***NEW*** Shadow WQHD Skin

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...


-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Bei Beginn/Ende zeigt er dir für Timer nur die Beginnzeit an.


    Für beendete Aufnahmen zeigt er dir in dem Feld dann die Zeit an, wo die Aufnahme beendet wurde.


    Du könntest dafür aber ein Feld „Start“ und das nächste Feld „Ende“ einstellen.


    Nein, Breite Feld ist überall auf Null, damit habe ich noch nicht rumgespielt.

  • Ok es steht dann aber dennoch immer in einem Feld nur eine Zeit nicht beide Zeiten also von/bis.

    Weil von bis wäre ja dann länger da Anfang und Endzeit in dem selben Feld stehen ,das hab ich hier so noch nicht gesehen.

  • Ich hab das jetzt wieder umgebaut und da ich ja den Skin e umgebaut hab für die Light Farbdesigns kann ich das darin jetzt auch anderst lösen von der Farbgestallung beim Farbverlauf und der Lesbarkeit des Textes bei hellem Design. :winking_face:

    Somit sollte das ab nächster Skinversion dann auch hier wieder mit der Berechnung er Felder passen was da das Plugin vornimmt. :winking_face:

  • Update des skins jetzt online.

    Shadow WQHD Skin Update : 01.05.24 v1.1-r32

    - Infobartunerstate Anpassungen

    - 3 neue light Farbdesigns

    - 1 neues dark Farbdesign

    - Anpassungen an einigen Farben der Designs

  • Es gibt nochmal ein Skinup am Feed.


    Shadow WQHD Skin Update : 02.05.24 v1.1-r34

    - Neuer Farbname für das ausgrauen in der Kanalliste hinzugefügt ( ServiceNotAvail ) ,musste ich machen weil das bei den ganzen schaltbaren Farbdesigns mit einer einzigen defaultfarbe nicht mehr passt.

    - Kleiner Versuch einige Icons schaltbar zu machen (betrifft die Bars wie Movie und Infobars sowie das Arrow Icon bei bestimmten Hintergrundfarben und das Volume Icon.

    Um die Icons schaltbar zu machen musste ich einiges anpassen ,daher auch das Update und erstmal hauptsächlich bei den Light Designs und Black/White damit ihr melden könnt ob alles noch funktioniert.

  • Shadow WQHD Skin Update : 02.05.24 v1.1-r35

    Nochmal ein Up online ,da hatten die Farben dann beim Volume nicht mehr ganz gepasst mit dem Icon usw. daher wurde Volume und Mute von den Farben her auch nochmal angepasst für das Umschalten der Icons.

    Also die Volumebar ist jetzt farblich anderst als zuvor.

    Hoffe das passt jetzt bei den paar Icons die man schalten kann soweit in jedem Screen ,es ist halt nicht wirklich so einfach mal hier und da Icons umschalten zu lassen je nach Hintergrundfarbe ,das mach ich auf keinen Fall bei sämtlichen Icons ,das würde zu weit gehen.

  • Was genau meinst du gefällt da nicht? ich finde das passt doch.

    Die Farben passen doch zur Bar ,da auch unten in der Bar die selbe Farbe genutzt wird für die Anzeigen im Hintergrund und auch der Progress ist gleich des Volume Slider.

    Da ist doch nix wie ein Fremdkörper.

  • Die Volume-Bar in dem dunkleren Blau wirkt mit dem hellen Blau nicht sehr Stimmig, war vorher wesentlich besser


    Welchen Farbwert müsste ich da ändern?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Schade, auf der einen Seite ist es halt wirklich gut, dass regelmäßig Updates kommen, auf der anderen Seite muss man halt nach Möglichkeit immer Backups vorher machen. Mal schauen ob ich die vorherige Version irgendwie wiederherstellen kann.


    Leider stört mich das doch sehr. Mit der User Datei kenne ich mich halt nicht gut genug aus, um da jetzt auf die schnelle das ganze zu ändern.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Dann darfste aber keine Update mehr machen und dann musst auch das alte Mediaportal Skin update nutzen weil das hängt alles zusammen zwecks Schaltbarkeit.

