TuxFrodo C64 Emulator Beta 8 (Snapshotspeicherung)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag


    Auf der Kathrein kann das nicht laufen, ist sehr nah auf die Dream-Hardware programmiert.

  • Hallo!


    Vielleicht kann mir ja wer helfen, versuche Tuxfrodo auf meiner DM800 zum laufen zu bekommen.
    Hab mir eine aktuelle joydev.ko organisiert, jetzt läuft mal der Joystick.
    Jetzt habe ich aber noch als letztes problem, das ich keinen Ton habe. Hab jetzt schon alles probiert, stehe auf einen Sender, der kein AC3 hat, hab mich mit der /dev/dsp gespielt und hab sie auf die diversesten Devices gesetzt (14 4, 14 0), hat aber alles nichts gebracht.


    Oder liegt es vielleicht daran, das ich nur einen Fernseher mit DVI-Eingang habe und den Ton nur über den Scartausgang an meiner Anlage angehäng habe?


    Danke


    mfg

  • Nochmal vielen Dank für deine Arbeit. Leider liegt das Projekt ja schon länger auf Eis wie es scheint. Ich hätte mir noch gewünscht, dass man Spiele im Auswahlmenü löschen kann (es funktionieren ja nicht alle und man muss dann immer per FTP auf die Box und die Games löschen).

  • Hi,


    ich wünschte mir auch weitere Optimierungen des Emus...


    Der EMU bringt die 7025 schön ans CPU limit...



    Trotzdem noch eine Frage:
    Kann man den Joystick schneller reagieren lassen ? Bei mir sind die USB Competition Pro nachbauten recht träge - würde sagen ca. 300ms nach Bedienung kommt erst eine Reaktion beim EMU an.....



    Gruß, p

  • Hallo zusammen,
    läuft denn Tuxfrodo auch auf der Dreambox 8000? Falls ja - welche Version nimmt man da? Die der 7025?

  • Zitat

    Original von rausmade
    Hallo zusammen,
    läuft denn Tuxfrodo auch auf der Dreambox 8000? Falls ja - welche Version nimmt man da? Die der 7025?


    Hi,
    es wird doch bestimmt jemanden geben, der bereits eine 8000 hier hat und dazu was sagen kann :353:

  • Zur 8000er kann ich zwar nichts sagen, aber mit meiner 800er und GP4.1 funktioniert er bei mir nicht, crasht beim starten. Hatte bisher aber keine zeit dem Problem auf den Grund zu gehn.

  • Danke schonmal für die Info. Falls Du oder jemand anderes weitere Infos hat bzgl. Kompatibilität zu 8000 bzw. 800 bitte melden!

  • Bei mir schmiert der emulator auch ab, dm 800 mit gemini 4.1 drauf, wenn jemand ne lösung hat dann kann er die ja posten...



    Edit: Hab jetzt ein paar mal damit rumgespielt, und ich kriegs im moment nicht zum laufen, wenn ich heut abend zeit hab dann zieh ich mir mal meine guten alten Linux-Scripting kurse rein und guck mal ob ichs dann vllt. besser hinkrieg :)

  • Hi all


    so hab mich jetzt mal hingesetzt und recherchiert :)


    Gemini 4.1 + TuxFrodo läuft ja bekanntermasen nicht....im python script muss man folgende zeile


    Code
    self.container.appClosed.get().append(self.finished)


    durch


    Code
    self.container.appClosed.append(self.finished)


    ersetzen, dann noch box neustarten und dat dingend läuft...


    im moment hab ich noch ein dauerndes knacksen im ton, und kann mit der FB der dream nicht spielen....schau mir das auch noch an, hauptsache der emu funzt mal :)

  • die 8* haben je nach Treiberstand auch andere /dev/input/event* devices für die FB - also statt event1 event2 - da muss man das emulator binary mit einem binary editor anpassen falls es es hardcoded ist

  • das ist kein script und liegt im entsprechendne Plugin directory auf /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/<Pluginname>/plugin.py

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • GuteMine


    ich hab hier noch ein hama blackforce gamepad rumliegen, probier das mal aus....ausserdem sind in der game_default.kbd nicht alle tasten definiert...schaun wer mal :) am we glaub ich kaum aber vllt. nächste woche

  • Hi,
    habs gerade mal mit der 8k probieren wollen... mit dem Patch ein paar Posts höher läuft der Emu zwar schon mal aber die FB der 8k läuft irgendiwie überhaupt nicht, nichtmal die OK Taste. Mit der FB der 800 läuft es soweit das Tonknacken habe ich aber auch. Gibt es dafür schon eine Lösung?


    cu

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin