Beiträge von oscar666

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

    wenn ich ba+ww drauf mache dann sind doch meine Images auf dem USB weg da er ja neu Partitioniert wird ist das richtig ? Wie sichere ich die Images auf dem Stick am besten ?


    Mfg Oscar666

    Welches nehm ich da am besten und funzt Gemini 3.8 weiterhin ? Die Images auf dem Stick bleiben ja erhalten wenn ich das richtig sehe muss ich nur barryallen im Flash neu installieren.


    Mfg Oscar666

    Hallo,


    im Flash habe ich ein Image vom 12.09.2008 mit barryallen 4.6.25 auf dem Stick Gemini 3.8 läuft auch super. Heute habe ich Gemini 3.9 auf dem Stick installiert wenn ich da in Standby schalte crasht es. Habe dann den neueren secondstage 67 drauf gemacht immer noch das selbe Problem. Hängt es mit dem Image im Flash zusammen ist es zu alt ?


    Mfg Oscar666

    Ich arbeite mit dem letzten Goernck Hydra, äußerst Stabil, gut durchschaubar und bestes Bild am Pioneer 436 Plasma über Komponenteneingang ...


    Leider konnte ich noch mit keinem Gemini so richtig zufrieden sein und als versierter DM'ler braucht man kein "Blue Panel" (auf deutsch simpel gesagt >> den blauen Knopf <<)


    Aber Frage zurück, durch welche Soft bzw. Plugin/Addon ist es gelöst ???


    mfg. Oscar

    Da gigt es Gut-Wisser, Besser-Wisser und Nix-Wisser so wie ich ...


    Ich kenne mich auf der Windoofebene gut aus und da betreibe ich ein externes Defrag Programm, welches auch die Fragmentierung grafisch anzeigt.


    Grafisch gesehen wird mehr klar, als in jeder Diskusion:
    - Löcher die entstehen
    - gestopfte Löcher, welche Dateien quer über den Datenträgerverstreut
    und so Löcher gestopft hat (eher wohl bei Linux verständlich begreiflich)


    Die Löcher stopfen schon bei der Aufnahme in der Dream wäre also klar und verständlich.
    Zerstreuen von Dateien in viele Löcher ist so unabdingbar, denn ein wirkliches Defrag (Dateien zu einem Stück machen) geschieht nicht, vorallem nicht in wenigen Minuten ....


    Ob es notwendig ist oder nicht, das ist wohl die Frage, nicht ob es Fragmente gibt oder nicht !!!


    Was ich noch zu den Aufnahmen in der Dream bemerken will ist, dass beim Löschen von Aufnahmen nicht alle Dateien gelöscht werden.
    Die *.eit Dateien und die Indexmark Dateien (sofern Marken gesetzt wurden) bleiben zurück und nehmen viele Cluster Platz weg.


    Mit DCC von Hand löschen ist ein Stundenwerk ...
    >> Kennt von euch jemand ein Tool, das dies Dateien (nur die zurückgebliebenen) automatisch entfernt ???


    mfg. Oscar

    Zitat

    Original von gp-video
    Geht ohne Keys!


    Nehmt die Karten und die Keys raus!!!


    Du meinst wohl SV Info ist FTA ?


    wenn ja, dann schau immer wieder mal dort rein und Du wirst merken, dass die nicht immer FTA sind.


    Mit richtigem CWK gesehen, dann wirst Du bemerken, dass dieser Kanal oft besseres Program bietet als der Müll in den anderen 10/11 Kanälen.


    Aber wie gesagt, INFO hat täglich 'nen neuen Kecks.


    mfg. Oscar

    Eine Vorsichtsmaßnahme wäre:


    - die gesamten Geräte bereits um 17.55 aus der Steckdose zu ziehen, bitte nicht nur auf Standby ausschalten.


    - Einschalten bitte dann nicht vor 20.30, dann dürften eure Keckse unbeschadet weiterlaufen.


    :face_with_rolling_eyes:

    schau mal deine crontab an


    der Inhalt sollte lauten:
    05 * * * * /var/script/AES_UPDATER_userscript.sh > /dev/null 2>&1


    (für 5 Minuten)


    prüfe ob deine crond eine Scriptdatei ist, wenn ja, dann OK
    sonst die richtige für die 7000er hier im Forum suchen, heißen leider alle "cron" oder "crond"


    Bei mir läuft es auf dem Hydra von Goernck ...


    mfg. oscar

    Tja,


    Premiere fehlt jetzt nur noch das Hartz_4'ler Abo.


    Hartz_4 Empfänger können sich von der GEZ freistellen lassen.


    Hartz_4 Empfänger könnten sich somit von PW freistellen lassen ( oder es ganz bleiben lassen ...


    LoL Lol Lololol ...


