Beiträge von pashscott

    Hi
    Ich bin seit langem Besitzer der 7000S.


    Überlege mir nun als zweitbox eine weitere zuzulegen. Jetzt bin ich über die 500s gestolpert bei Ebay.
    Ist ja ein bischen günstiger.


    Meine Frage
    Timeshift, Aufnehmen, abspielen,... geht das auch über die 500er ?
    Worin besteht der Hauptunterschied


    Danke im Vorraus


    Gruß
    Pash Scott

    HI.


    Kurzer Statusbericht. Ist gelöst.


    Fehler war (peinlich) war nicht SU.


    Habe die Platte formatiert, alles in Ordnung.
    In die Dream rein... und sie wurde nicht erkannt. Hin und her Probiert....


    Defekt am IDE zu Sata Adapter. Neuer Adapter rein, und zack, platte erkannt und lüppt.


    Also, zusammengefasst:


    Seagate Baracuda 1,5 Terra läuft mit IDE auf Sata Adapter, jedoch kann die Box die platte nicht formatieren, man muß es also mit einem Linux bzw. Knoppix formatieren.


    Gruß
    Pash Scott

    Hallo
    Ich habe eine Seagate Barracuda 1,5 Terra mit einem Sata IDE Konverter angeschlossen. Dreambox 7000. Jedoch kann ich ihn mit dem 4.5er Image nicht formatieren.


    Ab in Knoppix..... hm.... geht net. mit qtparted bricht mit fehler ab.


    Auf der box macht er mit ein feher, no room for partition descriptor.


    Habe versucht mit FAT32 formatiert. Dann erkennt die Box die Platte nicht.....


    Habt ihr ne Idee ?


    Hab mit NTFS Formatiert. kein Problem.


    Gruß
    Pash

    ich würde auch gerne die DM7000 als Client benutzen.


    Der Thread ist aus dem Februar.... Schade das da keine weiteren Inofs gekommen sind.


    Hat einer eine Lösung, bzw. gibt es ein Twonkyvision Client für die Dreambox ?


    Gruß
    pashScott

    Hi.


    Habe den Twonkyvision Media Server mal zum test auf mein PC Installiert.


    Jetzt wollte ich meine Dreambox 7000 als Client auf diesen Server hängen.
    Doch da verließen sie ihn.
    Gibt es ein Plugin als Client ?


    Habe hier im Board nur gelesen das es möglich ist den Server auf die Dream zu machen. Wollte aber den Server auf dem PC haben und im Wohnzimmer meine MP und Bilder an der Dream anhören/ansehen ohne Daten kopieren zu müssen.


    Mfg
    PashScott

    Mal ne doofe Frage zwischendurch.


    Ich habe ein O2 Handyvertrag mit Homezone. Kann ich darüber auch aktivieren ? wenn ich in der Homezone bin ? Bezahle ich dann ganz normal die 0190er kosten oder will da mein Betreiber auch einen beitrag.......


    Hatte bisher noch nie das bedürfniss einene 0190er anzurufen. Wollte mir aber jetzt mal eine easy.tv zulegen.
    Koffler nervt.



    Mfg
    PashScott

    VLC Start kurz Scharz - danach Fernsehbild


    Yep


    So isses bei mir


    Gab es mitlerweile lösungen. Bitte die Threads auch immer mit der Lösung versorgen die man selber herausgefunden hat.


    Gruß
    Pash

    HI
    Habe ein Problem mit meinem kürzlich erstandenen LNB.
    Ich habe den LNB von Satfuchs




    UNIVERSAL GOLD QUAD LNB 0.3dB
    Satfuchs-Preis:
    37.95EUR


    UNIVERSAL GOLD Quad-LNBF. Excellente Empfangsqualität der analogen und digitalen Signale durch ein Rauschmass von nur 0,3dB!. Feedaufnahme 40 mm, Versorgungsspannung Vertikal 13 - 14,5 Volt. Umschaltung zwischen unteres/oberes Band erfolgt mittels 22 kHz Signal des Receivers. Die hochwertige Elektronik ist bestens vor der Witterung, mit einem speziellen Wetterschutzgehäuse, geschützt.


