DM7000 als Twonkyvision Client?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Freaks,


    ich habe einen FSG-3 (NAS) mit aktuellster FW drauf. Diese FW beinhaltet einen UPnp Mediaserver von Twonkyvision. Ist es aus eurer Sicht realisierbar für die Dream ein Plugin zu programmieren welches die Dreanm zum UPnp Mediaclienten macht um somit die auf dem FSG abgelegten Files zu streamen?


    Ich weiß das dies auf Grund der geringen leistung der Dream nicht mit DiVX und ähnlichem gehen wird, aber MP3 und TS usw. müssten doch machbar sein.


    Wer hat eventuell Ideen oder Ansätze dafür schon mal verfolgt?


    Gruß Tex

  • Realisierbar ist es sicher - aber ich weiß von keinem greifbaren Client. Bei VLC wird daran gearbeitet (scheint teilweise zu funktionieren), möglicherweise kommt ja aus der Ecke bald etwas.

  • TexanerX
    Hab ich zwar noch nicht installiert aber schau mal hier


    Nichts für ungut aber eine Antwort hättest du auch hier finden können. :366:

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Zitat

    Original von mogwai
    Nichts für ungut aber eine Antwort hättest du auch hier finden können. :366:


    Er fragte nach einem Client, Den Twonky hat er ja schon.

  • Stimmt, hab ich überlesen.
    Sorry =)

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Zitat

    Original von hczim


    Er fragte nach einem Client, Den Twonky hat er ja schon.


    Genau, den Server habe ich bereits am laufen. Ich habe schon nach einem Upnp Clienten für Linux gesucht, aber nix gefunden.


    Vielleicht kennt ja jemand anderes soetwas. Unter Windows gibt es ja ein paar davon.


    Gruß Tex

  • ich würde auch gerne die DM7000 als Client benutzen.


    Der Thread ist aus dem Februar.... Schade das da keine weiteren Inofs gekommen sind.


    Hat einer eine Lösung, bzw. gibt es ein Twonkyvision Client für die Dreambox ?


    Gruß
    pashScott

    ----
    [BBox: 7000-S Rev. 4[/B]
    Flash: DMM 1.09
    USB Stick: Gemini 4.5 [aktiv]
    USB Stick: 128 MB Avantage 2.0
    USB Hub : Noname 2.0 aktiv
    HDD: 1,5 Terra GB Seagate

  • Auch ich suche einen client.


    Weiss jemand wie weit man mit dem VLC-Client schon ist?


    Ich möchte mit meinem MAC streamen, und die verschiedenen Dreams in den verschiedenen Zimmer ansteuern


    Gruss sotoll

  • Ich wäre eventuell ebenfalls daran interessiert die dreambox als client zu benutzen.


    Im Augenblick fahre ich so: ich mounte die Verzeichnisse auf die dreambox und arbeite mit dem Daeteimanager des Geminis.


    mfg

  • Zitat

    Original von Ludi
    Ich wäre eventuell ebenfalls daran interessiert die dreambox als client zu benutzen.


    Im Augenblick fahre ich so: ich mounte die Verzeichnisse auf die dreambox und arbeite mit dem Daeteimanager des Geminis.


    mfg


    Das machen wir alle blöderweise genau so ... frag mich immer ob das eher eine komplexe angelegenheit ist oder es kaum interesse an so einem client gibt.

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E


  • Gibt schon einige Clients für Linux:
    HIER z.B GMediaRender
    HIER z.B djmount (mounted den Medianinhalt eines Mediaservers als linux filesystem)
    Habs aber nicht getestet, da ich einen HW Client verwende.
    lg
    Peter

    DM7020S, USB Stick, 250GB HD, Image: Gemini 4.2, USB: dzt. leer, Extern: Thecus N5200 NAS, Fürs Streamen : Zensonic Z500, NOXON :tongue:

  • Hallo,


    habe gerade per "Suche" dieses Thema gefunden.
    Gibt es schon eine Lösung ?
    Ich habe eine Buffalo Linkstation Live (inkl. Mediaserver UPNP / PCAST) und würde gerne meine 7000er als Client nutzen.
    Im Forum habe ich ein PlugIN - djmount für E2 gefunden !
    Könnte man das PlugIN auch für eine E1-Box anpassen bzw. compilieren ?


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich.


