Mountpoints werden nicht angezeigt im Gemini!

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit Gemini 2.0 und der DM 500:


    Mache der Bequemlichkeit wegen meine Mounteintstellungen per Webinterface , was auch funktioniert, sogar wenn ich vom WebIf mounte. Wenn ich diese Einstellungen im Menü der Boc sehen will, stehen diese nicht drinne. Das ist doch ein Bug in der Soft, oder mache ich etwas verkehrt?

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Geht mir mit meiner 5620 und aktuellem Gemini nicht anders.


    Cu, Samoht

  • Quote

    Original von Samoht
    Geht mir mit meiner 5620 nicht anders.


    Cu, Samoht


    Also doch ein Bug?


    Wenn ich umgekehrt die Mounteinträge per FB eingebe sind die im Webif zu sehen. Aber diese können nicht gelöscht werden per Webif. Das alles ist umständlich und lästig, wenn z. B. mal wieder ein neues Image eingespielt wird und die ganzen Eingaben neu gemacht werden müssen und nicht der ganze ASCII-Zeichensatz mit FB zur Verfügung steht. Meine NSLU2 hat z.B. meiner USB Festplatte mit NTFS System den Namen " hdd_1_1_1 " gegeben. Versucht mal den Unterzug "_ " mit der FB einzugeben. Ich habs nicht gefunden.


    Liebes Gemini-Team, das Problem "Webif" sollte dringend gefixt werden bitte.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Jetzt habe ich Gemini 2.10 getestet, es ist das gleiche, keine Mounteinträge in der Dream wenn diese per Webif gemacht wurden! Nicht einmal editieren darüber haut hin. Zusäzzlich funktioniert der Camd 3.690 nicht mehr in der 2.10. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Quote

    Original von Hans Dampf
    Zusäzzlich funktioniert der Camd 3.690 nicht mehr in der 2.10. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Hi,


    läuft bei mir tadellos im 2.10. Inkl. CS zu ProgDVB. Und auch bei Aufnahmen.
    Config vom Bluepanel und dann blos noch vom PC aus für CS angepasst.



    Gruss, ZZMajor

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910


  • Ja jetzt habe ich alles neu aufgespielt und der camd3.690 lief auch auf einmal, allerdings hängt sich die Box jetzt schon beim Aufruf des Webif auf. ich werde wohl wieder downgraden müssen. Schade. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Kannst Du mir mal erklären wie Du CS zu Progdvb gemacht hast bitte? Danach suche ich nämlich schon lange und habe bis dato noch nix gefunden.

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Quote

    Original von Hans Dampf
    Kannst Du mir mal erklären wie Du CS zu Progdvb gemacht hast bitte? Danach suche ich nämlich schon lange und habe bis dato noch nix gefunden.


    Hier wird unter anderem das MD Plugin für ProgDVB CSC beschrieben:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…id=11896&sid=&hilight=CSC


    In der Database gibt es auch eine aktuelle Version.


    Ich selber verwende das MD Plugin JNPCam unter ProgDVB.


    Viel zu erklären gibt es da nicht, in der entsprechenden Sektion müssen IP-Adresse, Benutzer, Passwort und Port eingegeben werden.


    Anschliessend Restart von ProgDVB.


    Cu, Samoht

  • Hi,


    zu CS mit ProgDVB hat Samoht ja schon einiges gesagt. Mit dem Link sollte es kein problem sein. Beim Camd3 3.690 ist die Config noch etwas anders aufgebaut, aber sollte eigentlich selbsterklärend sein. Wichtig ist eigentlich eh nur der port, damit der mit dem PC passt. Lässt sich alles auch über den Camd3-Config-Editor, der sich übers Bluepanel laden lässt, einstellen. Fragen dazu dann besser in nem separaten Thread.


    Ach ja, ich hab übrigens ne 7000er und keine 500er, aber das sollte ja dennoch alles laufen. Mit dem WebIF hab ich nämlich auch keine Probs.


    Gruss, ZZMajor

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

  • Das ist doch zum Mäusemelken!


    Habe nun mit Dream up wieder Gemini 2.0 -via seriell Kabel- eingespielt. Vorher bin ich im "Expertenmenü" auf "Standarteinstellungen" gegangen, also die Kiste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Flasherase im "Dream Up" durchegführt.


