eingespielt - Immer noch keine Reaktion.
    Danach Bootloader und Image (verschiedene auch Orginale) mehfach draufgebraten - keine Reaktion.
    Gerät hängt immer noch beim Logo im Display (auch Signal am Scart-Ausgang)
    Box mit Hyperterminal angesprochen beim Bootvorgang.
    -kommt nicht über "Now booting the kernel" hinaus.


    Ich weiß nicht weiter - Vielleicht weiss jemand von Euch Rat.


    Danke im Voraus

  • Wow music-man !!!


    Dabei seit März 2004 und heute der 1 Beitrag...


    Da konntest du viel lesen in der Zeit... Respekt :winking_face:


    Spass beiseite....


    Deine gute alte DM7000 ist wohl wirklich tot...


    Ich kann dich nur damit trösten und tippen : "Es ist "nur" eine Maschine"


    Tut mir Leid, das Ding hätte auch ganz kaputt gehen können, sodass du schon die DM8000 bekommen hättest. :winking_face:


    Grüsse.

  • Hast du schon das neue Boxman CVS-Image versucht?


    Ist extra für Leute die Bootprobleme haben! Versuchs mal!


    In der Database - unter CVS Images!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hi,


    hattest du schon mal die box vom stromnetz genommen und alles abgestöpselt? sprich hdd, usb, lan?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi


    Ja hab ich auch gemacht. Die ganze Nacht über war alles ab. Trotzdem tot.
    Was mich wundert: Ich kann alles einspielen. Bootloader, Image. Nirgendwo eine Fehlermeldung. Die Proggies sagen immer alles OK. Und nun ???


    Danke

  • Hatte ähnliches Problem. Dachte die Box wäre hin. Es ging nur Orginal 1.07. Habe dann die Festplatte entfernt und die Box bootete. Habe die Festplatte mit hdutil von samsung auf PC gechecked : Fehler. Neu partitioniert und wieder in die Dream. Alles O.K., Aufnahmen dahin.

  • Hallo,


    Wie lief der Jtag vorgang durch?


    Womit has Du Jtag gmacht.
    Einen Spezial Jtag Kabel direkt, oder mit
    Cas2+addon Modul?


    Wo bis Du Zu hause (Land)? Falls in der Schweiz oder Frankreich, bin Ich bereit Die Box für einen Tag zu Ubernehmen, hab es schon mehrefach für Andere gemacht.


    Nur Transport Spesen gehen an Dich (logish).


    Gruss


    marsu

  • Danke erstmal an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen.


    Den Bootloader habe ich mit einem JTAG-Interface ufgespielt, welches ich bei Ebay gekauft habe. Es ist speziell für die 7000er (laut Verkäufer gismo73). Die Software war auch dabei. Wie gesagt es hat auch alles funktioniert.
    Ich habe die Festplatte vorher schon entfernt gehabt.
    Leider wohne ich nicht in FR oder CH sondern in der Nähe von Hamburg.

  • ".......Die Software war auch dabei. Wie gesagt es hat auch alles funktioniert....."


    Tja, anscheind nicht ganz, da die Box immer noch nicht funzt.


    Gibt es keine Garantie für die Boxen?


    Ich würde es gerne trotz dem noch mal mit einem CAS versuchen. Kenst Du jemand der so ein hatt,frag ihm mal ob er es damit macht.


    Sonst, bin ich bereit es zu tun, aber wie gesagt...FR oder CH, wenn Du bereit bisst.


    Gruss


    marsu

  • Hallo nochmal,


    Ich habe die Box zu Visoduck geschickt. Das Mainboard war defekt und musste getauscht werden. Kostenpunkt 133.- Euronen.
    Nur als Info, falls es jemanden interessiert.
    Jetzt läuft wieder alles.

  • Hallo music-man,


    da warst du ja nicht zu beneiden, aber trotzdem vielen Dank für deine Darstellung des Ereignisses. Ist sehr nützlich was es alles sein kann... ans Mainboard hätte ich beisher auch nicht gedacht....


    Hast du dann wenigstens jetzt das Mainboard einer 7020? Da die 7000 er doch nicht mehr gebaut wird?


    Gruß
    BFU-Meister

    Box:
    Dreambox 920UHD GP4 mit 3TB ext. USB Festplatte
    Dreambox 8000 und
    Sat-Anlage: Wave Frontier T90 Astra 19°+23,5°, Hotbird 13°, EuroBird 9°

  • Hallo music-man



    Eine frage ich habe das gleiche Problem mit meine Dream und will sie auch weg schicken aber finde die Adresse nicht in Deutschland und will von dir bitte eine Nummer wo ich anrufen kann bei Visoduck und eine Adresse mfg pellegrino

  • Hallo Pellegrino,


    Die Internetadresse ist derzeit nicht verfügbar. (Visoduck-Discount.de).
    Ich hab dir mal die Adresse rausgesucht.


    Visoduck Discount GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Tel.:(0)180-368 43 99 -110


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.