Jukebox und Gemini 2.20 geht nicht.

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer 7020. Bin total begeistert, nur habe ich Probleme das Jukebox Plugin unter Gemini 2.20 ans Laufen zu bringen.


    Nach der Inst. übers Blue Panel bekomme ich keine Meldung wie üblich: "Das Addon wurde erfolgreich installiert"


    Beim Starten der Juke box startet die Box neu.


    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?


    Eine Boardsuche und Google konnten das nicht.


    Danke im voraus.


    Hobbit

  • Habe genau dasselbe Problem......


    Sobald die Jukebox unter Gemini 2.20 über den Bluepanel gestartet wird, stürzt die Box (7020), die aktuelle Cam wird auf Common Interface zurückgesetzt und ein unbekannter Radiosender säuselt vor sich hin.


    Auf der Start der Games führte zu Fehlermeldungen. Erst nachdem die Games manuell nochmals installiert wurden funktinierten sie.


    Werde Gemini 2.20 heute noch mal neu drauf machen und die Plugins nach und nach installieren. Mal sehen, wo die Ursache ist.

    Dreambox 7020S
    Dreambox 8000 HD
    Videoseven 230X Beamer
    Astra / billige Stahlschüssel
    digitaler Smart Quad LNB mit 8fach Multiswitch

  • Hallo zusammen,
    bei mir das selbe.
    Gemini 2.2, Jukebox 0.7.1, DM7020.
    Installation über Bluepanel problemlos.
    Bei starten der Jukebox startet die Box (oder nur Enigma??) neu.
    Gruss Reimund

  • Hallo zusammen,


    bei mir genau das gleiche Problem.


    Hat denn jmd die Jukebox unter Gemini 2.20 am laufen ?


    Gibt es noch andere Tools zur MP3 Wiedergabe auf der 7020 ?

    __________________________________


    Gruß Trademark

    • Offizieller Beitrag

    Wozu braucht ihr die Jukebox überhaupt noch.
    Random und OGG ist doch jetzt auch im Gemini schon drin, naja und MP3 ging ja schon immer mit Enigma.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • mechatron: Ich hab mich bisher eigentlich noch gar net mit mp3's auf der Dream befasst - wie muss man da eigentlich vorgehen, mp3's einfach so auf die Festplatte packen, oder in nen speziellen Ordner :face_with_rolling_eyes: ? Und natürlich wie startet man dann die Wiedergabe und z.B. Random wenn man die Titel dann auf der Festplatte hat?

  • Also ich habe alle meine CD's auf nen Rechner kopiert. Das Verzeichnis mit der Musik habe ich unter Windows mit als NFS-Freigabe definiert und in meinen Dreamboxen gemountet.


    Ist ne tolle Sache. Man kann von jeder Dreambox auf das Verzeichnis zugreifen und die gesammelten mp3 hören. Ich leg keine CD mehr ein. Die liegen archiviert im Keller.


    zum Jukeboxprolblem:


    Stimmt! ..... mit der "alten Jukebox" funktioniert es, danke.


    Also, ich setze die Jukebox ein, da man hier das Cover des entsprechenden Albums automatisch auf den Schirm projezieren kann.
    Auch ermöglicht sie den schnellen Vorlauf etc.


    Wünschen würde ich mir noch eine bessere Suchfunktion.
    Klasse wäre es, wenn man auch nach den Tags recherchieren könnte.


    Wisst ihr da mehr, geht das mit einem anderen Plugin oder Funktion?

    Dreambox 7020S
    Dreambox 8000 HD
    Videoseven 230X Beamer
    Astra / billige Stahlschüssel
    digitaler Smart Quad LNB mit 8fach Multiswitch

    Einmal editiert, zuletzt von Towerle ()

  • Hallo,


    so habs jetzt auch geschafft.


    mechatron


    Find die Jukebox von der Bedienung her bequemer. Alleine dass die Anzeige nicht immer verschwindet finde ich gut.


    Towerle


    Wie geht das mit den Bildern? Hab den Haken bei "Hintergrundbild gemacht und die Cover in den jeweiligen Ordnern. Bekomme aber lein Bild angezeigt.

    __________________________________


    Gruß Trademark

  • Guten morgen,


    um die Cover in der Jukebox anzuzeigen musst du die "*.jpg" in das "mvi-Format" umwandeln. Ist ein bißchen umständig......aber was tut man nicht alles.


    Die umgewandelten Bildchen, musst du dann einfach in dein jeweiliges Verzeichnis kopieren.


    Im Anhang ist eine Anleitung aus der Database.