    Nun hab ich auf einmal das weisse Webif vom Gemini 2.10 im Gemini 2.0, vorher hatte das Webif einen blauen Hintergrund !!!!
    Mounten per Webif geht nun gar nicht mehr. Was soll ich jetzt machen, habe 2.0 schon dreimal eingespielt. immer das gleiche. Irgendwie scheinen Teile des Gemini 2.10 im Speicher zu bleiben ?


    Langsam habe ich den Eindruck, dass die ersten Gemini Versionen die besten waren.
    Ich verstehe nicht, warum z. B. sowas wie das nicht funktioniernde "Mountpoints über Webif setzen" einem der vielen "Betatester" nicht auffällt und so dumme User wie ich einer bin, hier im Board deswegen auffallen und sich dabei evtl. noch unbeliebt machen müssen.


    Freilich, jeder kann mal was übersehen, aber ich meine die Qualität der Betatests ist nicht besser geworden, was sich letztendlich und zwangsläufig auf die Qualität der Gemini Images auswirken muss. Oder liege ich hier falsch? Noch nicht ein Statement auf mein Problem vom Team oder einem der Tester, lassen mich nicht gerade Freudentänze aufführen. Das sind doch Fehler jungs, die man nicht einfach unter den Teppich kehren kann, indem man wartet bis sich dieser Thread von selbst aufflöst.


    Ich möchte hier niemanden auf die Füsse treten, aber mir als User wären stabile und getestete Images lieber, als ständig Neue mit noch mehr Features, die letztendlich doch noch ihre Kinderkrankheiten haben und offensichtlich nicht richtig durchgetestet wurden, weil die Zeit dafür nicht vorhanden ist bis zum erscheinen der nächsten Version. :frowning_face:


    Bitte jetzt nicht: "Sei froh dass es Gemini gibt" und quasi "Halt die Klappe, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" etc.. Ich bin mir sehr sehr bewusst, was Gemini aus den Dreamboxen für tolle Geräte macht, aber soll ich mich denn, wegen solcher Unzulänglichkeiten und als Fan von Gemini um Images anderer Teams umschauen? Das kann es doch nicht sein, oder? :face_with_rolling_eyes: :loudly_crying_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hi,


    laut Deinem Profil links hast Du nen USB-Stick? Laut dem Text, hast Du das Gemini aber seriell, also in den Flash-Speicher, geschrieben?
    Ausserdem steht da, Du hättest doch ne 7000er?
    Wenn dem so ist, würde ich mal empfehlen, in den Flash die letzte Beta von Drem zu schreiben. Danach dann das Gemini 2.10, z.B. mit DCC/Dreamflash, auf den Stick und gut ist. So läufts bei mir seit Wochen ohne jedes Problem. Evtl. ist das Gemini im Flash ja zu umfangreich und reagiert aufgrund von Speichermangel seltsam?


    Wenn es sich doch um ne 500er handelt, dann muss ich passen, evtl. findet sich ja einer, bei dem alles wie gewünscht mit der 500er läuft?!


    Gruss, ZZMajor


    P.S.: Unbeliebt machst Du Dich ganz sicher nicht. Denn einerseits hilfst Du durch das Lösen Deines Problems sicher auch anderen, und andererseits sind die Gemini-Macher auch froh, wenn einer nen Bug entdeckt, der dann in der nächsten Version behoben werden kann.

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910

    Edited once, last by ZZMajor ().


  • Ich schreibe schon von einer DM500 (habe 2 Stck. davon). Leider sind diese Boxen doch nicht so gut wie ihr Ruf. Bescheidene Netzwerktreiber, diverse Probleme, wie hier beschrieben und und und. Der fehlende USB Anschluss ist auch ein grosses Manko. Damals habe ich mir die Dinger zugelegt, weil ich dachte das normalerweise hervorragende und gewissenhafte Geminiteam wird Software bestimmt in den Griff kriegen. Leider hat sich dies mit der 2.10 noch nicht bestätigt, zumindest bei mir nicht. Ich habe mir auf eine Box wieder die 1.05 draufgedübelt, denn das scheint mir immer noch die beste zu sein.


    Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf!


