***NEW*** Shadow WQHD Skin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Du kannst zb. auch nur die

    <color name="CursorBackground" value="#001b6d"/>

    abändern beim SkyBlue ,dann ändert sich aber nicht nur der Volume Hintergrund sondern alles was im Skin die Farbe CursorBackground nutzt und das ist nicht wenig :winking_face: .

    Ob das für deinen Geschmack passt musst du dann mit der Farbe regeln die du dafür einsetzt ,aktuell ist es ja das dunkle blau #001b6d"

  • Wie gesagt, die Version davor läuft ja einwandfrei, wenn ich das jetzt ändere, müsste ich das bei jedem weiteren Update ja erneut ändern.


    Das mit dem rot und helleren Blau sieht halt wesentlich besser aus, aber ist halt auch nur meine Meinung.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ok ,kann man nix machen ,dann musst halt wie gesagt den Skin auf Hold setzen und somit dann bei der alten Version bleiben.

    Ich kann entweder wieder zurückbauen ,dann geht aber in keinem Farbdesign das Icon schalten und man hat das Audio ,Crypt,Arrow und StreamingIcon nicht bei hellem Hintergrund dunkler sondern so wie bisher in dem hell auf hell.

    Das wird denke anderen dann wieder nicht zusagen und durch die Änderung kann ich eben auch paar wenige Icons in black umschalten damit sie besser erkennbar sind und besser zum Design passen.

    Und ich hab das nur so machen können ohne noch mehr alles zu verzweigen und ehrlich wegen dem Volume der denke dennoch passt in den jeweiligen Designs (nur dir halt nicht) mach ich es nicht Rückgängig.

    Das umschalten und bessere anzeigen der Icons in den anderen Designs ist da denke doch die Änderung wert,wenn andere auch sagen das es das nicht Wert ist ok dann mach ich es wieder Rückgängig und es schalten die Icons sich dann nicht mehr um und werden wieder so wie zuvor ,hell auf hell.

    Um die Icons umzuschalten brauchen sie nunmal auch den selben Hintergrund denn ich kann nicht in sämtlichen Screens die Icons einzeln umschalten ,nur weil in dem einen das Icon einen anderen Hintergrund hat als im anderen .

    Ich musste deswegen (nur wegen der 4 Icons ) schon schauen das dies überhaupt in den 18 Designs und zig Screens wo die Icons eingesetzt werden so passt (und das sind nicht wenige) ,ich kann da nicht alles und jeden zufrieden stellen.

  • Ihr macht mich Wahnsinnig :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    r00ts ich hab mal noch überlegt wie ich es ohne großen Aufwand so hinbekomme das der Volume Screen so bleiben kann wie zuvor aber das Icon darin dennoch geschaltet werden kann je nach Farbdesign und die anderen 3 icons weiterhin auch.

    Und denke ich hab dafür ne Lösung gefunden die kommt dann mit dem nächsten up (denke das kommt noch heute).

  • Oh perfekt, vielen lieben dank.


    Wieso hast du keinen Spendenlink in deinem Profil? Kann mir dir irgendwie was zukommen lassen? Die ganze Mühe und Arbeit soll natürlich nicht umsonst gewesen sein :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss: :face_blowing_a_kiss:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ich mache das ganze ja weil es mir spaß macht ,solange habt ihr mich am hals :grinning_squinting_face: .

    Wer gern spenden möchte kann dies ja für den Erhalt bzw.für die Erneuerung dieses Boards tun.

    So haben wir alle etwas davon und wir haben solange es eben noch spaß macht hier zusammen ein schönes zu hause wo wir uns gegenseitig austauschen und helfen können.

  • Ein weiters up der beiden Skins ist online ,ich hab da nochmal an der Schaltbarkeit einiger Icons geschraubt ,auch ist das Crypticon in den Bars jetzt separat schaltbar ,also die beiden Flat und die beiden normalen Bars (aus der Media EDM hab ich das Crypticon entfernt, diese crypt Info ist jetzt in den Bars damit ich das besser separat schalten kann ,nicht mehr in dem Infobar_Pic Layout.

    Desweiteren schalten sich jetzt noch paar Arrow Icons für Recht/links mit um .zb gcommander ,Lesezeichenmenü oder das Hauptmenü PIG usw.

    Auch bei der MessageBox schalten die Icons sich jetzt mit, somit hat man bei weißem Hintergrund da jetzt auch ein Black Icon.

  • Im nächsten Update hab ich noch mehr Skinicons schaltbar (denke das sollten dann soweit fast alle sein die man schalten kann) ,die Icons die halt in den Plugins oder Listen aufgerufen werden sind feste Icons da kann ich halt so nicht schalten.

    Mit dem was jetzt schaltbar ist sollte aber soweit recht viel abgedeckt sein um eine bessere Optik hinzubekommen.

    ozcan78 hatte da wie gesagt ja in gewisser Weise recht und ich wollte das ja auch ,nur ist alles so Systembedingt nicht möglich.

