Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo,

    habe mir eine DB Two zugelegt, beim Neustart kommt immer der Hinweis " Kein Lüfter ",

    Kann das durch irgend ein Plugin kommen und wenn ja was für eins


    Danke

  • Danke für die Antwort, hab ich über AddonManager installiert, dachte es gehört mit rein, lösche morgen.

    2.6 unstable, bin aber noch nicht fertig.

    Was ist das für ein Plugin " Dock "


    Danke

  • Hi,

    Sorry, ich meinte "geminidocker", weiß nicht ob ich das draufmachen kann


    Danke


    Gibt es auch ein AIO Images ???

  • gemini docker ist ein Plugin um Docker Image laufen zu lassen ,so recht hab ich aber von dem nicht wirklich Ahnung :) .

    Aktuell wird es eingsetzt um ein Docker image für yt-dlp zu bauen und nutzen zu können.

    Dies ist für Netcast Youtube nötig um Youtube zu nutzen,wenn du kein Netcast Youtube nutzt oder dich mit Docker auskennst dann benötigst du dieses Plugin nicht.

    Und klar gibt es ein AIO Image für die Two ,das wurde ja extra für die AmlogicDreamboxen entwickelt :winking_face: ,das gibt es also sogar nur für die one und Two und nutze ich persönlich seit 2 Jahren nur noch da ja dort auch nur mein WQHD Skin geht und andere Dinge. :) :winking_face:

  • Hallo,

    bitte mal um Tips oder Hinweise:

    1. nach dem ich das Uninstable Images installiert habe startet die Box neu, nach dem die Box hochgefaher ist zeigt er mir ein grünes Bild an.

    Habe dann die Box hinten aus- und wieder eingeschalten habe war alles da, ist das normal ???

    2. wollte den Plugin Browser als Liste anzeiges lassen, finde aber im Styles den Schalter nicht mehr, wie bei der DB 920, gibt es da igend wie eine andere möglichkeit oder ein Plugins dafür ???


    Danke

  • Das mit dem grünen Bild beim ersten mal ist richtig so das hatten wohl viele ,das passiert aber nur das eine mal soviel mir bekannt.

    In meinem wqhd gibt es kein pluginbrowser als Liste, kannst also auch dort nicht finden . :winking_face:

  • Hallo,

    danke, na dann werd ich es so lassen müssen, kommt da noch was mit einem Update.

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ???

    Dann ist es OK mit dem grünen Bild, dachte schon ich habe Mist gebaut.

    Habe fest gestellt das im DCC "media/hdd ", aber die Box hat doch keine Festplatte, habe eine ext. USB- Festplatte dran, wied diese als hdd erkannt ???


    Danke

  • Wenn du deine hdd als hdd gelabelt hast und mit unserem gp gerätemanager einhängst dann ja wird sie automatisch nach /media/hdd eingebunden.


    Wenn du sie mit dem dream gerätemanager einhängst musst du sie dort unter dem mountpubkt /media/hdd einhängen lassen ,dann ist sie auch dort einhängst.


    Was umd wo soll noch etwas kommen am image ,an plugins, an skins ,am skin Änderungen oder wo meinst du?

  • Hi,

    ich meinte den Plugin Browser, ob da irgend wann mal was kommt, eher nicht denk ich mal

    hab es auf hdd eingebunden


    Danke

  • Skinfragen oder Pluginfragen immer im richtigen Support Thread fragen,dafür sind die support Threads da :winking_face:.

    Normal wollte ich den PluginBrowser nicht als Liste erstellen weil mir die anderen Ansichten besser gefallen und moderner sind ,aber ich hab in meinen Shadow WQHD gerade eben auch in Styles den PluginBrowser eingebaut zum schalten mit 3 Optionen :winking_face: .

    Es sind dann die beiden aktuellen sowie eine List Variante schaltbar :winking_face: