Picons werden nicht angezeigt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • usr/share/enigma, Picon rein kopiert aber die picons werden mir nicht angezeigt !


    auch menü picons anzeigen aktiviert....


    bitte um hilfe

  • wuppi1977 das hat weniger mit der Box zu tun sondern er mit dem Image was du nutzt auf der Box .

    Original Image bzw. Image die nix verbogen haben da werden die Picons immer automatisch genommen von /usr/share/enigma2/picon ,also wenn du in dem Pfad und Ordner die Picons hast werden sie dir im Image in der Infobar auch angezeigt.

    Desweiteren kommt es auf den Skin an den du nutzt ,ist das ein Skin der extra Pfade im Skin hat müssen dort dann die Picons liegen bzw. Symlinks dahin existieren sonst wird nix angezeit .

    Ist es ein Alternativ Image wo der Picon Renderer verändert wurde um andere Pfade zu nutzen ist es das selbe ,es wird nix angezeigt wenn die Picons nicht da liegen wo sie liegen müssen ,daher die Aussage

    Zitat

    bei mir wird auch nichts angezeigt bei der Dreambox 720 uhd ohne Festplatte

    bringt rein garnix ,damit kann keiner etwas anfangen .

  • Sorry.


    Ich hab auf der Dreambox 720 uhd Newnigma als Image drauf mit den Skin

    hdsuisse.one4all.fhd Dreambox Skin

  • Na siehste das ist schonmal etwas ganz ,ganz anderes ,denn NN2 ist ein Alternativ Image und hat auch das ganze für ihr Image abgeändert (also das ist dort nicht original) ,sie nutzen andere PiconPfade .

    Daher warum gehst du dann nicht dort in das Forum deines Image (NN2 hat ein sehr gutes Support Forum für ihr Image) ,und schaust dort wie das im Image des NN2 gehandhabt wird.

    Ich weiß genau das es dort mehrfach steht und auch im dortigen HowTo https://board.newnigma2.to/wbb…?postID=309949#post309949 .

    Daher macht euch doch nicht immer das Leben selber schwer indem ihr Image nutzt ,aber dann in einem völlig anderen Board etwas erfragt ,die erste Anlaufstelle ist immer die des Image was man nutzt ,das sollte man sich mal merken ,das macht das Leben leichter und man bekommt weniger graue Haare :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face:

    Deine Box ist ja eine alte Dreambox aber denke auch da wird etwas dazu im NN2 stehen was die Box mit dem NN2 Image angeht .