[Gelöst] Infoleiste - was bedeuten die Zeichen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Community!


    Ich bin neu in der Dreambox-World und weiß auch nicht ob das Thema hier reinpasst. Also versuche ich es einfach einmal. (Bitte nicht streng sein) :confused_face:


    Was bedeuten die Abkürzungen auf der Infoleiste: B I S V N CW ND C ?


    Sind das die Verschlüsselungssysteme? Was bedeuten die Farben weiß, grün, gelb? Kann mir da bitte jemand helfen. Habe über die Suche nichts gefunden, oder ich war zu blöd dazu.


    Thx a lot! :)

    "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!"

  • Hat mit der Verschlüsselung zu tun, wofür welche Verschlüsselung steht weis ich auch nicht...!


    Das wird dir jemand anderes hier beantworten, der support ist hier "vom feinsten"!

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Ja, sind die Verschlüsselungssysten,


    cw crytoworks
    c carbo
    i iredio
    v via
    s seca


    naja kann auch anders geschrieben werden.


    Auf jeden fall, wenn sie leuchten sind ist der Sender mit dem Verschlüsselunssystem verschlüsselt. Es können auch mehre gleichzeitig leuchten.


    Wenn alle weiss sind ist der Sender frei empfanbar, sozusagen FTA.


    MrWilli

  • Betacrypt
    Irdeto
    Seca
    Viaccess
    Nagra
    Cryptoworks
    NDS
    Conax

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Nochma zu den Farben :


    Weiß = Das Weiß leuchtende System wird nicht genutzt
    Gelb = Das Gelb leuchtende System wird genutzt , du kannst es aber nicht entschlüsseln
    Grün = Das Grün leuchtende System wird genutzt und du kannst es (dank Keys oder Smartcard) entschlüsseln.


    Mir is aber aufgefallen, dass es reicht, wenn min. eine der genutzten Verschlüsselungssysteme entschlüsselt wird, um den Sender sehen zu können.

  • Der Support ist hier wirklich ein Wahnsinn!


    Einen großen Respekt an das Forum und deren Mitglieder.
    :344:


    Derzeit habe ich camd3 aktiv. Es funktionieren jetzt ein paar Sender mehr. Hauptsächlich die spanischen ist mir aufgefallen. Nur leuchten da ein paar weiß, ein paar grün, und andere wieder gelb, je nach Sender. Nur wie kann ich jetzt am schnellsten herausfinden, was man bei welchem Sender braucht, oder welcher Sender sichtbar ist und welcher nicht? Hat da jemand eine Idee?


    Geht das am besten mit DreamboxEdit? Oder noch besser gibt es da irgendwie eine Übersicht? Denn ich habe hier gelesen, dass zB mit der letzten camd3-Version VH1 geht und MTV Europe, --> bei mir funkt es nicht?


    Ich weiß Fragen über Fragen. Ich bin ein neugieriges Kind.... :O :O

    "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!"

  • Kaktus621: du flinker finger du, warst schneller....


    vielen dank an alle für eure rasche hilfe....ich kann mich nur wiederholen:


    GROSSEN RESPEKT AN DIESES FORUM!!!!!!! :)

    "Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!"