Ja, hab einfach die disnyedream.list entfernt - das war es.
Posts by RvM
-
-
Ich wollte meine One updaten. Habe unter etc/apt/soureces.list.d die Dateien "gp4-unstable-one-feed.list" (0 byte) und die "gp4-unstable-dreamone-feed.list" (83 byte)
Habe dann den Tipp umgesetzt und die "gp4-unstable-dreamone-feed.list" mal gelöscht und den feedupdater installiert. Die Box zeigt auch an, dass der Feed aktualisiert wurde, bootet aber nicht automatisch, sondern bleibt beim Hinweis "Box muß neu gestartet werden" stehen. Wenn ich dann die Box manuell neu boote ist immer noch 4.1 drauf.
Update:
nach apt-get update erhalte ich am Ende folgende Fehlermeldungen
.
CodeE: Failed to fetch http://disneydream.boxpirates.dynvpn.de/apt64/./Packages Som ething wicked happened resolving 'disneydream.boxpirates.dynvpn.de:http' (-5 - N o address associated with hostname) E: Failed to fetch http://download.blue-panel.com/pyro/gemini4-unstable/dreamone /./Packages 404 Not Found E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead
-
Danke - aber ein batch reicht vollkommen. Dauerlast mit Lüfter: ca. 53 Grad - das ist absolut okay.
-
Ich kann ja bei der Dreambox 920 mittels Putty und dem Befehl "cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp" die Temperatur auslesen.
Wenn ich diesen Befehl allerdings auf der One nutze, bekomme ich anstelle deiner Zahl nur "c" angezeigt.
Wie sieht der Befehl für die One aus?
-
Vielen Dank dafür, dass dieses Forum durch deine Unterstützung online ist. Ohne eure unermüdliche Hilfe würden meine beiden Dreamboxen nicht so laufen, wie sie es jetzt tun.
Alles Gute für die Zukunft - und frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Dreambox ist machbar - aber sinnlos"
-
Mal eine rein technische Frage?
Die 920er hat ja auch einen HDMI Eingang. Könnte man da theoretisch die sky Box durchschleifen, wenn man mal so eine Box aufs Auge gedrückt bekommt und nicht immer den HDMI Eingang wechseln möchte. Das eine Aufnahme nicht funktioneren wird, ist wohl klar - oder?
-
Habe heute die Preiserhöhung bekommen. Die fällt bei mir moderat aus. Für Entertainment, Cinema und HD zahl ich jetzt 23,50€, ab dem 1.2.23 dann 26,20€. Damit kann ich leben, wenn man mir meine Karte und das Modul lässt.
-
Oh weh, das hört sich nicht gut an. Wenn ich das Schreiben erhalten werde, werde ich wohl oder übel kündigen, denn die Kuh kommt mir defintiv nicht ins Haus. Wozu habe ich denn meine beiden Dreamboxen?
-
Ich weiß darüber nichts, hab es aber schon öfter mal gelesen. Allerdings bis heute noch nie aufgefordert worden, die Module einzuschicken. Soll auch bitte so bleiben
Bis dato läuft das Modul bei mir in meiner 920er fehlerfrei - das reicht mir vollkommen, da ich kein UHD Fernseher habe. Sollten die wirklich auf die Idee kommen, das Modul einzuziehen, wäre das für mich definitiv ein Grund zu kündigen.
-
Danke euch für die Info. Ich hab nachgeschaut. Bei mir würde es für Cinema + Entertain (ohne plus) + UHD dann 50€ pro Monat kosten.
Das ist mir dann doch zuviel und ich hab nun nach 24 Jahren gekündigt. Ich werde mir dann stattdessen Disney+ und Paramount+ holen. Netflix und Prime habe ich eh schon.
Ryker
50 €?? Das wären bei mir dann eine 100% Preiserhöhung. Das wäre dann auf jedenfall ein Kündigungsgrund für mich.
-
Na, dann bin ich mal gespannt, was ich dann zahlen werde: 1 Modul mit Entertainment, Cinema und HD für 23,49 €im Monat
-
Ich kann MP4 Videos auf meiner 920er problemlos abspielen.
-
Warum auch nobody Image installieren und boxtools Feed hinzufügen
Weil ich gerne auf der One PiP haben möchte, und das ist im Merlin Image drin. Leider hat ja gutemine seine Plugins aus dem Netz genommen.
-
Danke - habe ich auch eben gelesen.
-
Ich habe jetzt mal auf Merlin (OE 2.6) gewechselt, geminilocale_all und coreutils_8.26-r03_arm64 auf die One gepackt und installiert, finde aber das BluePanel nicht. Wo liegt mein gedanklicher Fehler?
-
Mal ne Frage:
Kann ich eigentlich auch nur das Gemini Plugin sichern um ein anderes Image (Merlin) zu installieren, oder muss ich beim Wechseln des Images die One komplett neu aufsetzen?
-
Gibt es von den Gemini Entwicklern schon Infos, wann es ein PIP Plugin für die One geben wird? Ich weiß, man kann sich das Merlin Image draufspielen, da ist es drin, aber für das eine Plugin jetzt die One mit dem Merlin komplett neu aufzusetzen, wäre dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen
-
Da gutemine sein plugin wohl komplett aus dem Netz genommen hat, suche ich nun eine Alternative, um PiP auf der One zu realisieren. Gibt es da evtl. eine Lösung?
-
Abschlussbericht:
Den 3000er als WLan-Brücke installiert - perfekt.
PowerLine 79 Mbits - WLan Brücke 239 Mbits (laut iperf)
Jetzt frage ich mich, warum ich so lange auf PowerLine gesetzt habe?
-
Also, um euch zu erklären, um was es geht, ein kleiner Excurs in meine Netzumgebung:
Die Fritzbox 7590 hängt an einer 50er DSL Leitung der Telekom. Die One ist via LAN direkt mit der Fritz verbunden, die 920er steht im Wohnzimmer und ist z.Zt. mit der Powerline Kombi aus 1260E, 1220E und einer Fritzbox 4040, die als Repeater und als LAN Verteiler fungiert verbunden. Die Geschwindigkeit der Powerline reicht normalerweise fürs Streamen in HD (egal, ob Disney+ oder ÖR Mediatheken). Das größte Problem liegt darin, das Powerline die HiFi-Anlage in den Maßen stört, das es schwierig ist, einen empfindlichen Pre-Amp für meine Plattenspieler zu integrieren.
Gestern habe ich einen Test mit einem 2400er Repeater als Baustein für eine WLan-Brücke gemacht, und festgestellt, das die Geschwindikeit schon stark zugenommen hat. Mit reinem Powerline komme ich auf max. 67 Mbits, mit der WLan Bridge locker auf 170 MBits.
Repeater 3000 und 10 Meter LAN Kabel sind bestellt