Anga Cable: Blockbuster via Satellit auf die Dreambox

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • [ab] Lünen - 'Downpush statt Download' sind die Schlagworte des neuen Angebotes für Dreambox-Besitzer, mit dem ohne Online-Kosten über Satellit DVD-Filme auf der Festplatte gespeichert werden lönnen.



    In Kooperation mit dem Entertainment-Spezialisten Orbit-Movies.com bietet Dream, Hersteller für Linux-basierte Set-Top-Boxen, diese Möglichkeit an.


    Orbit-Movies.com bietet im so genannten Downpush-Verfahren seinen Abonnenten Zugriff auf eine umfangreiche DVD-Videothek an. Die Kunden müssen lediglich die kostenlose Client-Software installieren. Der Vorteil für Dreambox-Besitzer: Die Filme werden als DVDs auf die Festplatte übertragen, während sich die Linux-Box im Standby befindet und die Blockbuster können am Fernseher angesehen werden. Ein Brennen der DVD ist hierbei nicht zwingend erforderlich, die DVD-Struktur selbst kann auf der Festplatte erstellt werden.

    Das Brennen eines Films auf CD oder DVD ist aber auch problemlos und ohne zusätzliche Brennsoftware möglich, da die notwendige Software bereits in der DVD-Datei enthalten ist. An die Dreambox wird über den USB-Anschluss einfach ein CD- oder DVD-Brenner zum Anfertigen eigener Kopien angeschlossen. Wer über keinen USB-DVD Brenner verfügt, kann auch die DVDs auf seinem heimischen PC erstellen. Zum Überspielen der DVD-Datei besitzt die Dreambox eine 100 MBit full duplex Ethernet-Schnittstelle.


    Orbit-Movies.com verbreitet seine DVD-Filme über Astra 19,2 Grad Ost. Das Downpush-Verfahren ermöglicht es, mit einer Datenübertragung möglichst viele Kunden zu erreichen, ohne dass die Bandbreite wie bei IP-basierten Diensten bei maximaler Auslastung reduziert werden muss.


    Orbit-Movies demonstriert den Downpush-Service mit der Dreambox DM 7020-S und 7020-C auf der Anga Cable am Stand D6 in Halle 14.2. Dream stellt seine Linux-basierten Set-Top-Boxen auf Stand G14 in Halle 14.2 vor.




    Info:digitalfernsehen.de

  • sehr interessant,kamm man jezt davon ausgehen:


    = Dreambox 7020 bekommt eine Freigabe von Premiere ?


    bYe

    1. Box: 9600 - 2. Box: 9500 - 3. Box: 7000-S - 4. Box: 500-S - 5. Box: 7025-SS

  • Zitat

    Original von dvb4me
    sehr interessant,kamm man jezt davon ausgehen:


    = Dreambox 7020 bekommt eine Freigabe von Premiere ?


    bYe


    Das ist kein Angebot von Premiere, also muß Premiere keine Freigabe geben.

  • Tschuldigung,kenne mich nich so mit deutschen aus :D,hatte halt unter dem Link folgendes gelesen und wohl nicht richt verstanden


    Code
    DVR-Push-Content-on-Demand bietet Zugriff auf Premiere Direkt Plus, den Home Video-Verleih Service von Premiere


    bYe

    1. Box: 9600 - 2. Box: 9500 - 3. Box: 7000-S - 4. Box: 500-S - 5. Box: 7025-SS

  • Wenn das Packet genauso günsig ist, wie für Erotik (20 DVD / Monat bei 24 Monats Vertrag für 6 Euro / Monat) kann ich ja Prem***e abschaffen :grinning_squinting_face:


    Mal auf dem Laufenden bleiben.

  • Hört sich ja echt interresant an,
    hat zufällig jemand etwas genauere Informationen, ab wann es das gibt, wiviel es kosten wird, und wie lange nun der "Downpush" dauert?


    Außerdem, ist eigentlich schon irgendwas über die Qualität der DVDs bekannt?

  • die qualität der dvd ist sehr gut und kei nervieges umwandelden vonts in mpeg
    und für 5.95 euro gibt es 5 filme im monat

  • glorietta


    Hallo wer sagt denn, das es 5 Filme pro Monat sind ??? Es sind 5 Filme pro Woche.


    Ein Monat hat 4,3 Wochen = 5 Filme * 4,3 = 21,5 Filme


    5,95€ / 21,5 = 28 Cent pro Film