    Unbeliebt machen? Nun, lieber ZZMajor ich habe manchmal das Gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden. Vergangene Threads haben mir schon etwas Kritik eingebracht, weil ich auf mein Problem vielleicht etwas zu massiv hingewiesen habe. Ich schrieb bereits, dass sich kein einziger vom Team, oder ein Betatester zu diesem Problem geoutet hat, was mich schon etwas traurig stimmt, weil ich mir denke, entweder interessiert sowas nicht, oder die Herren lesen diesen Thread erst gar nicht.


    Nun ja, Dein Wort in Gottes Ohr und ich bin guter Hoffnung dass ich vielleicht doch noch "erhört" werde. :winking_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • ach ich könnte mich totlachen ...


    hans dampf pack deine bugs mal und schreibe sie ins dmm forum das ist keine sache von gemini sondern ein bug im dmm webinterface ...


    wenn man die dream genau so behandelt wie man es machen muss dann klappt eigentlich alles recht problemlos



    achja und komm jetzt nicht auf die idee das diesen bug die gemini entwickler beheben sollen - die haben schon genug zu tun!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    Edited 2 times, last by SadButTrue ().


  • Das sind die Antworten die ich so liebe!


    Überheblich, arxxxkriecherisch und ausgesprochen "intelligent"!


    Analyse:


    Könnte sich totlachen:
    Warum? Etwa über mich oder über sich selbst?


    Nur meine Bugs?
    Ach so, die anderen haben keine Probleme und Bugs. Dann ist dieses Board wohl nur zum dummlabern da?


    Die Boxen richtig behandeln?
    So´nen Mist habe ich noch nie gelesen? Gratuliere! Selbstverständlich mache ich alles falsch, ist doch logisch. Hab die Boxen ja erst seit gestern. :face_with_rolling_eyes:


    Soll nicht auf die Idee kommen, dass die Gemini Entwickler den Bug beheben sollen?
    Ich habe kein einziges Original Image mehr auf einer meiner 3 Boxen. Du degradierst die Geminientwickler gerade zu Kosmetiikern, als wenn die nur die Oberfläche der Originalimages verändern, nicht aber tiefer liegende Probleme beseitigen könnten. Mein lieber Mann, der Schuss ist jetzt aber ordentlich nach hinten los gegangen.


    So, nun könnte ich mich fast totlachen! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Bitte, wenn Du noch so was in der Richtung zu posten hast verziehen wir uns doch in die Klatsch und Kotz Ecke, oder noch besser, schreib mir eine PN, nicht dass sich andere auch noch "totlachen". Mach mir diesen Thread nicht mit derartigen Meldungen kaputt, auf die ich gerne verzichte, ja?


    Danke!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

    Edited once, last by Hans Dampf ().

  • Hm,


    also, ich weiss ja jetzt trotz täglichem Foren-Lesens nicht genau, was da im Einzelnen zwischen Euch oder wie auch immer vorgefallen ist. So ganz bin ich mit dem Post von SadButTrue ja auch nicht einverstanden. Aber, wie gesagt, da ich die Hintergründe hier nicht kenne, und ausserdem von der 500er mangels Hardware keine Erfahrung habe, halte ich mich hier jetzt mal etwas zurück... :face_with_tongue:


    Gruss, ZZMajor


    P.S.: Das Posten von Bugs, die ganz klar das Grundgerüst des Gemini betreffen, macht evtl. im DMM-Forum wirklich mehr Sinn. Aber, da hier im Forum ja fast mehr los ist, als bei DMM schadet es wohl nix, wenns hier auch gepostet wird. Zumal es für weniger Versierte eh schwer zu entscheiden ist, wo bei einem neuen Image DMM aufhört und Gemini anfängt. Aber das nur am Rande...

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910


  • Ich weiss auch nicht, warum der mich so von der Seite anmacht. Egal, sclche Typen wird es immer geben. Lt. seiner Signatur hat er auch keine DM500, was ihn aber nicht hindert, hier unqualifizierten Senf herumzuschmieren. So kann man seinen postingszähler auch hochschrauben um z.B. "Dreamer" zu werden. :face_with_rolling_eyes:


    Nun zu dem Problem. Es kann sein dass man mit bestimmten Problemen doch besser im DMM Forum aufgehoben ist. Nur sollte das einem dann auch von einem kompetenten Teammitglied gesagt werden und nicht von irgendwelchen Dummlaberern die sich "fast totlachen", weil man seine Box "nicht richtig behandelt".

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt