YUV an LCD TV

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin zusammen,


    wer kann den mal über erste Erfahrungen des Componenten(YUV) Signal der Dreambox an einem LCD TV berichten.

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • Hi,
    ich habe die Dream über YUV an meinem Plasma Pioneer 435 FDE. Im Gegensatz zur Scartverbindung ist die Verbindung über YUV m.E. nich einen Zacken schärfer, klarer und farbenfroher.


    Cu

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Zitat

    Original von akl174
    Moin zusammen,


    wer kann den mal über erste Erfahrungen des Componenten(YUV) Signal der Dreambox an einem LCD TV berichten.


    ich merke keinen unterschied zwischen rgb und yuv bemerken..


    zu deiner signatur: hast du armer kerl jetzt auch noch die schwiegermutter am hals? :winking_face:

  • Zitat

    Original von Kall
    Kauft Euch ein anständiges Kabel, dann seht ihr auch einen Unterschied :winking_face:


    Cu
    Kall


    erstens hab ich anständiges kabel, zweitens könnte ich sagen: kauft euch anständiges scart-kabel und drittens ist es beim lcd einbildung..

  • @Doc


    Ich habe es nicht böse gemeint. :winking_face:


    Bei mir, allerdings ein 50er Plasma und kein LCD, sind die Unterschiede enorm.


    Nice Weekend


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • An meinem Panasonic TH-42PE55E sieht man auch mit einem gescheitenm Kabel von Monster ein riesen Unterschied gegenüber Scart.

  • YUV auf Pio Plasma ist wirklich mit Betonung besser als RGB ...


    Ich rede hier nicht von Oehlbach Kabeln, aber ein ordentliches sollte es schon sein - und nicht zu lang. Meines (Clicktronic) ist 1m lang ...


    RGB selbst ist einfach glat, sieht gut aus, aber die Kantenschärfe ist flau.
    Da ust bereits S-Video besser (habe schon öfters darüber berichtet).


    Eine ergänzende Tatsache ist, dass (jetzt abweichend von der Dreambox) HDMI und dessen Bildqualität eine Plazebo Einbildung ist.


    Meine Versuche mit HDMI-DVD-Playern:
    1. DKdigital 1080
    2. Thomson 255E
    3. Philips 5900
    4. LG 9900H
    5. Yamakawa 380
    6. Samsung 850


    Alle haben kein besseres Bild am HDMI als an der S_Video Buchse ...
    Alle Achtung, man wird ordentlich Ver"hinterteilt"


    mfg. Oscar

  • Kann ich nur bestätigen....


    Fahre per YUV auf einen Panasonic PT-AE Projektor.


    Das Bild ist massiv besser ... vorallem die Farben sind viel natürlicher.


    Anscheinend macht es aber tatsächlich was aus, was für ein YUV-Kabel benützt wird. Nach meiner Erfahrung sollte man am YUV-Kabel nicht sparen.


    Grz
    fuffi0

    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann

  • Dann werde ich mir mal ein GUTES Kabel zulegen und mal testen.

    Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:


    Box1: DM7020Si
    Box2: DM500


    Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

  • wie das bild am beamer ist, kann ich nicht beurteilen, am samsung le32r53b jedenfalls mit clicktronic kabel rgb und auch yuv ist kein unterschied sichtbar.. besser gehts auch glaube ich nicht.


    zum thema hdmi: ich habe es mit dem samsung 850 und mit dem pinnacle-showcenter probiert. mit den richtigen medien (was das problem beim 850 ist) ist da aber schon ein unterschied zu yuv..
    am dk dvd-650 hab ich auch mit yuv ein schlechteres bild, und zwar deutlich sichtbar..


    und damits nicht noch eine unnötige diskussion gibt: alles mit clicktronic-kabeln..


    noch etwas habe ich dazu zu sagen: ich habe eine 500s und eine 7025. bei der 7025 ist das bild wesentlich besser als bei der 500er..