Problem mit CustomSubchannel und Gemini Quickbutton

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Du hast da auch einen Merlinfeed drin ,diesen gibt es aber so garnicht mehr ,Merlin ist weg ,die verbliebenen aus dem Merlin Team sind im Boxpirates Board und dort gibt es auch zb. für ein Merlin Image den Merlinfeed ,dieser ist jetzt dort beheimatet und hat auch eine ganz andere Adresse,in ein original Dreambox Image sollte der Merllinfeed doch e nicht drin sein und ein nicht erreichbarer Feed blockiert auch die Addonverwaltung.

    Du hast nicht zufällig dir das selber rein gemacht oder gar ein Merlinimage?

    Wie ich sagte ,mach dein Image neu mit dem letzten unstable wo auch das letzte E2 OE2.5 DreamOS für deine Box drin ist und ohne altes zurückzuspielen (also Haken raus beim ResceLoader Image aufspielen).

  • Ich glaube, dass ich damals ein Merlin Image mit GP4 draufgemacht habe. Glaub ich sollte wirklich einen Neustart wagen oder? Hab nur Angst, dass dann meine Karte im Modul nicht mehr läuft.

  • Das MerlinBoard und auch den Feed gibt es eben nicht mehr ,die wenigen aus dem Team wie gesagt sind im Boxpirtes Board wo es auch das Merlinimage und auch einen neuen Feed dazu gibt.

    Dein altes geht da nicht mehr und ich weiß auch nicht genau ob man da einfach auf den neuen Feed switchen kann ,da bin ich raus was das angeht da ich es selber so nicht nutze und auch die Box nicht mehr habe .

    Und ja ich sage es ist besser du machst alles neu mit einem aktuellen Image bzw. mit dem letzten aktuellen für deine Box und deine Karte geht da genauso ,nur wenn du nicht weißt wie du die da zum laufen bringen kannst musst dich leider dort umhören wo das besprochen werden darf ,hier im Board gibt es Boardregeln und da gibt es auch keine weitere Info zu Cams usw. hier im Board.

  • Danke.

    So wie es aussieht, hast du das Merlin image auf deine Box + GP4

    Merlin existiert soweit auch nicht mehr, aber das Server würde da auch von einem andere Board gehostet.

    Dreambox Special - Merlin Image - Boxpirates


    Dadurch kommen Fehlermeldung.

    Code
    [Reading package lists... Error!

    und zum schluss

    Code
    E: Encountered a section with no Package: header
    E: Problem with MergeList /var/lib/apt/lists/feed.dreamboxtools.de_oe%5f2.5_deb_dm920_all_._Packages
    E: The package lists or status file could not be parsed or opened.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Dann heißt es wohl wirklich Neuinstallation....Kann ich das aktuelle Merlin nehmen und mir wieder GP4.2 draufinstallieren oder ratet ihr davon ab?

  • Ja kannst du ,die frage ist nur von wem du dann support bekommst.

    Die merlin Jungs nutzen keine gp plugins und geben somit bei Fehlern kein Support.

    Wir nutzen gp in einem original Image, das können wir supporten und auch schauen wenn ein user fehler meldet ,da man das dann nachstellen kann,wir nutzen aber kein merlin mit gp.

    Gehen wie gesagt ja ,support und Hilfe bei Fehlern ist dann ne andere Sache

  • Dein Image sichern und dann probieren das feed von Merlin auch zur aktualisieren, wäre noch ein versuchswert.

    Oder eben Neu flashen und einrichten.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Wenn du ein merlin nutzt dann bitte melde dich im boxpirates an und dort stehen die Infos zum merlin und dort wird merlin auch von den verbliebenen merlin Jungs supportet.

    Link wurde dir hier ja schon gegeben .

  • Hab nur Angst, dass dann meine Karte im Modul nicht mehr läuft.

    Dazu wirst du anderswo Informationen einholen müssen, denn hier gibt es dafür keinen Support. Kannst du in den Boardregeln nachlesen :winking_face:

    Und ja, wenn du alles neu machst, dann ist deine Konfiguration ebenfalls weg. Eine Sicherung solltest du NICHT einspielen, sonst bekommst du später Probleme. Bis auf deine Senderlisten mach bitte alles neu. Ist Arbeit, ja - aber es lohnt sich.