    Musst du halt selber wissen ,aber ich hab da echt versucht das soweit für viele User hinzubekommen und die selbe Farbe da beim Volume wird beim Rahmen um das Picon genutzt ,unten bei den Angaben und ich finde schon das diese zusammenpassen und ohne die Änderung hätte ich halt auch das Volume Icon nicht schalten können und das wäre dann in den Moviebars sowie in den Volume Bars eben dann nicht passend bei den ganzen unterschiedlichen Farbdesigns.

    Ich habe jetzt mitlerweile 18 schaltbare Farbdesigns und ehrlich wenn jeder kommt und sagt ,da möchte ich das ,dort das ,sorry aber das kann ich nicht jedem recht machen.

    Bitte baut euch dann ein eigenes Farbdesign oder nutzt eine User so leid es mir tut.


    Vorallem wie oft und lage ist die Volume Bar zu sehen das es einen stören könnte? sorry aber das kann ich dann nicht wirklich verstehen.


    Was ich bei dem Skyblue machen könnte als Kompromiss ist den Volume Slider nicht in rot sondern wieder in hellem blau, dann wirkt das auch anderst und hat mit keinem anderen Design usw. was zu tun ,da dieser eigenständig ist.

  • Die Volume-Bar in dem hellen Blau mit rot passte einfach perfekt und ja die Volume-Bar sieht man ja beim Laut-und Leiser schalten öfter und dieses dunkle Blau passt da halt nicht und sticht auch direkt ins Auge.


    Eventuell muss ich doch mal schauen ob ich das mit der User-Datei irgendwie hinbekomme wenn ich Zeit habe. Das ich den alten MediaPortal Skin nutzen muss, habe ich leider auch gerade gemerkt. Ärgerlich, aber gut


    Edit:

    Okay, also zumindest das Backup zurückspielen hat geklappt, also sieht so definitiv passender aus

  • Ich werd das fürs nächste up mal mit dem hellen blau als Volume Slider nehmen nicht mehr das ROT dann ist es dezenter ,die Farben von der volume und die in der Infobar genutzt werden sind ein und die selben ,bedeutet da ist auch nix an extrafarbe und das wirkt in meinen Augen auch nicht wie ein Fremdkörper sondern schon sehr passend zur Bar.

    Ich hab versucht den Usern die halt die Light Designs oder black/White nutzen ein paar Icons schaltbar zu machen um eben dort überall auch bessere Optik hinzubekommen ,ich kann und werde es aber nie jedem Recht machen können und ehrlich das möchte ich auch garnicht.

    Ich versuche vieles aber es geht nunmal nicht alles für jeden zu machen denke das versteht ihr alle und wer sich jemals mit Skinerstellung beschäftigt hat weiß denke wie viel Arbeit und wie schwer es ist da den Usern gerecht zu werden,das geht schlicht und ergreifend nicht für jeden User.

    Sollte man verstehen und es gibt das Styles ,da kann jeder wie er mag sich auch seines erstellen in einer user und ich hab da im Skin viel für vorbereitet sodass man da als User mit wenig auch seines erstellen kann wenn man sich damit beschäftigt.

  • Ja ist ja kein Problem, über Geschmack lässt sich natürlich immer streiten. Solange künftig nichts abstürzt bin ich mit der vorherigen Version ja auch zufrieden.


    Trotzdem danke für die Rückmeldung

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Dann wie gesagt setz meinen Skin bei dir auf Hold weil das kann so sonst nicht gut gehen.

    In der alten Version fehlt ein neuer Farbname ,die Umschaltungen usw. das passt zum aktuellen garnicht mehr weder zum Skin noch zum MP Skin.

    Auch Icons sind jetzt anderst und liegen auch woanderst zwecks Umschaltung uvm. was in der Vorversion nicht der Fall ist ,das alles passt wie gesagt nicht wenn sich dann mal was vermischt.