Posts by Just Me

Ich dachte eigentlich die DM 500 HD sollte Twintuner haben (war das nicht mal angedacht oder habe ich das falsch im Gedächtnis)
    Es ist schon komisch, dass Dream gar nichts in dieser Richtung auf den Markt bringt. Ok die DM 8000 kann es aber die ist ja auch preislich jenseits von gut und böse.
    Die DM 500HD ist eigentlich nur eine schlechtere DM 800, man hätte lieber was auf den Markt bringen sollen was Dream noch nicht im Sortiment hat wie einen bezahlbaren Twin-HD-Receiver mit normaler HiFi-Größe und vielleicht CI Slot.

Man muss wohl doch Dream untreu werden wenn man einen Twinreceiver in HD wünscht der nicht über 850€ kostet.

Original von Oldboke
    Du kannst die Fbs umprogrammieren und die Boxen auf jeweils eine Empfangsebene beschränken.
    Dann steuert jede Fb nur "ihre" Box.

z.B. :Fb 700 auf Ebene2 = 7000 auf Level2 umstellen, im Image oder mit Plugin
    Fb 800 org. lassen = 800 auf Level1 umstellen

Soso das hört sich ja gut an geht das denn nur mit dem Geminiimage oder ist das Plugin universell? Mal sehen wird ja sicher hier im Forum irgendwie eine Anleitung geben wie das geht.

Danke schon mal für die Antwort.

Mal eine andere Frage da ich auch überlege meine DM7000 gegen eine DM800 zu tauschen.

Und zwar die Fernbedienung bzw. die Codes sind doch sicher wieder mal identisch damit man ja nicht eine DM7000 und eine DM800 nebeneinander stellen kann oder?

Original von ossi53
    ich bekomme nur ein Abo, wenn ich meine Alibi dbox2 durch einen neuen Premiere Receier tausche ?

Das werden sie aber nicht tun. Premiere hat immer gesagt es gibt keinen Receivertausch. Kunden bei denen eine NDS Karte nicht laufen würde bekommen eine neue Nagra Karte.

Wenn du also dein Abo verlängerst und eine dbox2 hast bekommst du keine NDS Karte.

Und wie oben gelesen sollte die NDS Karte auch in der Dream mit z.B. der CCcam laufen wobei es durchaus sein kann, dass die EMUs noch etwas angepasst werden müssen aber das wird schon passieren wenn es die Karten erstmal gibt. Aber auch hier gilt die Karten gibt es doch noch gar nicht so eine Antwort wird dir also kaum einer geben können. Man kann nur von den KabelBW Karten ausgehen bis jetzt.

Die Kabel BW NDS Karte läuft ja auch in der Dream auch wenn noch nicht 100%ig ich denke mit kommenden Updates der Cams wird das schon geregelt besonders wenn es erstmal über Sat ausgestrahlt wird.

Naja die Auflösung ist 480x576 also nicht gerade optimal. Ob die aktuelle Sendung in 16:9 produziert wurde oder ob 4:3 das richtige Format ist ka. Kenne diese nicht

Bei Lost wird man ja es ja sehen wenn diese auch als 4:3 angezeigt ist kann man den Sender abhaken :D

Klar die müssen ja jetzt ermal Arena unterwandern um es zu zerstören und dann zu Premiere wechseln um dann in super Qualität zu senden :wmbiggrin: ;)

Denn wir wissen ja wem FOX gehört und wieviel Prozente er bei Premiere hat :D

Naja die Anzeige ist ja schon fertig weil es viele Images anbieten also muss man diese nur noch ins CVS packen.

Die ganzen Umsetzungen welche du ansprichst sind ja fertig nur will man diese wohl zum Teil wohl auch für sich behalten ka.
    Eine Umsetzung für das CVS worauf man dann aufsetzen kann wäre jetzt nicht die schlechteste Idee aber das sehen viele ja anders.

Vielleicht will auch DMM sowas nicht obwohl ob ich jetzt 1801h Kudelski SA bei den Streaminfos anzeige oder ein N im Skin sollte da auch keinen Unterschied machen außer, dass man es sofort bei einem Sender sieht und sich nicht durch das Menü klicken muss.

Mit den internen Lesern kann diese nur Dreamcrypt aber per CI im Prinzip jedes beliebige.

Außerdem wird ja aktuell auch schon in den Streaminfos angezeigt womit verschlüsselt wird warum sollte man das dann nicht auch noch in ein Skin integrieren? Anzeigen tut es die Box ja schon nur an anderer Stelle.

Eine orignal DM 500 zu bekommen sollte doch gar nicht mehr so leicht sein die Produktion ist schon länger eingestellt und es gibt nur noch DM 500+ oder DM 500 Clones :)

Und soweit ich weiß ist der Hauptunterschied der größere Speicher für das Flash und den Arbeitsspeicher.

höhö :D Du weißt was ich meine ;) Lassen wir das. Man wird sehen wann diese auf den Markt kommt und selbst wenn werde ich mir erstmal keine kaufen können denn mehr als 700€ das ist zu viel. Hoffe die Preise stehe noch nicht fest.