  • hier mal eine leistungsbeschreibung vom Gemini 3.6


    Gemini v3.60:


    Technische Infos:
    * Enigma vom: 31.05.2007
    * GCC 3.4.4 Original CVS
    * Web Interface: 6.0.2-Expert
    * Busybox 1.0.1
    * Tuxtxt 1.99
    * CIFS 1.44


    Fernbedienung:
    * BLAU - Blue Panel (BP)
    * 2x BLAU - BP -> Extras/Einstellungen
    * GELB - Quick-Button (kann über BP eingestellt werden)
    * ROT - EPG List für laufenden Kanal
    * 2x ROT - EPG Style Menu
    * GRÜN – Subservices


    Addons:
    * Eigener Addon-Server via Internet
    * Zusätzliche Funktionen via Internet vom Gemini-Server holen und automatisch installieren
    * persönlichen Addon Server kann benutzt werden (Konfiguration über /var/etc/useraddon.xml)
    * Erstellen einer eigenen Satellites.xml, welche wirklich nur die Satelliten enthält die man braucht


    Camd:
    * Zuweisen von verschiedener Camd's zu Sendern/Providern (AutoCam)
    * Änderung des Namens und verschiedener Funktionen über eigenes Menü
    * Erstellen einer zweiten Socket (/tmp/cam1.socket)


    Daemon / Server / Clients:
    * Box kann als Printserver eingerichtet werden (BP->Extras/Einstellungen->Printer (LPD), FAQ im Downloadbereich).
    * Dropbear (SSH) jetzt schaltbar (DM500 bis DM7000 Standard auf AUS)
    * Upnp Client und Server (bei DM500 bis DM7000 bitte als Addon nachladen)
    * Automount, Beispiele in der /var/etc/automount.conf. Geräte, NFS oder Cifs werden automatisch gemountet, ideal für DVD- oder Netz- Laufwerke (Editor im BP)
    * Inadyn (Daemon für verschiedene DYNDNS-Services)
    * little Apache (HTTP-Server auf Basis HTTPD)
    * NFS-Server (auf Basis des NFS-Kernel-Moduls)


    Infobar / OSD / Skin / Hintergrundbilder:
    * Position der Infobar kann ohne Editieren der Skin-Dateien verändert werden
    * Provider, Frequenz, Symbolrate und FEC wird in der Infobar angezeigt (je nach Skin)
    * EMM, ECM oder "Expertinfos" schaltbar
    * Picon (Anzeige des Senderlogos)
    * Erweiterungen für Skins (Vorschaubilder, 3D-Schrift, Bilder als Progressbar)
    * Hintergrundbild kann ausgeblendet werden (Plasma-Fix)
    * Hintergrundbilder (Radio- und Datei- Mode) können als Screensaver wiedergeben werden
    * Bootlogo kann per Menü geändert werden (nur 7020)
    * Hintergrundbilder und Bootlogo können auf der Box erstellt , getestet und ausgewählt werden (aus JPG, BMP, GIF oder PNG)


    Dateien / Geräte:
    * Unterstützung für CDROM/DVD, egal ob IDE oder USB
    * JPEG's können gedreht werden und Anzeige der EXIF-Tags (nicht DM500)
    * Unterstützung für das Soundformat OGG/Vorbis
    * Zufalls - Funktion für MP3 und OGG
    * Backupfunktion
    * Im Datei-Mode kann man sich im "Root" zwei neue Einträge für Bilder und Musik erstellen ( BP->Extras/Einstellungen->Root-Eintrag).


    Extras:
    * Dreamnetcast (Shoutcast-Player) mit Streamripper (direkt Aufnahmen vom Server und automatische Wandlung in MP3 Dateien)
    * viele zusätzliche System-Infos, wie Festplatten-Temperatur, Stream-Raten des jeweiligen Senders ( >=7000 ) oder Kernel- und Prozess-Infos
    * Eigene Scripte können über das BP gestartet werden
    * Ändern der Aufnahmeparameter (Vor-, Nach- Lauf, Speicherort oder Recover-Funktion für Aufnahmen)
    * zusätzliche EPG-Funktionen (Dishnetwork, Cache, Speicherort)
    * Font und Libfribidi z.B. für Arabisch.
    * Quick-Button-Menü für viele Sonderfunktionen für die gelbe Taste (z.B. permanente Uhr im OSD, Standbild, Tonwahl)
    * Wecker mit Lautstärke Offset der eigene WAV-Dateien abspielt.


    Neu:
    * Anzeige ob die Box mit dem Internet verbunden ist (schaltbar über das Experten-Menü->Netzwerk)
    * Kalender für das iCalendar-Format + Reminder(Unterstützung durch MAC, KDE, Thunderbird, Google-Kalender, Rainlendar ...) , Standard-Ordner ist /var/etc/ical
    * Unterstützung für DreamDVD egal ob ein DVD-Laufwerk vorhanden ist
    * Telnet-Client (auf Basis der Busybox)
    * neue Screenshotroutinen (siehe Webif)


    und übers bp einzustellen.


    salut
    jackdaniel

  • Habe ich schon probiert.
    Der integrierte Client läuft und ist aktiviert. Ich bekomme auch meine Verzeichnisse vom UPNP-Server (Linkstation) angezeigt. In den Verzeichnissen (Album, Interpret, usw.) werden aber keine Dateien (MP3) angezeigt !
    Ich kann somit natürlich auch keine Dateien zum abspielen anwählen.


    Mit meiner ROKU-Soundbridge im anderen Raum funktioniert alles perfekt !
    Alle Dateien werden angezeigt und können abgespielt werden.


    Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung ?