Komplette Images mit emu und keys?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Finde ich in der Database komplette Images mit emu und keys?


    Habe gestern aus reiner interesse versucht keys einzuspielen, hat aber
    leider nicht funktioniert! :loudly_crying_face:


    Wie spiele ich ein emu ein und vor allem die keys?


    Habe mich schon ein wenig mit suchen beschäftigt, jedoch nichts was
    funktioniert hätte!


    Verwende das neue Gemini image!


    Bitte um eure hilfe!


    Mfg Robert

  • Ich will nicht unhoeflich sein, aber bevor man eine Frage posted, sollte man sich erst mal die wirklich guten FAQ's durchlesen.
    Die Suchfunktion ist auch nicht schlecht, wenn es ums flashen der 500er geht.
    Hier wird es keine kompletten Images geben.
    Glaube steht in den Boardregeln (wegen der Kekse etc.)
    Es gibt andere Boards wo das moeglich ist.


    Zu deiner Frage.


    Flashe die Box, mach die Netzwerkeinstellungen, und du kannst alles ueber das Blue Panel installieren.
    Denke daran, das die Kleine 500er auch nur einen kleinen Speicher hat.


    Die Kekse kommen in den Ordner /var/keys, sowie die config, user und server file.



    Gruss


    Klaus

    Dream 7000s, 160GB HDD, 128MB USB
    Dream 500s
    Dream 800s, 500GB HDD
    Dream 600PVR, 120GB HDD
    19,2; 28,2; 13 Grad, NAS per CIFS

  • robi00113: Also um keys usw. in dein Image zu bekommen solltest du erstmal (falls du das nicht schon getan hast) eine Netwerkverbindung von deinem PC zu deiner Dreambox herstellen, anschließend von der Database die entspechenden Plugins runterladen, mit einem FTP-Programm (ich würde dir hier für die Dream DCC empfehlen) diese in den Ordner tmp auf deine Drambox kopieren und manuell über BluePanel installieren, das ist eignentlich kinderleicht - aber wie klausmariusmeier schon absolut richtig gesagt hat, wäre es wirklich empfehlenswert erstmal die entsprechenden FAQ's durchzulesen und auch hier etwas zu suchen ;).


    Was deine Komplettimages betrifft: Solche Images gibt es schon - das sind sogenannte Backupimages (Sicherheitskopie, die ein user von seinem bestehenden Image macht), allerdings sind diese Images hier nicht erwünscht und werden deswegen auch nicht supportet usw., und desweiteren muss ich dir sagen, ich hatte auch anfangs mit solchen Images gearbeitet, weil ich einfach zu faul war mich mit dem Netzwek usw. zu befassen, aber man wird auf Dauer sicher nicht glücklich damit, denn 1. Muss man dann mit dem ganzen Mist, den der Vorgänger mit reingepackt hat mehr oder weniger leben und 2. kommen beinahe täglich neue Keys raus und wenn du jedes mal da gleich ein komplett neues Image einspielen willst/musst, nur weil du nicht in der Lage bist Keys selbst zu installieren, na dann viel Spaß beim täglichen Flashen, Programme neu sortieren usw.:D :grinning_squinting_face: :D.


    Alles in allem, kannst du mir ruihg glauben (ich hab das als ich meine Dreambox neu bekommen hatte auch nicht geglaubt :D), du hast du wenn du es mal geschafft hast deine Keys usw. selbst zu instllieren einfach viel viel mehr Freude mit deiner Dream ;).

  • Danke für die guten antworten!


    Jedoch hab ich schon meine db laut forum mit emu´s und keys versorgt jedoch ohne größeren erfolg! Habe nur orf entschlüsseln können!
    andere keys ware für die fisch!
    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    1.camd3
    2.keys
    3.config


    über bluepanel insatlliert!
    dann emu neustrart, und reboot
    weitere keys hinzugefügt und aber keine reaktion der box!


    Mfg Robert

  • ja und welche sender hast du dir erwartet?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hätte mir gedacht das ich mehrere sender entschlüsseln kann da eich ein komplettes paket an keys eingespielt habe!


    mfg robert

  • also habe ich das jetzt richtig verstanden?


    weiter keys mit ftp in das dir: /dev/keys kopiern
    cam neu starten?


    mfg robert

  • sorry aber wie willst du beurteilen was nicht geht wenn du nicht weisst was geht bzw. wenn du keine vorstellung davon hast was gehn soll...


    es wäre schon recht hilfreich wenn du deinen gedanken auch mal posten würdest eine feststellung das es ned geht weil es ned geht ist etwas dürftig :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    ! Habe nur orf entschlüsseln können!


    dann hast du ja den Emu schon laufen :winking_face: viel mehr geht auf Astra nicht ( Taquilla solle derzeit auch gehen)

  • weis auch nicht was ich falsch gemacht habe jedoch die keys sollten einwandfrei funktionieren und konnte nur orf sehn kein premiere, kein mtv europ kein pay-tv halt.
    naja...


    mfg robert

  • genau das ist es!


    du glaubst das alles offen ist aber dem ist nicht so!


    premiere ist zu, mtv´s sind zu das einzige was offen ist sind orf, d+ und das wars dann auch schon...


    btw. wenn man premiere sehn will gibts imo das tolle 64 spiele fussballabo für nen appel und ein ei!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • nochmal: m e h r g e h t a u f A s t r a n i c h t n i c h t !


    edit: SadButTrue war schneller


    edit: Farbe auf Wunsch von SadButTrue

  • Zitat

    Original von maxl
    nochmal: m e h r g e h t a u f A s t r a n i c h t !


    machs mal fett und jedes wort in ner anderen farbe - würde cooler ausschaun :winking_face:



    aber naja ich habs mir gleich gedacht das es auf premiere rausläuft :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • na abo läuft ja wenn man die camd3.conf installiert hat!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!