Time Settings für Logitech Harmony FB

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo,


    Das mit der Einbindung des PIP in das Menu hab ich noch nicht geschafft, aber ich hab einen Zufallstreffer gelandet.


    Die Einstellungen für die FB in der DM-7025 wie oben beschrieben haben doch eine Auswirkung. Bei den aktuellen Werten von Repeat=5 und Delay=1 kann ich die Verzögerungswerte in der FB auf 100 ms (0-5-Wert bei 0) heruntersetzen um eine weitere Verbesserung zu erzielen.
    Snake kann man zwar immernoch nicht so gut spielen wie mit der Org-FB, aber es ist meiner Meinung nach besser geworden. Um Snake wie mit der Org-FB zu spielen, muss man die Verzögerungswerte auf 0 setzen, hat aber den Nachteil, dass andere Tasten (z.B. Menu, Info, aber nicht alle) zu sensibel reagieren.


    So und jetzt kommt der Zufallstreffer:
    Wenn ich jetzt in der Activity "Fernsehen" bin, kann ich mit diesen Einstellungen bei langem Drücken der Blau-Taste ins PIP-Menü kommen. Allerdings funktioniert das nicht, wenn ich im Device-Modus bin. Dort wird die Blau-Taste nach einer gewissen Zeit einfach abgebrochen und nicht wiederholt (LED auf der FB leuchtet nicht weiter).
    Die Info-Taste lange drücken um in Sender-EPG zu kommen, funktioniert hingegen sowohl im Activty- als auch im Device-Modus.


    Mich würde jetzt intressieren, ob andere mit den Einstellungen auch eine Verbesserung in der Bedienung der DM-7025 merken, und ob das mit der Blau-Taste auch bei anderen (auch andere Boxen) nun funktioniert.


    tissa:
    Wenn dich Logitech anruft, kannst du ihn mal fragen, ob wirklich zwischen Activity und Device ein Unterschied bei der Blau-Taste zwischen Activity und Device ist und ob man dann den Device-Modus an den Activity anpassen kann?


    Bis dann
    Snoopy78


    PS: Sorry, dass meine Beiträge immer so lang werden, aber ich versuche mich eh schon auf das Notwendigste zu beschränken, möchte euch aber auch nichts vorenthalten.

  • snoopy


    die funktionen im device und activitymodus sind indentisch, schau mal ob die tasten auch gleich belegt sind wenns im device modus geht und im anderen nicht.


    @alle
    das mit dem einmaligen senden der funktion geht, sie unterscheiden da 2 unterschiedliche funktionstypen: keypress und keyhold.
    wenn ich das richitg verstanden habe sollten alle funktionen mit keypress (=1x) und dier pfeiltasten mit keyhold gemacht werden. ich werd mal den mann da bitten alle funktionen jeweils als hold und press im test profil abzulegen. dann können wir rumbastelen bis die ideale konfig pronto ist.

  • tissa
    Das war so ziemlich das erste, was ich nachgeschaut habe und es ist so, das überall die Blue(Blau) eingestellt ist. Ach ja die FWD geht weiterhin in BP--> Extras/Einstellungen.


    Mit der Option keypress und keyhold find ich gut, aber noch besser wäre es, wenn sie einfach hinter die Tasteneinstellung eine CheckBox basteln würden die man aktivieren kann.
    Da wären wir übrigens wieder beim Expertenmenü :-))

  • Hi,
    das mit press und hold fände ich auch interessant wenn man es selbst bestimmen kann. Ich habe nämlich auch ein Problem mit meiner XBox. Das sollten die vielleicht für Software 7.3 mal vorsehen.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    das mit press und hold fände ich auch interessant wenn man es selbst bestimmen kann. Ich habe nämlich auch ein Problem mit meiner XBox. Das sollten die vielleicht für Software 7.3 mal vorsehen.


    ich glaube nicht das die unsere vorschläge so umsetzen. die menü´s sind für alle FB und geräte da werden die bestimmt nicht nur für die dream und die xbox soetwas ändern.



    tissa
    du solltest dann dein setting in Tissas-setting umbenennen oder i-have-a-dreambox :)

  • ja, an der software ändern tun die ganz sicher nix, ich hab da auch schon vorschläge eingebracht, aber die können da nichts machen, die support leute haben mit der software entwicklung gar nichts zu tun, die staunen oft selbst über neuerungen ; :wmbiggrin:
    einen experten modus mit grafischer analyse des signals gibts es schon, aber da lassendie einen nicht ran, ist nur für die support leute.

  • Guten Morgen,


    das Sie für uns nichts an der Software machen, ist mir schon klar. Aber ich hoffe mal darauf, dass so ein paar Änderungen vielleicht doch in die nächste Softwareversion integriert werden.


    Weil sich durch ca. 5 Fehkerbehbungsmenüs durchzuklicken, um zum 0-5-Wert zu kommen ist schon etwas viel. Die Verzögerungswerte haben Sie ja jetzt auch schon in die Einstellungen integriert (War früher glaub ich genauso wie 0-5)


    Und das nicht nur wir das Problem mit dem Aufbau des "programm" haben sieht man auch im Harmony-Forum, wo sich Reihenweise die Leute darüber beschweren.


