Bootlogo tauschen bei DM7025

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi!


    Kann mir bitte jemand das Original DMM Bootlogo schicken (Strand mit Meer)? Ich habe es aus Versehen wohl gelöscht, und ich möchte nicht extra Images hin- und herflashen nur um an das Bootlogo zu kommen.


    Gruß,
    Thomas_X


    NACHTRAG: Hab' schon!

  • Zitat

    Original von djeryk
    dann mal noch ne frage. Wie wird das Waitlogo geändert ??


    Ich hab "bootlogo_wait.mvi" datei einfach ausgetauscht durch nen anderes ...

  • hi,


    hab jetzt mal noch eine "bootlogo_wait.mvi" erstellt damit das auch mit gemini 2.30 passend ist (siehe unten).


    in der zip sind enthalten:

    bootlogo.mvi
    bootlogo_wait.mvi


    have fun - have a dream

  • kann ich *.mvi´s aus /boot nach /usr/ verlinken? ist das /usr problemlos zur Bootzeit schon erreichbar?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!


  • Die bootlogo_wait.mvi im Gegensatz zur bootlogo.mvi, ist bei mir nicht tauschbar, nach dem Tausch kommt wieder das aktuelle Gemioni Logo???


    MfG

  • Das Wait Logo bleibt bei mir auch unverändert.


    Was bedeuten die anderen Dateien in dem Ordner /boot. Was genau erstellt das die autoexec Datei?


    MM


    Dreambox: 500HD
    Dreambox: 8000HD
    Backend: MAC OS X 10.9 & W7P

  • Ich habe es. Ihr müsst das backdrop.mvi austauschen. Entweder das gleiche Logo noch mal rein oder eben ein anderes.


    Kann mir jemand sagen wie ich ein solches Logo für 16:9 baue ?


    MM


    Dreambox: 500HD
    Dreambox: 8000HD
    Backend: MAC OS X 10.9 & W7P

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Log Dich per telnet auf die Box.
    Gebe folgendes ein:


    Code
    mount -o rw,remount /boot


    und dann Dein eigenes Logo (bootlogo.mvi) einfach nach /boot/ per FTP kopieren und überschreiben!


    Hallo


    Glaube bin mal wieder :359:



    Mache DCC auf und gehe telnet auf die box .Gebe genau das was Meister gesagt ein .Drücke auf ausführen in DCC . ( tut sich aber nix )


    Dann wechsel ich in FTP und will Bild tauschen und es kommt überschreiben .
    Aber es überschreibt nichts :face_with_rolling_eyes: Wat mach ich mal wieder falsch :)


    Dream 7025 mit gemini 2.3 im flasch


    inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • so hat mit dcc zu tun :face_with_rolling_eyes: komme bei ping immer in warteschleife :wmbiggrin:



    über start ausführen telnet ipderbox gehts . ( angelassen ).


    dann mit dcc über ftp bild geändert . dcc geschlossen . bei start ausführen exit eingegeben .


    Box neu gestartet und :369: geht .


    Bild noch umbenannt in bootlogo_wait.mvi und backdrop.mvi


    und nochmal mit start ausführen telnet ipderbox gestartet .


    bilder über ftp root getauscht nun ist alles :cool2:


    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

  • Hallo


    Mein neue bootlogo hab sie getestet auf dreambox 7025 mit gemini 2.3 .


    Wollte gleich alle auf einmal .Hab sie in jpg zur vorschau und dann im mvi


    wie geht das mit upload ??? :rot:


    mfg inka111

  • upps wie geht das überhaupt ???



    1. Wie lade ich die ab ??
    2. An wenn wende ich mich ?


    mfg inka111

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

    Einmal editiert, zuletzt von inka111 ()

  • OK HABS MAL ALS ZIP .



    wenns geht musste mich zuerst mit winace auseinandersetzten :360:



    Hoffe für jeden was dabei :) Fortzetzung folgt :



    mfg inka111

  • Text ( bitte löschen ) bitte löschen ! :wmbiggrin:

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

    2 Mal editiert, zuletzt von inka111 ()

  • löschen bitte !

    Wer Rechschreibfehler findet soll sie behalten :-))) Dream 500S Dream 7000S Dream7025SC Astra + Hotbird + Sirus

    Einmal editiert, zuletzt von inka111 ()