    :winking_face:

    - SNR ist ein dominanter ausschlaggebender Wert.
    1. Absolutpegel am Tunereingang
    2. Grenzwert nicht absolut vergleichbar für die indivituelle Box am eigenen LNB.
    Ein LNB-Tausch kann diesen Wert zwar beeinflussen, nicht unbedingt aber die Empfangsrecourcen verbessern, da das Wort "SNR" misbraucht ist.
    SNR = Signal - Noise - Redudaction ?!
    auf deutsch Signal - Rauschabstand (in LNC auf der Höchstfrequenz Empfangsebene.


    AGC ist ein unrelevanter Wert, sagt nur die Regelspannung innerhalb der Dreambox an
    - AGC = Automatic-Gain-Controll


    BER = 0 (null) muss es sein.


    - geht dieser Wert über die null hinaus, so sind unsichere digitale Empfangsdaten vorliegend und der Empfang geht hin bis zur Unkenntlichkeit
    (Werte ungefähr bis hin zu 20 sind zumeist noch durch die Box korrigiert ...


    mfg. Oscar

    Zitat

    Original von Paradog
    Tja as eine ist eine Wavefrontier T55 mit 2 Reflektoren,das andere ist eine nachgemachte Wavefrontier ohne Subreflektor.Ich rate dir klar zur t55.Habe selbst ne T90 und ich bin sehr sehr sehr zufrieden damit!


    Da bin ich aber ganz anderer Meinung !


    Alle Wavefrontier's haben zwar den 1. Platz bezüglich weitem Sichtradius gehabt, seit es aber die T85 gibt wurde die Wavefrontier auf den 2. Platz verwiesen.


    Und:
    Wavefrontier ist äußerst schwierig einzustellen, dar indirekte Focusstrahl triftt zwar den Sat, kann ihn aber auch nur auf einem Seitenzipfel treffen.
    Bei der T85 (übrigens bestens verarbeitet) focusiert man direkt in den Hauptspiegel mit maximalem Brennpunkt.


    Ich hatte die T85 schon hier, war aber durch Anlieferung beschädigt und ging leider zurück.
    Meine Ampere 90cm Alu-Schüssel hat mit Multifeedhalter (ähnlich t85) die Satelliten 19.2°O, 13°O, 5°O und 4°W mit bestem Empfang !


    Wenn also 23°O dazu kommen sollte, dann müsste ich auf Amos 4°W verzichten.
    Ich brauche 23°O nicht, finde da keine interresanten freien Sender, also bleibt mit meine optimierte Ampere erhalten.


    mfg. Oscar

    Zitat

    Original von schmu13
    Hallo ahb eine Dreambox 7020 mit dem GP image 2.70!!


    Wie funktioniert es das ich die original Premiere Karte in der Dreambox aktiviere???


    Kann mir jemand helfen?????


    Hallo,


    wenn ich es richtig verstehe, dann willst Du deine original PW Karte in einem CI Modul zu laufen bringen.


    geht in:
    - Alphacrypt Modul
    - Irdeto Acces 4.7SE und aufwärts
    nicht in Zeta Blue!
    - möglicherweise gehen darin andere PW Karten als die S01 und S02.


    In den internen Slots, zumeist der obere:
    - Scam
    - Camd3 mit geeigneter Camd3.Config
    - Newcamd mit Modus Betad im oberen Schacht.


    Zum Thema AC3:
    Zeta Blue etc. bei der NP Karte soll wohl nur mit einer bestimmten Flash Datei das AC3 sicherstellen.
    (Kann es aber auch nur so wiedergeben wie schon gelesen, habe eine S02 und keinen AC3 Verstärker. Meine S02 läuft nachweislich mit
    entweder Newcamd oder Camd3)


    mfg. Oscar

    Zitat

    Original von lavemetoo
    stimmt, habe gerade mein Abo (monatsweise) verlängert und dabei natürlich nach einer neuen Karte gefragt. Der liebe Mitarbeiter war ganz erstaunt über meine Frage und sagte, dass ich meine bisherige Rom120 ruhig behalten kann.


    Sehr interessant was hier abgeht.


    Ich habe zwar nur eine S02 Start aus einem früheren Prepait mit DBox Angebot, schon öfters erwähnt will ich mir keine PW Programme antun.


    Dass aber ein PW Mitarbeiter gesagt hätte, Du kannst deine Rom120er ruhig behalten, dumm - dümmer - am dümmsten ...
    Auf meiner steht S02, ist das die gleiche wie Deine, oder heißt deine Rom120 ?


    Ach so, es ist ja noch April ... :loudly_crying_face:

    Zitat

    Original von kerstine3
    Laut der angegeben Nummer ist die Box von Noveber 2002.


    Absolut richtig:
    2xxxx =2002
    xBxxx = November (Hex_B=Dez.11)


    Das Produktionsdatum ist bei allen DM's anhand der Sn's identifizierbar!


    mfg. Oscar