    Gruß
    Snoopy78

  • Ja also ich finde die Software auch katastrophal.
    Sollen wir nicht mal sowas wie eine Unterschriftensammlung machen oder so?
    Ich glaube echt jeder DAU könnte sich da ein besseres Schema ausdenken...

  • Hi,
    seien wir mal ehrlich so schlecht ist die Software auch nicht. Selbst Anfänger haben in wenigen Minuten einen brauchbaren Anfang gemacht ohne sich mit Macros rumärgern zu müssen.


    Verwirrend ist allerdings das einige Geräte vermeintliche Tasten haben die für dieses Modell gar nicht vorhanden sind.


    Ich konnte meine 13 Geräte in 11 Aktivitäten in ca. 30 Minuten einigermaßen bedienen. Das Feintuning kostet die meiste Zeit. Während der Benutzung fällt mir jetzt nur ab und zu eine fehlende Taste auf.


    Was mir fehlt sind Möglichkeiten tiefer einzugreifen.


    ciao

  • Hallo,


    Ich finde die Software auch hervorragend, wenn nicht sogar perfekt. Gerade für Anfänger und Leute die einfach nur ihren Ferseher, HiFi-Anlage DVD und Receiver bedienen wollen (dürften wohl schätzungsweise die meisten, wenn nicht sogar 90% sein).


    Aber wenn man sich dann mehr damit auseinandersetzen will oder etwas gezielter einstellen will (Bsp. keyhold/ keypressed), fehlt einfach ein Expertenmodus, so wie es ihn eigentlich bei den meisten Anwendunen in der Zwischenzeit gibt. Angefangen bei Windows mit der Systemsteuerung (Kategorieansicht) über Registerkarten mit Buttons "Erweitert..." bis hin zu den Programmen, die die direkte Einstellung des Benutzermodus Anfänger, Fortgeschrittene und Experten erlauben.


    Damit denke ich mal, sollten wir das Thema Qualität der Software eigentlich abschließen, da es etwas Off-Topic wird (Sorry dafür, dass ich noch mal damit angefangen habe), bereits in anderen Foren zur Genüge durchgekautr worden ist und weil meiner Meinung nach der Kundendienst sehr gut ist und anscheinend auch viel Arbeit rensteckt, um die die Kundenunzufriedenheit durch den fehlenden Expertenmodus auszugleichen versucht.


    Also nochml ein herzliches Dankeschön an den Logitech Kundendienst und natürlich auch an Tissa.


    Bis dann
    snoppy78

  • ich hoffe mal dass die funktion blu2 auch in eure profile übernommen worden ist. die haben wir damals mal testweise gemacht. das ist eine funktion ohne repeat, ich hab die heute mal auch die blaue taste gelegt und siehe das: nun kann ich auch minutenweise vorspulen
    bitte mal testen

  • Hi Tissa,
    wie heißt die Taste?


    ciao

  • schade, dann hatt er auch da nicht ins profil genommen.
    hab heute von einem freund ein dump des eeprom-inhalts der originalen fernsteuerung bekommen, mal sehen ob den logileuten das helfen kann...


    näheres dazu hier

  • Also, wenn man im Gerätemodus der Dreambox eine neue benutzerdefinierte Taste anlegt und diese binär lernt, so kann man auch das PIP Menü aufrufen. Dazu muss allerdings beim anlernen die Taste genau die richtige Zeit gerückt gehalten werden. Muss man halt mehrfach probieren. Dann kann man diese Taste allerding sowohl im Gerätemodus als auch im Aktivitätenmodus benutzen. Ich denke, dass das mit den Tasten für das minutenweise Vor- u. Rückspulen genauso funktiniert.
    Kleiner Tip. Hab direkt mehrere PIP-Tasten angelernt (PIP1 - PIP3) und beim lernen ide Originaltaste unterschiedlich lange gedrückt. Dann hab ich alle Tasten ins Display gelegt und ausprobiert, welche den jetzt funktioniert. Die hab ich dann behalten und die anderen weggeschmissen.

    :wmger: Leidgeprüfter Fan von Borussia Mönchengladbach

  • ich hab die Blue2 ja und habe diese nun auf FWD gelegt :wmger: juhuu.


    nun ist noch ein techniker an meinem Profil dran weil ich ein Fehler drin habe (wenn ich eine Aktivity starte sendet er bei Ch+ und - immer Kan+ oder - egal ob was drin steht oder nicht. Wenn was andres drin steht kommt beides!?)


    Hoffe die bekommen das hin dann ist alles perfekt!

  • Zitat

    ich hab die Blue2 ja und habe diese nun auf FWD gelegt juhuu.


    gehts mit der blue2 besser ?


    dann sind wir auf dem richtigen weg, mal sehen wann die anrufen, dann lass ich mir alle befehle umwandeln....

  • ja mit der kann ich die Zeit eingeben wenn ich lang drücke. Und den normalen Blauen habe ich auf der Blauen Taste funzt wunderbar!

  • Werden die Ergebnisse eurer Bemühungen dann auch der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, oder wie könnte ich sonst in den Genuss der verbesserten Einstellungen kommen?

    «Vertrauen ist gut, Max ist besser.»