[Gelöst] Wo holt die die Bouquet's her ???

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo


    Ich muss mal ne gannnz dumme frage fragen:
    Ich hab gerade das 2.40 geflasht, alles ganz ohne probleme, einwandfrei!
    Nur ein Problem hab ich nun:
    Ich möchte meine gesicherten Bouquets wiederhaben...
    In etc/enigma scheinen die zu liegen, aber ich kann dort reinkopieren was ich will, nix, ich hab ein bouquet angelegt, dann /etc/enigma gelöscht... das bouquet ist immernoch da... (natürlich starte ich die box nach dem kopieren neu )...
    Also scheinbar bin ich im falschen verzeichnis?
    Aber das ist doch unlogisch.....


    Hoppla

  • An und für sich befindet sich die satellites.xml in /var/etc und der rest in /var/tuxbox/config/enigma/


    Und die Box nach dem kopieren am Netzschalter ausschalten und nicht Softwaremäßig beenden ! Wenn du ordentlich beendest schreibt Enigma sich die alten Werte in die Config und du siehst die Bouquets nicht

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

    Einmal editiert, zuletzt von mordillo ()

  • also war ich garnicht so falsch, danke.


    mit dem ausschalten war ein guter tip, aber funktionieren tuts nicht, kommt nur "gelöschter service"
    scheinbar wurde mal wieder am format rumgeändert, ich hatte ein gemini 1.3 drauf und ein basis-image von irgendwann im februar.


    ärgerlich, besonders bei der grätzigen bedienung der bouget-verwaltung
    :angry_face:


    Hoppla

  • hi
    du kannst auch dreambox edit benutzen
    aber vielleicht musst du nur nachher die satellieten konfiguration wieder neu einstellen



    MFG RYU

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • hab noch was gefunden: dreambox-bouquetter...


    der hat die alten files eingelesen und richtig zur dream geschickt: problem gelöst


    Danke nochmal


    Hoppla

  • Dann schreib bitte ein [GELÖST] in den Titel deines Anfangsposts, danke.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Dann close ich mal und Löse das Prob :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi