Neukauf Dreambox Two

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Da mittlerweile das Hauptaugenmerk auf Netcast gelegt wird, habe ich vor meine DM920 durch eine neue Box zu ersetzen. Es soll eine Two UHD werden.

    Meine Frage: Welches Image (am besten mit Gemini) empfehlt ihr?


    Vielen Dank

    Frank

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Also wenn du hier fragst dann kann und wird man denke wohl sagen das Original Image ( wenn du magst dann auch das AIO) und dann klar GP 4.2 :winking_face: :) .

    Zumal hier das Gemini Support Board ist ,das Netcast ein GP Plugin ist und in Alternativ Image GP Plugins bzw. eben auch der GP Feed nicht erwünscht sind weil man darauf dann schwer support geben kann seitens der Alternativ Imager Ersteller.

    Bleibt dann also nicht mehr viel übrig wenn du GP nutzen magst :) .


    Ich persönlich würde das AIO von Dream und GP4.2 empfehlen ,das nutze ich zb. seit 15 Monaten hier auf meiner Two.

  • zombi

    Gibt es da was fertiges zum flashen?


    P.S. muss mich da mal einlesen

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]

  • Ja gibt es ,aber fertig ist kein wirklich guter Begriff ,weil ein Image ist nie fertig :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: , man hat soviel zum installieren und entdecken das du kein fertiges DreamOS Image mit allem hier oder woanderst vorgesetzt bekommen wirst.

    Jeder kann sein Image je nach Geschmack einrichten ,und das originale Image flashen und dann den GP Feed installieren oder andere Plugins usw. sollte man schon können wenn man eine Dreambox nutzt ,das meiste gibt es sogar online über den Addonserver bzw. ist das was GP installieren angeht auch in unserem Wiki drin.

    Ansonsten ja es gibt auch die Dream Original Image wo halt der GP Feed vorinstalliert ist oder andere wo etwas vorinstalliert wird was hier aber Tabu ist im Board .

    Gibt halt vieles was man wie machen kann.

  • Ja, ist schon klar :winking_face:, ich bin seit 2003 mit diversen Dreamboxen und Gemini unterwegs, auf meiner jetzigen 920 UHD hab ich auch alles soweit laufen wie ich es brauche. Im Prinzip suche ich nur nach der Möglichkeit GP4.2 und das BP zu installieren, muss mal im WIKI nachsehen oder wo auch immer das zu finden war (geminilocale usw.)

    [ DM920UHD; Dreambox Two; NAS; Multifeed 13°E 19,2°E ]