Posts by Hoppla

Sport und ganz besonders Fußball stehen bei mir nicht ganz hinten sondern sind schon unterirdisch, zumal offenbar kunden wie ich auch für die rechte für den mist zahlen müssen.
    Das HD-Angebot bringt genau den selben schotter wie das SD-Angebot, also ist auch da kein mehrwert zu erkennen,
    Weiterhin sind die datenraten eine zumutung. wieder ein Beispiel von diesem Wochenende:
    Imperium der Päpste
    Sky 2,5 Mbit 3:4
    ZDF Neo 5 Mbit 16:9

zu den wiederholungen, hab mir mal einen kanal rausgepickt, auf den anderen siehts genau so aus.

heute · Mo, 5. Apr · 20:13-21:05 · 13th Street
    Criminal Minds
    Entgleist

heute · Mo, 5. Apr · 21:05-21:55 · 13th Street
    Criminal Minds
    Heile Welt

heute · Mo, 5. Apr · 23:35-00:25 · 13th Street
    Criminal Minds
    Entgleist

morgen · Di, 6. Apr · 00:25-01:15 · 13th Street
    Criminal Minds
    Heile Welt

morgen · Di, 6. Apr · 15:15-16:05 · 13th Street
    Criminal Minds
    Entgleist

morgen · Di, 6. Apr · 16:05-16:55 · 13th Street
    Criminal Minds
    Heile Welt

naja... in ordnung.

gerade jetzt über ostern kann man wieder schön sehen, das ein und der selbe film 3-4x am tag auf ein und dem selben kanal kommt.

die wiederholungen die sky den abonenten zumutet sind noch unverschämter, als die von Premiere seinerzeit.
    dazu kommt das nur noch alter schrott angeboten wird.
    ein beispiel: Navy-CIS : im FreeTV ist man inzischen bei der 5. Staffel, auf Sky wird nun zum 320igsten mal staffel 1-3 wiederholt.

DAFÜR sind die Paketpreise nicht zu hoch sondern Unverschämt! :rot:

Also, erfolg auf der ganzen linie.

Das war tatsächlich das problem, die verbindung steht stabil, durchsatz minimal langsamer als mit dem alten switch aber immernoch schneller als vorher. (da die dream aber sekundär ist, ist das so ok).

2 billige Kondensatoren und 5 minuten löterei...

Dickes Dankeschön !!!

Das iss doch ne Ansage. Ja, es ist eine der ersten 7020, Eingang ist entsprechend Oben.
    Ich geh mal auf die Suche.

Kabel: ich hab das Kabel von switch zum gigabit-NAS zum testen genommen. da das NAS funktioniert, gehe ich davon aus, das kabel ist i.o.

Ich hab 100 fullduplex an der Box erst eingeschaltet, nachdem es NICHT funktionierte. (ubrigens nach gebrauch der suche und entsprechenden empfehlungen hier im board)
    Mit ausheschalteter Automatik geht es ganz klein wenig besser, die abbrüche kommen dann nich alle 3 sondern alle 5 sekunden.

der switch beherrscht alle modi , full/half und autonegotiation.

das ich das kabel getauscht hab, schrieb ich bereits im eingangspost.
    den alten switch dazwischenzuschalten ist unsinn, ich will den raushaben, weil 1. hornalt und 2. haufen stromverbrauch.

neuen switch kaufen: wieviele muss man kaufen, bis man einen findet, der funktioniert?

Dreambox

Typ : DM7020s
    DHCP: aus

alles andere ist ohne Belang.

Alles ist gut und funktioniert, aber nur solange, wie ich nicht versuche, meinen alten 10/100-switch gegen meinen heute neu gekauften Gigabit-Switch (Green Ethernet 8-Port-Switch noname) zu ersetzen.
    Am Switch kann ich nichts einstellen. Im Bios der Box habe ich 100 fullduplex fest eingestellt.

Anhand des Kernel-log (eth0-Timeout) und der LED am Switch (mal 3s an, dann wieder 5 aus ...ohne System) sehe ich, das die Verbindung ständig zusammenbricht, nichteinmal telnet funktioniert.

alter switch rein: alles geht wieder.
    neuer switch rein, neues 1m-langes kabel : geht auch nicht
    alter switch, neues kabel:geht

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder ev. sogar eine Lösung für das problem?

ich hab die post auch bekommen und mit fristsetzung zum 3.7. gefordert, die AGB in einer lesbaren form zuzuschicken.
    sollte das nicht geschehen, werde ich die verbrauchezentrale einschalten und die agb über die einfordern.

das graue blatt papier, das die agb angeblich enthält jedenfalls entspricht nicht den grundanforderungen und ist unleserlich. offensichtlich mit vorsatz.
    wenn das die neue geschäftspolitik von sky ist: na danke!

Original von Teilekind
    Geschmäcker sind verschieden

Warum hast du überhaupt ein Premiereabo, wenn 90% der Sender "scheisse" sind

schlicht und ergreifend, weil die beiden discovery-kanäle nicht anders zu bekommen sind.
    dieser ganze hirnfreischeiß wie passion und co, was sonst noch im abo ist kann meintetwegen komplett entfallen, spart geld für die lizenzen das man besser für discovery ausgeben könnte