    Ich muss da aber auch sagen ,wir hatten damals schon echt einen guten riecher mit dem programmieren des Styles Plugin (danke da auch nochmal an cmikula und alle anderen die noch mit dran gearbeitet haben) ,ohne dieses Plugin hätte ich das so wie jetzt nicht umsetzen können ,das Plugin ist so mächtig und macht es für die Skinner erheblich leichter etwas umzusetzen und das ohne weitere Änderungen am Plugin selbst. :hurra:


    Icons wie im About Screen oder in den Small Screens der Arrow Pfeil unten sowie noch weitere wie im Keyboard die Lupe usw. schalten sich jetzt auch sodass man das besser zum gewähltem Farbdesign hat.

    Ich musste dafür nochmal einiges im Skin umbauen ,das schöne dabei ist ,ich hab dabei sogar noch Fehler gefunden und diese gefixt ,sowie neue Layouts erstellt wodurch der Skincode reduziert werden konnte und auch was die Icons angeht konnte ich da im Skin sogar von der Speichermenge etwas reduzieren obwohl ich jetzt mehr Icons im Skin hab (SVG sei Dank) :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Bedeutet ich hab das optimieren können und sogar jetzt weniger Speicher aber mehr Funktionen :winking_face: .

  • Habe diesen LightBlue jetzt auch mal ausprobiert, wirklich ein sehr schönes Theme.


    Im MediaPortal ist es jetzt leider so, dass man die Markierung um die Kachel eigentlich nicht erkennen kann.


    Wäre es möglich die eventuell in "grün" zu färben? Dann würde es glaube ich in jedem Theme passen

  • Kann ich mal schauen ,hab ja auch 2 grüne Farbdesigns :grinning_face_with_smiling_eyes: ,da muss das dann ja auch sichtbar sein.

    Ist halt blöd im MP ,für das MP muss ich da schon fast nen Handstand machen weil es ein externer Skin ist und gerade bei dem Select ist es eine Angabe in der MP skin.xml wo ich nur mit einem einzigen festem Select arbeiten kann das kann ich weder schalten je nach FarbDesign noch kann ich da verschiedene angeben,ich muss da einen erstellen den man in allen Designs nutzen kann und das ist extrem schwer bei so vielen Farbdesigns .


    <plugin_grid_backgroundpicture filename="skins_1440/shadow_wqhd/images/grid_black.svg"/>

    <plugin_grid_selectionpicture filename="skins_1440/shadow_wqhd/images/grid_select.svg"/>

  • Neues Skinup beider Skin online.

    Mediaportal WQHD Skin Update : .04.05.24 v1.1-r17

    - Anpassung an das aktuelle ShadowWQHD update v1.1-r39

    - Anpassung an neue Skinlayouts

    - Anpassung des Grid SelectCursor

    - Farbanpassung des SelectCursor in der Liste



    Shadow WQHD Skin Update : 04.05.24 v1.1-r39

    - Weitere Icons schaltbar je nach Farbdesign was man nutzt

    - Icons überarbeitet

    - Farbangaben in einigen Screens überarbeitet

    - neue Layouts um gewisse Sachen besser schalten zu können

    - viele weitere kleinere und größere Änderungen um den Skin optisch noch besser zu machen. :)

  • Wow, ich hab das ganze erst vor einer Stunde angemerkt und jetzt ist schon das Update da, also ganz ehrlich mach mal ein bisschen langsam^^, nicht das du uns hier noch an Burnout erkankst :face_with_tongue:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hab die letzte Nacht sehr lange dran gearbeitet wegen der Icon schalterei ,das up war heute früh fast fertig :winking_face: .

    Deine Meldung kam zur rechten Zeit ,da hab ich das gleich noch mit gemacht und unser Feedchef hatte auch schon ausgeschlafen :) und so ist das up dann recht Zeitnah auch da :winking_face: :) .

  • Gibt jetzt nochmal ein kleines Up am Feed.

    Shadow WQHD Skin Update : 05.05.24 v1.1-r41

    - Fix bei LightDesign und PermanetClock

    - Light Yellow farblich nochmal ein wenig geändert um eine bessere Lesbarkeit zu haben

    - die Arrow Pfeile über und unter dem Cover in 3 Movieplayern laufen jetzt über ein eigenes Layout <layout name="Arrow_player"> ,wer diese ncht sehen mag einfach ein eigenes Layout erstellen ohne diese Pfeile und sie sind weg. :winking_face: (dies wurde ja mal gewünscht und somit hab ich sie als Layout erstellt damit diese einfach und ohne großen Aufwand weggemacht werden können ).

    - einige interne Dinge

  • Hab noch ein Up hinterher gehauen :) ,wer Fehler sieht darf sie auch ruhig hier melden ,nach dem up hab ich gerade wieder einen festgestellt ,im Light Design stimmt der IMDB Plugin Screen nicht ,den hab ich dann fürs nächste up gefixt.

    Ich hab nun so viele Designs und Screens zum schalten zum ansehen mit den ganzen Designs das ich da sicher hier und da noch Fehler drin hab und die dann halt nur fixen kann wenn es hier jemand meldet oder wenn ich beim mal hin schalten selber feststelle.

    Immer am Tag da 3 oder 4 ups usw. wird es jetzt aber nicht mehr geben ,wenn dann muss man mit dem Fehler ne kleine Weile leben wenn es keiner meldet ,dann solange bis ich es selber mal sehe.

    Es kommt bald der Sommer da hänge ich dann nicht mehr so oft an der Box und am Skin :winking_face: .