    Anschluß an vier analoge oder digitale SAT-Receiver.


    Technische Daten:


    Rauschmass: 0.3dB
    Feeddurchmesser: 40mm
    Empfangsfrequenz: 10.7-12.8 GHz
    Oszillatorfrequenz: 9.75 GHz / 10.6 GHz
    Schaltkriterien: 14/18V, 22kHz
    Anschlüsse: 4 x F-Anschluß
    Empfangsart: ANALOG/DIGITAL




    Jetzt meine Frage. Dieser hat unten an den F- Anschlüssen den Aufdruck H/Hor H/Vert L/Hor L/Vert


    Diesen LNB habe ich jetzt auf einer meiner Schüsseln (Astra) montiert, jedoch bringen wohl die Receiver auf den Verschiedenen Anschlüssen unterschiedlich Sender. z.b. auf der einen Fehlen Sat1 und Pro7, auf der anderen sind nur diese vorhanden.
    Habe ich da ein denkfehler?


    Gruß
    PashScott

    Also ich habs nochmal probiert.


    Nix


    Einstellungen Dream A/B - nix


    Einstellungen Dream 22k - nix


    Einstellungen Dream tune (habs vergessen) - nix


    Diseq getauscht - nix


    Hotbird und Astra eingang getauscht - nix


    Anderes image - nix



    Astra direkt ohne diseq - funzt


    hm......
    keine Ahnung


    Irgend Jemand ne Idee


    Gruß
    Mathias

    Hi


    Habe auch einen Hub laufen. Funzt wunderbar.


    Mußte nur die aktuellste Original Image flashen (Die beta aus dem Board)


    Dann wurde der hub erkannt und mein USB Stick und Wlan läuft :)


    Gruß
    Pash

    HI.


    Diseq hatte ich vorher einen alten dran. Mit meiner DBoxII lief einwand frei.


    Nach Dreamboxkauf war das prob da. Dachte mir vieleicht ist der Diseq tod und kaufte mir bei Satfuch.de einen neuen.


    KOMPAKT-LINE EMS 52 Multischalter (digitaltauglich) mit 4 Universal-SAT-Eingängen und einem terrestrischen Eingang. Zur Zusammenschaltung von 2 Universal-Twin-LNBF auf zwei analoge oder digitale Receiver-Eingänge, Umschaltung mit DiSEqC 1.0 & 2.0.
    € 19,90.


    Aber das Prob ist auch bei diesem da.
    Hotbird voll empfang
    Astra nur diese Handvoll kanäle.


    Ob der Diseq einen Dip hat kann ich net sagen. Muß ich mir zuhause mal anschauen. Aber unter Satfuch ist ein Bild.


    Gruß
    Pash

    Hi


    Getauscht habe ich schon. Astra und Hotbird am Diseq. Genauso dunkel.


    Die LNB einstellung weiß ich jetzt aus dem Gedächniss garnicht wo diese gemacht wird. Sitze hier auf der arbeit. Habe Gemini 1.05 auf stick. Ist das bei der Config für die Satverwaltung(oder so) drinn ? habe ich dann übersehen.


    Auf jedenfall habe ich auf diseq A/B gestellt und unter 1 Astra und unter 2 Hotbird


    Am Diseq A Astra - B Hotbird


    Gruß
    Pash

    Hi


    Das gleiche Prob habe ich auch.


    Bei mir ist es folgender maßen:


    Wenn ich meinen Diseq installiere habe ich nur auf Astra die obigen Programme. Unter Hotbird alles.


    Klemme ich den Astra direkt an gibt es keine probleme. Alle Sender gefunden.


    Werde heute Abend mal mit Toneburst einstellung probieren.


    Gruß
    Pash

    Hi


    Bekommst du dann ein connect auf die andere box ?


    War jetzt nich klar erkennbar.


    Zeigt dein Router auf dem Port, wo du deine Box anstöpselst ein connect ?
    Denn wenn dieser kein Link zeigt, kann es die Netzwerkkarte auf der DB sein.


    Kannst du auf deinem PC die IP 127.0.0.1 anpingen ?



    Gruß
    Pash