Bestätigung aller Email Adressen nötig

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Der Titel dieses Themas sagt eigentlich alles aus. Das hier soll keine Diskussionsrunde werden, sondern lediglich über die Tatsache informieren, dass es so kommt und die Gründe dazu ein Wenig erläutern.


    Fakt ist, wir haben mit dem Umzug auf das unser Woltlab Forum 5.x und dem Import der Daten aus dem WBB 2.x soweit es möglich war, eigentlich alle Daten mitnehmen können, das haben wir in allerlerster Linie Seddi zu verdanken, der da wirklich einen super Job gemacht hat! Das soll aber nur nochmal erwähnt sein.


    Was aber weder Seddi noch jemand Anderes von uns wusste, ist die Tatsache, dass wir beim Import der Datenbank aus dem WBB2.x auch sehr viele, extrem viele, um nicht zu sagen mehrere Tausend Email Adressen importiert haben, die schlicht und einfach nicht gültig waren und nicht gültig sind. Der Importer hat die Adressen nicht geprüft sondern einfach mitgenommen. Das WBB2.x hatte damit nicht so ein Problem, dass aktuelle Woltlab Forum aber schon.


    Ihr könnt uns glauben, wir haben wirklich nach einem Ausweg gesucht, diesen Schritt nicht gehen zu müssen, leider kommen wir nicht drumrum...


    Was heisst das jetzt genau?


    Wir sind bereits dabei und werden auch in den nächsten Tagen und Wochen für alle Accounts im Board die Bestätigung der Email Adresse widerrufen. Die Konsequenz, die sich daraus für jeden Benutzer ergibt, jeder muss sich mit einer gültigen Email Adresse validieren.


    Bedanken dafür können wir uns bei all denen, die sich mit einer nicht gültigen Email Adresse registriert haben. Heute ist dies allerdings nicht mehr möglich. Woltlab bietet da Möglichkeiten, wir haben zusätzlich Massnahmen ergriffen, die die Nutzung einer nicht validen Email Adresse im besten Fall unmöglich machen und solch eine Aktion einmalig bleiben lassen. Im Moment sind das aber, wie bereits erwähnt, mehrere Tausend Accounts, was diesen Schritt leider unumgänglich macht.


    Vielen Dank für Euer Verständnis!

    Das ihad Team

  • Aufräumen nach einem Systemwechsel ist immer gut. Man soll nie alten Schrott mitnehmen. Aber trotzdem Danke für Erläuterung,

  • Und schon stelle ich eine blöde Frage: Wie kann ich denn die Validierung von mir aus ansteuern? Oder muss ich auf eure Reaktion warten?