Welche Images gibt es?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Meine Two ist da und nun frage ich mich wer sie supportet.


    -- Offizielle Team Images auf OE2.6. basierend --

    [OE2.6] DreamOS plus Gemini

    [OE2.6] Peter Pan Neverland

    [OE2.6] Newnigma²

    [OE2.6] Merlin

    [OE2.6] Dream Elite

    [OE2.6] Satlodge

    [OE2.6] Oozoon


    -- Offizielle Team Images auf OE2.0 basierend --

    [OE2.0] PureE2

    [OE2.0] openVision


    Hab ich was vergessen?

  • DreamOS ist der Name des Betriebssystems, nicht der eines Images. Newnigma2, Merlin usw. sind ebenfalls DreamOS.


    OE2.0 war der erste Zweig bei dem der Core closed source war. Die unter OE2.0 aufgeführten Images basieren nicht auf OE2.0. Alle "alternativen" Images (Openbliblablub) basieren auf dem letzten OE1.6 und zum Teil davor.


    In der Regel hat jedes Image-Team ein Forum, in dem sie ihr Image supporten (findet man jeweils per Suchmaschine). Das offizielle Support-Forum zum originalen Image von Dream Property ist dort: https://dreambox.de/board/

    Wenn du Original-Image plus Gemini verwendest, bist du hier im Board richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Genau !

    Support gibt es hier nur für DreamOS und Gemini Project.


    …. im übrigen verstehe ich hier in unserem Forum den Sinn des Threads nicht so recht, zumal niemand um eine Auflistung gebeten hat


    Aber gut … wir sind ja für alles offen und nett 😃


    Jake

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Dass hier nur Gemini supportet wird, ist mir bekannt und vollkommen ok. Bin ja nicht seit gestern hier :)


    Mir ging es nur darum, dass man einen generellen Überblick bekommt was es an Image Angeboten gibt. Hier wurde früher ja auch über hydra, rudream, und wie sie alle hießen informiert. Soweit ich mich entsinne, war dieses Forum nebst zwei Anderen die Anlaufstelle No1.

    Tante Google liefert von meiner location aus nur spärliche Resultate. Auf Ergebnis-Seite 1 kommt an sechster Stelle Merlin, danach Ihad. Auf Seite 2 kommen nn2 und Neverland. Elite erst auf Seite 3. Bisschen spärlich, da man idR nur Ergebnisse von Seite 1 konsumiert.

  • Auf deiner Two wird die Kombi Merlin+GP4 installieren nicht gehen, da nicht von uns gewünscht.

    Wir empfehlen wie oben genannt in diesen Fall das orginal + GP4-Plugin.

    Gruß Ketschuss


    Boxen: DM900UHD; DM920UHD; DMTwo alle Merlin
    Team-Member Project Merlin - we are opensource