Kriege Gemini 2.50 nich auf die Box!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Habe DMM 1.09 Original im Flash und Gemini 1.08 auf dem Stick(aktiv), benuze dcc 2.6 zum installieren von Gemini 2.5! Bleibt mit Fehlermeldung stehen!

    :)
    Dreambox 7000s
    HDD: Samsung Spinpoint 80GB
    USB-Stick: 128MB Sandisk Mini Cruser

  • :rtfm:


    Aktuelles CVS Image MUSS im Flash vorhanden sein!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wie kriege ich das aktuelle CVS (cvs109_03122005) ins Flash? Habe doch DMM 1.09 schon im Flash!

    :)
    Dreambox 7000s
    HDD: Samsung Spinpoint 80GB
    USB-Stick: 128MB Sandisk Mini Cruser

    • Offizieller Beitrag

    hallo Trumpetman,


    am einfachsten und sichersten flashst du die box it dreamup neu, anschließend einfach einen flasherase (pfeil oben gedrückt halten sobald logo kommt beim booten) machen nicht vergessen.


    dann sollte es auch mit dem neuen cvs im flash klappen.... :winking_face:

  • hallo Trumpetman


    Mit DCC hast du doch die Möglichkeit das Update zu machen im Flash. Gehe unter dem Punkt Tool auf Update Flash-Image. Da wird das CVS image auf die Box geschoben. Entweder startest du das ganze nach dem Einspielen mit DCC oder du machst über einstellungen im Menü der Box ein offline Updatet.
    Vergess aber nach dem neu Booten der Box den Flash erase nicht !!



    PS
    Das CVS benötigst du wegen dem Patch. LZMA oder so ähnlich.

  • das CVS (cvs109_03122005) ersetzt das DMM 1.09 im Flash! Man kann nur ein
    Image im Flash haben.

  • Habe nun cvs109_03122005 in root.cramfs umbenannt, nach temp kopiert und über manueles update das Flash aktualisiert! Muss ich jetzt noch beim starten die pfeilauftaste drücken und ein flasherase machen?

    :)
    Dreambox 7000s
    HDD: Samsung Spinpoint 80GB
    USB-Stick: 128MB Sandisk Mini Cruser

  • Eigentlich wollte ich zum Flaserase nichts mehr posten. Ich kann mich aber nicht beherrschen.


    Ich mache den Flasherase grundsätzlich VOR dem Speichern des FlashImages.
    Wenn das FlashImage im Flash ist, setze ich z.B. unter anderem meine Kommunikationsparameter neu. Wenn ich jetzt WIEDER einen Flasherase machte, dürfte ich die nach Restart erneut setzen usw.


    Ich habe nun schon bis zum Exzess geflasht und mit meiner Methode noch nie Schwierigkeiten gehabt. Benutzt wird der FlashWizzard neuester Version.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • godmode


    Warum ???

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ok, dann mußt Du das so machen. Widerspricht meinen Erfahrungen. Ich dachte nur, Du würdest mir jetzt erklären, warum das System dann sauberer ist. Denn wenn ich etwas blank putze und setze dann was drauf, warum soll ich es dann nochmal blank putzen? Vor allem, weil ich es ohnehin nicht so lassen kann; denn ich muß ja nun alle Einstellungen etc. eintragen.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Vielen Dank an alle! Habe alles machen können! Drembox funzt jetz mit neuem CVS im Flash!

    :)
    Dreambox 7000s
    HDD: Samsung Spinpoint 80GB
    USB-Stick: 128MB Sandisk Mini Cruser

  • Trumpetman
    das ist die hauptsache das alles super funzt. klasse ist das man hier genügend info bekommt und nicht nur gemaule das hatten wir doch schon mal sonder man bekommt hilfe oder zumindestens gesagt wos schonmal besprochen wurde.
    deshalb kommt man hier gerne hin.