[gelöst] Unterkanäle Sky Sport / virtualsubmapping

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo zusammen,

    leider funktioniert die grüne Taste bzw. die Unterkanäle bei Sky Fussball/Sport nicht mehr.

    Evtl. ist hier eine Änderung der virtualsubmapping.txt von Nöten.

    Hätte hier jemand eine Idee, was geändert werden müsste?


    Danke vorab

  • onetime

    Hat den Titel des Themas von „Unterkanäle Sky Sport / virualsubmapping“ zu „Unterkanäle Sky Sport / virtualsubmapping“ geändert.
  • ich würde dies über das Plugin customsubchannel lösen, ansonsten wirst du bei den Einträgen in der virtsubmapping.txt wohl jeweils das "HD" entfernen müssen, weil Sky dies bei allen Sendern entfernt hat.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Das heisst, ich müsste bei ALLEN Einträgen "nur" das "HD" entfernen?


    Würdest du mir sagen wo ich dieses Plugin finden kann?

    Ich benötige ja die ipk

  • DM7020HD hatte ich übersehen, dafür gibt es das Plugin nicht, also Datei anpassen, denn die Sendernamen müssen schon übereinstimmen, sonst kann das nicht funktionieren.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Sry wenn ich nerve, aber könntest du mir sagen, worauf ich hier genau achten muss?

    Muss ich Spalte rechts und links jeweils das "HD" entfernen?

    Im Anhang ist die Datei, die bis letzte Woche wohl noch funktionierte (vor der Umstellung)virtsubmapping.txt

  • Da bin ich mir nichtmal so sicher, bzw. das sie da überhaupt noch geht ,dream hatte das damals ja nur an die sky hd Sender gekoppelt (nur die gingen mit der datei zu nutzen) auch extra mit dem HD zusatz auf der rechten Seite.

    Ob diese Datei daher jetzt überhaupt noch geht ist fraglich.

    Mach dir auf deiner Box einfach ein eigenes user bouquet mit den Sendern und gut (es sind ja keine datensender wie die sd Sender damals ) es sind eigenständige tv Sender die man ganz normal in ein bouquet legen kann ,dann haste da auch epg und wenn sie senden schaltest dann auf den Sender bzw . kannst ja dann auch ganz normal umschalten.


    Du kannst auch probieren mit der virtsub... aber wie gesagt ob die jetzt noch geht ,keine ahnung.

    Wenn müssten die Sender auf der linken Seite vom Namen her geändert werden so wie sie jetzt von sky kommen (also ohne den HD zusatz ) auf der rechten Seite muss das aber so bleiben wenn ich mich recht entsinne.

  • Ich habe das Virtsubmapping bearbeitet und bei den auf der linken Seite befindlichen Sendernamen das "HD" entfernt. ES FUNKTIONIERT !!!!


    @ "Zombi": Danke nochmal für den Tipp !!!!

  • Kaiser Wilhelm

    Hat den Titel des Themas von „Unterkanäle Sky Sport / virtualsubmapping“ zu „[gelöst] Unterkanäle Sky Sport / virtualsubmapping“ geändert.